ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. lamborghini

lamborghini

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 13:08

hi

kann mir jemand sagen unter welcher automarke lamborghini geführt wird???

war das audi?

ich brauche den farbcode zu : lamborghini weiss perleffekt

schonmal danke

bye bye

18 Antworten

ehm.. gehört Lamborghini nicht irgendwie zu Fiat oder so? Oder verwechsel ich da grad was? Also mir schwirrts auf jedem Fall im Kopf, dass es Fiat sei..

 

Gruß VTEC-STGT

Lambo gehört Audi

Ferrari gehört Fiat.

Geverae

*g*.. okay hab das nun irgendwie verwechselt.. lol :P

da gehste zu nem autolackierfachbetrieb deines vertrauens u fragst da mal nach.

ps die ham soviel farbpaletten da das die sogar damit arbeiten müssen...

 

mfg

am 5. Dezember 2005 um 20:58

Schau dir einmal das Scheiss hässliche Plastikinterieur an und die Platikeinstiegsleisten in dem Lambo an und du wirst schnell merken, dass es von Audi kommt (könnte genauso gut VW sein, die Frontleuchten des Veyron könnten die vom Passat sein, man muss ja Massenware zum sparen nehmen). Einfach nur lächerlich das Interieur, was Audi da fabriziert hat...

Da haben die neuen Alfas schon ein luxuriöseres und leidenschaftlicheres Interieur. Schade, wenn konservative Deutsche Autohersteller, leidenschaftliche Italienische Marken übernehmen, da kann nur Müll rauskommen. Sorry, aber das lag mir eben auf dem Herzen. :D

Zur Farbe die gesucht wird, wenns die selbe ist, wie die auf den Lambos auf der diesjährigen IAA, dann ist die Farbe sehr schön. Passt aber sicher nicht auf jedes Auto gut.

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Schau dir einmal das Scheiss hässliche Plastikinterieur an und die Platikeinstiegsleisten in dem Lambo an und du wirst schnell merken, dass es von Audi kommt (könnte genauso gut VW sein, die Frontleuchten des Veyron könnten die vom Passat sein, man muss ja Massenware zum sparen nehmen). Einfach nur lächerlich das Interieur, was Audi da fabriziert hat.

Zum Interieur:

Geschmackssache. Ich kann keine Ähnlichkeit zum VW-Konzern erkennen (siehe Gallardo unten). Aber der Unterschied zu den japanischen Modellen sollte Welten betragen.

Zu den Leuchten:

Wenn du an ner VW-Werkstatt vorbei kommst kannst ja gerne mal nachforschen. Den Passat-Xenon-Scheinwerfer kriegst du für 649,- €, während der vom Veyron locker ins Vierstellige geht. Wäre jedenfalls ne lohnende Einnahmequelle, falls sich deine These als wahr herausstellt.

Apropos Scheinwerfer... hast du welche vom MX-5? :)

Zu deiner "Design"-Kritik:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Woher kommt wohl der Ruf der "überdachten Zündkerze" bei japanischen Modellen? Wenn Lambo nicht von Audi übernommen geworden wäre, würden bald genauso enden, wie es bald Fiat mit Alfa und Ferrari ergeht. Denn auch Lambo hatte bis zur Übernahme schwere Verarbeitungs- und Qualitätsmängel.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Den Passat-Xenon-Scheinwerfer kriegst du für 649,- €, während der vom Veyron locker ins Vierstellige geht.

Das sagt ja nichts über den eigentlichen Wert der Leuchten aus ;)

am 6. Dezember 2005 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Zum Interieur:

Geschmackssache. Ich kann keine Ähnlichkeit zum VW-Konzern erkennen (siehe Gallardo unten). Aber der Unterschied zu den japanischen Modellen sollte Welten betragen.

Zu den Leuchten:

Wenn du an ner VW-Werkstatt vorbei kommst kannst ja gerne mal nachforschen. Den Passat-Xenon-Scheinwerfer kriegst du für 649,- €, während der vom Veyron locker ins Vierstellige geht. Wäre jedenfalls ne lohnende Einnahmequelle, falls sich deine These als wahr herausstellt.

Apropos Scheinwerfer... hast du welche vom MX-5? :)

Zu deiner "Design"-Kritik:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Woher kommt wohl der Ruf der "überdachten Zündkerze" bei japanischen Modellen? Wenn Lambo nicht von Audi übernommen geworden wäre, würden bald genauso enden, wie es bald Fiat mit Alfa und Ferrari ergeht. Denn auch Lambo hatte bis zur Übernahme schwere Verarbeitungs- und Qualitätsmängel.

Kann sein, dass meine Leuchten die selben sind wie beim MX 5, es gibt glaub ich 3 Modelle verschiedener Hersteller mit den gleichen Leuchten. Mein Wagen ist wohlgemerkt kein Bugatti oder Lamborghini, recht schwer diese 2 verschiedenen Klassen zu vergleichen.

Ich finde es doch schön, dass jemand Lamborghini übernommen hat, aber sehr schade, das Interieur eines konservativen Autoherstellers zu übernehmen. Ich wiederhole mich erneut, ein Alfa Interiuer ist Leidenschaftlicher und sportlicher wie der des Lambos. Sogar ein Lancia Lybra hat Alu Einstigsleisten ab Werk. Mein altes Auto hat auch so tolle Plastikeinstiegsleisten wie der Murcielago. Jetzt wird sogar in dieser gehobenen Preisklasse an Material gespart, mangels Passion zu Autos. Audi ist ein toller Autohersteller, hat aber recht wenig mit Passion und Leidenschaft zu tun, was die italienische Philosofie der Autos angeht. Wenn man diese Marke schon übernimmt, sollte man deren Philosofie weitertragen. Hier ein Bild des schönen Lambo Interieurs.

Lambo Interieur

Und nun zur Ähnlichkeit der VW Leuchten zum Bugatti. Es ist doch wohl egal wieviel die preisliche Differenz der Leuchten beträgt, es geht um die Ähnlichkeit der Leuchten und nicht um den Preis. Eine Leuchte kann von mir aus 5000 Euro kosten und trotzdem erinnert mich die Front an VW. Eine feine Sache, einen Bugatti fahren, die Edelmarke schlechthin was Luxussportwagen angeht und dann die Ähnlichkeit eines konventionellen Volkswagens...

 

VW

Bugatti

mein laien auge erkennt einen deutlichen unterschied...

am 6. Dezember 2005 um 20:49

Klar ist da ein konkreter Unterschied zu erkennen. Man merkt eben von der Grundlinie und der gesamten Front eine Tendenz zu der VW Linie, wurde ja immerhin im gleichen Haus gefertigt. Es ist einfach meine subjektive Meinung, muss niemand mit mir teilen.

Mal abgesehen davon dass ich das Audi und Lamborghini Interieur als sehr schön empfinde, ist es ja nicht nur die reine Optik die im Innenraum zählt sondern auch die Wertigkeit und Verarbeitungsqualität. Und da spielt Audi nunmal 5 Ligen höher als Alfa oder Lancia auch wenn deren Innenausstattung am Anfang mit Sicherheit nicht schlecht aussieht. Da fühlt, sieht und hört man imense Unterschiede! Klar könnte man bei Lamborghini überall Metallteile ankleben um damit das Gewicht auf 2.5t zu bringen!

Zu den Bugattileuchten sag ich mal garnichts!

am 7. Dezember 2005 um 14:41

Wenn man sich jetzt wirklich nur die Scheinwerfer vornimmt, dann kann einen das auch stark an BMW oder Alfa 156 oder 159 erinnern!

Dieser Angeleyes Look ist ja nun alles andere als VW like!

am 8. Dezember 2005 um 10:42

ALso die Innenausstattung von Ferrari sieht viel besser aus als von Lambo. Der Lambo sieht aus wie ein Normaler Wagen.

am 8. Dezember 2005 um 11:52

Hat nicht jedes auto zwei frontscheinwerfer??

Dann wäre der Tucker Torpedo das einzige auto mit eigenständiger optik!!

Manmanman!! SO ne grütze!!

 

Meine front sieht ja auch aus wie die von letzten ford scorpio!!!

Deine Antwort