Lambda Anzeige,was haltet Ihr davon !

Hallo,ihr lieben Leut !
Habe soeben dies hier gefunden,was haltet Ihr davon ?

http://cgi.ebay.de/.../350457607449?...

mfg trixi1262

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

hallo,ihr Zwei !
darf ich euch Spezis,das ist Ernst gemeint,keine Veräppelung mal fragen,was nun eine gute oder weniger gute Anzeige ist ?
Ist es denn nicht Ausschlaggebend,das man weiss,ob nun fett oder mager?
Kritischer Bereich oder nicht ?
Sorry,meine blöden Fragen,aber ich teste ja mehr im praktischem Bereich !
Achso,bin wieder auf E60, mit 70%,war mein Kleiner nicht so recht,einverstanden🙁
Und: Der neuer Anlasser ist drin,lol 🙂
mfg trixi1262

Zitat:

Ist es denn nicht Ausschlaggebend,das man weiss,ob nun fett oder mager?

Ja. Das reicht im grunde auch. Pendelt die anzeige bei teilllast schön bei lambda 1 rum (sprich: springt auf so einer anzeige etwa im sekundentakt zwischen fett/mager hin und her), und bleibt die anzeige bei volllast/hoher drehzahl bei fett hängen, ist alles in ordnung.

Bastelt man - wie ich - allerdings mit anderen düsen und druckerhöhungen und frei programmierbaren steuergeräten etc rum, braucht man eher eine absolute zahl. Da reicht dann so eine anzeige nicht mehr.

Für dich ist zum überprüfen so eine 20€-anzeige von ebay vollkommen ausreichend.

Gruß

Ich weiß nicht ob ich nochmal einen Versuch starten sollte. 
Und wenn dann, welches Steuergerät würde denn passen. Die Schwedenbox gibts nicht für den 5 Zylinder und 2 Boxen bringt auch nichts.. eine für 4 Zylinder und eine für 1 Zylinder 😁

hallo peter !
tut mir echt Leid,das du so viele Probleme im Moment hast.
Schade,das es bei euren grösseren Fahrzeugen nicht so leicht ist,auf eine gewisse % Zahl Ethanol
zu kommen,ohne das die Wagen in irgendeiner Art und Weise, streiken !
Ich würde gerne helfen,aber von Turbos,Düsenwechsel,Druckerhöhung usw. habe ich leider keine Ahnung !
Hatte ja geschrieben,das ich auf meinem Kleinwagen-Level berichten will.
Ist denn in Eurer Kategorie,bei Ethanol-tanken.com nichts brauchbares zu finden ?
Deiner ist ein 5 Zylinder, 360°, durch fünf ?
mfg trixi1262