ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Lagerwagen

Lagerwagen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 26. November 2012 um 19:49

Hallo zusammen,

mein Händler hat mir ein auf dem ersten Blick seltsames Angebot unterbreitet: Wenn ich die Option Konfortschlüssel hinzubuche, könne er den Wagen als Lagerwagen bestellen, wodurch er für mich deutlich günstiger würde. Bedeutet bei mir konkret 350 Euro mehr in Ausstattung "investieren", insgesamt aber über 800 Euro weniger zahlen.

Kennt Ihr so ein Phänomen, das er mir nur rudimentär als "Lagerwagen" beschrieben hat?

Beste Antwort im Thema

Dann einfach mit Komfortschlüssel bestellen und gut is! Hast eh nur einen Vorteil daraus. Komfortschlüssel mit an Board und unterm Strich is dann eh Billiger für dich! Ich hab auch den Komfortschlüssel und ist echt eine super sache.

11 weitere Antworten
11 Antworten

Bei mir war es vor vielen Jahren einmal so. Da wollte ich einen Stereofernseher, bestimmtes Modell. Der Händler sagte dann, den hat er nicht, aber das gleiche Modell mit Teletext, dafür um 200,- Schilling billiger (wie gesagt schon sehr lange her).

Leider etwas am Thema vorbei, aber richtig in bezug auf Lagerware.

Ich glaube eher das dein Händler irgendwo eine Kuh herumstehen hat, mit der gleichen Ausstattung wie du Sie willst bis auf den Komfortschlüssel. Was hat er zur Lieferzeit gesagt?

Zitat:

Original geschrieben von Kuh3freund

Hallo zusammen,

mein Händler hat mir ein auf dem ersten Blick seltsames Angebot unterbreitet: Wenn ich die Option Konfortschlüssel hinzubuche, könne er den Wagen als Lagerwagen bestellen, wodurch er für mich deutlich günstiger würde. Bedeutet bei mir konkret 350 Euro mehr in Ausstattung "investieren", insgesamt aber über 800 Euro weniger zahlen.

Kennt Ihr so ein Phänomen, das er mir nur rudimentär als "Lagerwagen" beschrieben hat?

Es könnte sein das dein Händler seine vorgegebene Abnahmemenge an Autos bei Audi für dieses Jahr noch nicht abgenommen hat.

Dann bekommt er seitens Audi konfigurierte Autos am Jahresende einfach auf den Hof gestellt.

Ich vermute das er eins dieser Autos noch auf deine Wunschausstattung umbestellen kann. So hat er einen Lagerwagen weniger. ;)

Themenstarteram 27. November 2012 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Es könnte sein das dein Händler seine vorgegebene Abnahmemenge an Autos bei Audi für dieses Jahr noch nicht abgenommen hat.

Dann bekommt er seitens Audi konfigurierte Autos am Jahresende einfach auf den Hof gestellt.

Ich vermute das er eins dieser Autos noch auf deine Wunschausstattung umbestellen kann. So hat er einen Lagerwagen weniger. ;)

Hallo,

das wird es sein. Auf dem Hof hat er die Konfiguration sicher nicht gerade stehen. Als Liefertermin wurde mir Ende Februar genannt.

Aber möglicherweise ist es so, wie Felix beschreibt - das würde erklären, warum ich nächste Woche zu- oder absagen muss. Vielleicht ist es dann nicht nur ein verkäuferisches Druckmittel, sondern ein wirklich notwendig, damit die Bestellung noch dieses Jahr über die Bühne geht.

Komisch nur, dass hierfür ein explizites Aussattungsmerkmal erforderlich sein soll.

Soll mir aber auch egal sein. Freitag habe ich erst noch einen Termin in einem anderen Autohaus (vielleicht bekomme ich da mehr für "meinen Alten") und dann werde ich wohl irgendwo unterzeichnen.

Grüße

am 27. November 2012 um 12:08

ich könnte mir das so erklären:

Ein Audi Händler hat (zumindest in Österreich so) ein halbes Jahr Zahlungsziel auf einen von ihm bestellten Neuwagen!

Wenn dein Autohändler nun den von Dir genannten Q3 bestellt hat und diesen binnen einem halben Jahr nicht verkauft, muss das Autohaus die Kosten tragen und das Fahrzeug aus eigener Tasche bezahlen ;)

Darum wird er versuchen das Auto bevor die Frist um ist zu verkaufen!

Sei aber von mir nur einmal so hingestellt :) viell. hat es auch andere Gründe!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Kuh3freund

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Es könnte sein das dein Händler seine vorgegebene Abnahmemenge an Autos bei Audi für dieses Jahr noch nicht abgenommen hat.

Dann bekommt er seitens Audi konfigurierte Autos am Jahresende einfach auf den Hof gestellt.

Ich vermute das er eins dieser Autos noch auf deine Wunschausstattung umbestellen kann. So hat er einen Lagerwagen weniger. ;)

Komisch nur, dass hierfür ein explizites Aussattungsmerkmal erforderlich sein soll.

Grüße

Den Komfortschlüssel musst du bestellen weil Audi sein Kontingent beim Zulieferer für das laufende Jahr noch nicht vollständig abgenommen hat. Die müssen jetzt an den Mann gebracht werden.

Es gibt doch immer sofort verfübare Neuwagen. Kann man sich auch Auf der Audi Seite anzeigen lassen.

Mir ist bei diesen Fahrzeugen aufgefallen, dass die immer relativ großzügig ausgestattet sind. Fast bei allen ist hier auch das große Navi und ein paar andere Details mit drin, die wenig Mehrkosten in der Herstellung verursachen aber einen dicken Aufschlag bei deren Auswahl im Gesamtpreis. Um diese Autos dann doch noch an den Mann zu bringen gewährt man halt einen größeren Rabatt ;) Da freut sich der Kunde und der Hersteller oder Händler hat immer noch einen guten Schnitt damit gemacht ;)

Themenstarteram 27. November 2012 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Q_CB

Es gibt doch immer sofort verfübare Neuwagen. Kann man sich auch Auf der Audi Seite anzeigen lassen.

Aber mein Modell würde nach meinen Konfigurationen gebastelt. Deswegen bin ich ja gerade über diese eine Sonderausstattung so überrascht. Wenn man jetzt gesagt hätte, dass es Sonderausstattung im Wert von bspw. 12 TEUR sein soll, könnte ich das eher verstehen.

Hab übrigens das kleine Navi genommen - so am Rande. ;)

Guten Abend,

Unser Händler hat uns auch gesagt, dass mit dem Komfort-Schlüssel in der Konfig bis zum 5.12 bessere Konditionen möglich sind. Er kriegt von Audi dann eine Verkaufsförderung/Bonus. Es wird wohl tatsächlich so sein, dass hier einige Sonderaustattungen raus müssen die Audi bei Zuliefern bereits wohl abgenommen hat.

VG

Themenstarteram 27. November 2012 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von mihaly

Guten Abend,

Unser Händler hat uns auch gesagt, dass mit dem Komfort-Schlüssel in der Konfig bis zum 5.12 bessere Konditionen möglich sind.

Jap, das Datum habe ich auch gesagt bekommen.

Dann einfach mit Komfortschlüssel bestellen und gut is! Hast eh nur einen Vorteil daraus. Komfortschlüssel mit an Board und unterm Strich is dann eh Billiger für dich! Ich hab auch den Komfortschlüssel und ist echt eine super sache.

Deine Antwort