Lambdasonde vor Kat Fehlercode 287100 & 287500-> Nach wechsel neue Fehlercodes

BMW 5er F10

Hallo,

meine Lambdasonde vor Kat wird mir mit Fehlercode 287100 "Signal: zu hoch bei Teillast" & Fehlercode 28700 "Signla: zu niedrig im Schubbetrieb" angezeigt.

Habe im Forum mitbekommen, dass der Fehler nachdem wechseln der Lambdasonde verschwindet.

Gesagt, getan, habe nun Folgendenfehlercode nachdem wechsel einer Nagelneuen:

Fehlercode 285300 "Signalspannung zu hoch oder Signal Ab...."
Fehlercode 286F00 "Signal zu hoch im Schubbetrieb"

Woran liegt es?

Fehlercode wurde gelöscht und Adaptionswerde(Abgas) wurde mit ISTA zurück gesetzt.

Viele Grüße

5 Antworten

Nagelneue Lambdasonde von BMW verbaut? Sieht nicht so aus.

Zitat:

@user_530d schrieb am 11. April 2025 um 14:47:29 Uhr:


Nagelneue Lambdasonde von BMW verbaut? Sieht nicht so aus.

Nein, kein original aber Markenname.

Ob Markenname oder nicht spielt keine Rolle. Deine Spannungswerte passen nicht da es kein originaler Sensor ist.

Hallo Zusammen,
hatte vor Kurzem auch meine Lambdasonde, die leichter zugänglich ist getauscht, sie war ziemlich rußig und zugleich den PDF bei meinem 520da F11 Touring BJ 2914 gereinigt, jedoch kam wieder die Fehlermeldung. Könnte es sein, daß die zweite Lambdasonde, die weniger zugänglich ist, das Problem sein?
Gruß Josef

Ähnliche Themen

Zitat:

@user_530d schrieb am 11. April 2025 um 16:03:51 Uhr:


Ob Markenname oder nicht spielt keine Rolle. Deine Spannungswerte passen nicht da es kein originaler Sensor ist.

Und wieso werden die dann verkauft?

Bei youtube werden auch häufig Bosch Lambdasonden verbaut - sind das die originalen? Und warum hat meine alte(originale) dann angefangen zu zicken?

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen