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Lambda Anzeige,was haltet Ihr davon !
Hallo,ihr lieben Leut !
Habe soeben dies hier gefunden,was haltet Ihr davon ?
http://cgi.ebay.de/.../350457607449?...
mfg trixi1262
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20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Hallo,ihr lieben Leut !
Habe soeben dies hier gefunden,was haltet Ihr davon ?
http://cgi.ebay.de/.../350457607449?...
Sorry,wenn möglich ins Biotreibstoff-Forum "Sammelthread" verschieben
mfg trixi1262
Ich habe so was auch verbaut. Super Teil aber ich würde mir schon so ein RAID HP besorgen und nicht so ein Billigteil.
Zitat:
Ich habe so was auch verbaut. Super Teil aber ich würde mir schon so ein RAID HP besorgen und nicht so ein Billigteil.
Muss ich leider widersprechen. Das ding für 20€ reicht vollkommen, und mehr würd ich auch garnicht investieren wollen, da das sprungsondensignal nunmal vergleichsweise aussagelos und ungenau ist. Das wird auch nicht besser wenn man mehr geld für das anzeigeinstrument ausgibt.
Man kann sich sowas auch für rund 10€ material selber löten. Ist dann halt nicht so hübsch verpackt.
Meine selbstgelötete version ist rausgeflogen, bin auf eine breitbandanzeige von innovate umgestiegen.
Gruß
Genau darum gehts.
Ich finde das Teil sieht einfach nur billig aus. Das soll ja für die Ewigkeit im Innenraum seinen Dienst verrichten und da sollte es schon dazu passen. Deshalb habe ich mir ja auch ein so teures gekauft. Aber ist eine einmalige Anschaffung. Hinterher flucht man, wenn es einem nicht gefällt.
Aber das ist eben nur meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Ich habe so was auch verbaut. Super Teil aber ich würde mir schon so ein RAID HP besorgen und nicht so ein Billigteil.
hallo und guten abend, nogaroc4 !
Sollte das Ding für den otto-normalo,wie mich,nicht zu Genüge sein?
Selbstverständlich für den besseren Motor,wie Turbos usw.,sollte man wohl in die gehobene Trickkiste
greifen :)
Wenn ich das richtig verstanden habe,soll das doch wenigstens,einen Überblick darauf geben,läuft
das Fahrzeug zu fett oder zu mager ?
mfg trixi1262
Ja, wenn du das dauerhaft einbaust, dann lohnt es sich durchaus ein hübscheres einzubauen. Ich hab das eben so gehalten. Anzeige gelötet, an den tacho geklebt, einmal mit vollgas über die autobahn geheizt, angezeigten werte waren ok, also abgerupft und ins handschuhfach geworfen. ;)
Zitat:
Wenn ich das richtig verstanden habe,soll das doch wenigstens,einen Überblick darauf geben,läuft
das Fahrzeug zu fett oder zu mager ?
Wie gesagt - bei dem was sie anzeigen nehmen sich die geräte nichts, egal ob selbst gebastelt oder für 70€ beim tuner. Der einzige unterschied beläuft sich da auf die optik.
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Ich habe so was auch verbaut. Super Teil aber ich würde mir schon so ein RAID HP besorgen und nicht so ein Billigteil.
hallo und guten abend, nogaroc4 !
Sollte das Ding für den otto-normalo,wie mich,nicht zu Genüge sein?
Selbstverständlich für den besseren Motor,wie Turbos usw.,sollte man wohl in die gehobene Trickkiste
greifen :)
Wenn ich das richtig verstanden habe,soll das doch wenigstens,einen Überblick darauf geben,läuft
das Fahrzeug zu fett oder zu mager ?
mfg trixi1262
Gruss auch an hacki,ich war wieder zu langsam :(
Also Trixi, wenn Dir das egal ist kannst Du Dir wie Hacki gemeint hat auch eins selber zusammenlöten. Dann hast die biligste Version von so einem Gerät.
Ich finde es halt interressant zu sehen, was meine Lamda so macht.
Im Übrigen verhällt sich meine Lamdaanzeige mit den Original Düsen und dem geringeren Gemisch so wie meine großen Düsen mit E61.
Heisst wohl das die großen Düsen mit unter E25 zu stark angefetten haben laut Lamdaanzeige.
Lässt sich halt mit so einer schmalbandanzeige nicht wirklich gut sagen, was die einspritzanlage eigentlich macht. Meine monojetronic macht mit der druckerhöhung lambda 0.65!! max. unter volllastanreicherung, und das mit E85. Das ist jenseits von gut und böse. Und jenseits des messbereichs einer sprungsonde.
Gruß
Wozu habe ich dann dieses Teil überhaupt installiert ? Wenn es sowieso keine aussagekräftige Anzeige das ist.
Weil du angst vorm abmager hattest, und es dir sehr genau den unterschied zwischen fett, stoich & mager sagen kann.. Wie fett oder mager allerdings kanns dir nicht sagen... Mir hat das eben nicht mehr gereicht.
Sprungsonden kannst dir vorstellen wie eine wasserwage.. Entweder es ist genau grade, oder die anzeige klebt am einen oder am andren ende... Breitbandsonden sind winkelmesser, die sagen dir wie schief es ist ;)
Na ja.. bei mir ist das ja vorerst eh Geschichte. Erstmal kommt wieder E10 rein.
Am Freitag stand ich an der Tanke und wartete ich auf die Super + Tanke mit meinem Motorrad. Die Dame meinte, das die E10 doch frei sei. Ich meinte, das mein Motorrad nur Super + verkraften würde, was ja auch so ist ( ist ein wenig getunt und hoch verdichtet ) und der Tank verträgt kein Alk.
Ich würde da an deiner stelle auch garnicht mehr groß rumexperimentieren. Wenn du da nochmal interesse dran hast, sieh zu dass du ein zusatzsteuergerät einbaust, dann hat sich das. Alles andre ist nur wieder mit ewigem gebastel verbunden. Da sind eben die geschmäcker verschieden. Ich mag gebastel. ;)
Gruß
hallo,ihr Zwei !
darf ich euch Spezis,das ist Ernst gemeint,keine Veräppelung mal fragen,was nun eine gute oder weniger gute Anzeige ist ?
Ist es denn nicht Ausschlaggebend,das man weiss,ob nun fett oder mager?
Kritischer Bereich oder nicht ?
Sorry,meine blöden Fragen,aber ich teste ja mehr im praktischem Bereich !
Achso,bin wieder auf E60, mit 70%,war mein Kleiner nicht so recht,einverstanden:(
mfg trixi1262