Lago Maggiore GT 2010

Dann mach ich mal n neuen Thread auf, sonst wird das zu unübersichtlich.

Da es (fast) allen egal ist welches Land, bleibt mein Vorschlag erst mal in der CH 😛
Aaaaaber die andere Seeseite soll es sein wie gewünscht. Ich hab mich so gut es ging mal etwas rund um Lugano umgesehen und bin so auf Paradiso gestossen. Es ist etwas ausserhalb, etwa so wie Ascona > Locarno, aber trotzdem nicht so weit ab vom Schuss, und hat viele attraktive Ausflugsmöglichkeiten. So nahe an der Grenze sind € im übrigen kein Problem!

Termin denke ich wäre wie letztes mal ende August, anfang September, wobei ich gegen das erste September Weekend zusteuere..

Kommentare, Ideen, Vorschläge, haue, schelte und Vodoopuppen-gesteche kann los gehen 😁

Gruss Kusi, im Element..

Beste Antwort im Thema

Ein wunderbares langes Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Hatten wir anfangs der Woche noch Zweifel ob des Wetters konnten zumindest die Autos mit entsprechender Technik das gesamte Wochenende offen fahren 😁 😎 (einschließlich des Tankdeckels dessen Verriegelung wohl nach der Rüttelpiste vom ersten Tag eine Schraube locker hat 🙁 😉).

Vielen Dank an die Organisatoren für ein tolles Programm und allen Teilnehmern für ein paar schöne Tage. Hat alles gepasst, gab lecker zu essen und zu trinken und viel gute Stimmung.

Der Weg nach Hause führte und dank der Vollsperrung der A5 noch über die Schwarzwaldhochstraße, bevor sich unser Konvoi an dem Ort an dem er sich Freitag formiert hatte wieder auflöste.

Hier nun noch ein paar Bilder (natürlich von meiner Nikon und einige wenige vom iPhone) vom Zimmer 🙂, von Gefährten die Lugano unsicher machen, von Lugano, vom See, von den Bergen, von unseren und anderen Volvos sowie von einem Wagen den hier wohl kaum einer kennen dürfte. Und den Audi A1 hätte ich mir größer vorgestellt 🙂

Gruß, Olli

P.S.: Die Kanonöse dürfte dafür um so mehr Bilder gemacht haben, vor allem Bilder während der Fahrt 😉

0001
0002
0003
+12
488 weitere Antworten
488 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...Sollten wir vielleicht doch mal früher aufstehen und losfahren 😕 😰 😰

Das sehe ich ähnlich, zumal ich die Tank- und sonstigen Unterbrechungen der Kolonne nicht richtig einschätzen kann. Wenn ich allein bin, komme ich irgendwie besser durch... 😁

Meine Abfahrtszeit ist auch für 7-8 Uhr geplant, da solltet Ihr ja schon ne Stunde unterwegs sein...

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Kein Problem, wir kennen inzwischen die Kaffeemaschine und den Kühlschrank finden wir auch wieder 😉😉😉😛😎

Lädst du dich wieder selbst ein? 😁

Schönen Gruß
Jürgen
beim Frühstücks-GT u.U. gerne dabei. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Meine Abfahrtszeit ist auch für 7-8 Uhr geplant, da solltet Ihr ja schon ne Stunde unterwegs sein...

... je nach Gegebenheiten werde ich erst fahren können, wenn die Kinder zur Schule los sind. 😰

Schönen Gruß
Jürgen

*gelöscht wegen möglichem Missverstehen (danke an den Hinweiser)*... 😁

@Jürgen: dann hast Du ja noch die Zeit, Brötchen fürs Frühstück kaufen zu gehen 😉

Gruß

Markus
... der vielleicht schon mal vorfährt und den Tisch deckt...

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Theme dritte Übernachtung?
Wir haben uns jetzt abschließend dazu entschlossen, erst am Montag zurück zu fahren und somit eine weitere Übernachtung fest zu buchen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob weitere Teilnehmer verlängern oder sogar die dritte Übernachtung für weitere Fahrten genutzt wird und so auch ein anderes Hotel gebucht werden sollte.
Das Einfachste ist natürlich die Verlängerung im gebuchten Hotel klar zu machen.
Sollten bis zum Wochenende keine anders lautenden Vorschläge kommen, werden wir die dritte Übernachtung im selben Hotel fest machen.

Gruß Manfred, in der Hoffnung auf Beteiligung.🙂

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

Ich glaube nicht. Ich plane auf jeden Fall eine dritte Übernachtung ein, aber ob noch mal im gleichen Hotel oder nach einer längeren Fahrt in einem anderen Ort weiß ich noch nicht.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ich glaube nicht. Ich plane auf jeden Fall eine dritte Übernachtung ein, aber ob noch mal im gleichen Hotel oder nach einer längeren Fahrt in einem anderen Ort weiß ich noch nicht.

Dito. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

Das lass ich mal stehen, damit es nicht vergessen geht 😉

Was anderes kommt dazu, was mich Stephan noch fragte am Samstag:
Abendessen von Freitag und Samstag? Wäre vielleicht schon Vorteilhaft, wenn ich das schon reserviere, da man mit sovielen Leuten schlecht ein Restaurant überfallen kann 😉
Was wollt Ihr und in welchem Ambiente und wann wollt Ihr?

Fragen über Fragen 😁

...längere Fahrt...?
Sagt Bescheid, wenn Ihr die Heimreise am Sonntag schon mit ein paar Pässen versüssen wollt, um dann am Sonntag Abend in der Region Chur nächtigen tut um dann von dort aus am Montag zurück nach D....

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Abendessen von Freitag und Samstag?

Was wollt Ihr und in welchem Ambiente und wann wollt Ihr?

Ja klar 🙂

Ach komm, du kennst uns, du weißt was wir mögen. Für Freitag kann man vielleicht reservieren, da wir am Samstag ja noch mal im gleichen Ort sind (nehme doch an wir wollen in fußläufiger Entfernung vom Hotel essen?) können wir ja am Freitag Abend mal durch den Ort schlendern und schauen welches Restaurant uns gefällt.

Gruß, Olli

Zitat:

...längere Fahrt...?
Sagt Bescheid, wenn Ihr die Heimreise am Sonntag schon mit ein paar Pässen versüssen wollt, um dann am Sonntag Abend in der Region Chur nächtigen tut um dann von dort aus am Montag zurück nach D....

Ja, ich wollte erst am Montag die Heimreise antreten, nur für ein WE in diese schöne Gegend lohnt sich nicht, ein kleines Programm für den Sonntag käme da schon gelegen 🙂

Gruß, Olli

OK,

dann werden wir uns anpassen und die dritte Übernachtung einplanen, aber das Hotel noch nicht festlegen.
Ich befürchte nur, dass wir in größerer Gruppe nicht spontan mehrere Zimmer für eine Nacht bekommen werden.
Je nach Planung der Route am Sonntag kann man ja noch nach einem Hotel Ausschau halten und vorbestellen.
Essen in der nähe vom Hotel find ich gut und was wir mögen ist eigentlich bekannt.😁

Gruß Manfred, der sich sicher ist, dass dem Kusi die Ideen nicht ausgehen....🙂

Zitat:

...in welchem Ambiente ...?

GAAAAAAAANZ wichtig, nachher bekomme ich von Thomas wieder Schelte wegen nicht passender Kleidung 😮 😁

Wir werden uns allerdings (wieder) nicht mehr an einer Fahrt am Sonntag beteiligen, wenn sie vom Lago gen Norden geht, da wir noch einen Tag dort verbringen wollten!

BTW: hat jemand Interesse an einem GT im Wallis oder Umgebung in der Zeit vom 02. - 10.08.?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

BTW: hat jemand Interesse an einem GT im Wallis oder Umgebung in der Zeit vom 02. - 10.08.?

Bin dabei - ist ja nur durch ein Hügelchen entfernt von mir 😁 Gib einfach an was Du Dir vorstellst

Gruss Stephan

Ein Abstecher ins Wallis? In dieses leckere Restaurant was Du mal erwähnt hast?

Dabei! 😮 Sind ja nur n Paar poplige Berge dazwischen 😁
@ Stephan: Ich zu Dir und dann zusammen?

@all: Ok, dann schau ich mich mal nach ner MT-GT würdigen Futtertränke um 😁

Deine Antwort