ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Läuft nicht richtig, Zylinder setzt aus

Läuft nicht richtig, Zylinder setzt aus

Opel Zafira A
Themenstarteram 5. November 2016 um 18:16

Hallo,

ich habe mir einen Zafira A als Transportfahrzeug zugelegt, und er macht Probleme :-(

Er läuft teils gut, und dann wieder nur auf 3 Zylindern!

Wenn ich auslese und den Fehler lösche, ist kurz alles gut!

Habe ne Gasanlage drin, und neue Kerzen reingemacht, weil die alten nicht gut aussahen.

Jetzt habe ich den Verdacht, das an den Zündkabeln etwas nicht in Ordnung ist!

Das blöde: Das ist ja alles nur noch ein Stück, und keine einzelnen Kabel mehr!!

Kann man das durchmessen oder so???

Nette Grüsse aus Hamburg!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin hamburg-w220!

Sag uns doch mal welchen Motor dein Zafi hat!

Tritt der Fehler auch mit ausgeschalteter Gasanlage auf?

Welcher Fehlercode war hinterlegt?

Und ja, man kann es durchmessen!

Themenstarteram 5. November 2016 um 20:09

Hallo,

es ist ein 1,8 mit 125 PS.

Es tritt bei Gas und Benzin auf.

Die Fehler waren glaube ich 0204, 0304, 0404

Also alles auf Zyl. 4 irgendwie...

Cool, man kann das Ding durchmessen???

wie???

Nette Grüsse

Mein Lapi fährt schon hoch!

Wenn die angegebenen FC stimmen, such ichs dir kurz zusammen!

Edit: Ist das dein Motor?

Z18XE

Bauform: R4

Steuerung: DOHC

Anzahl der Ventile: 16

Bohrung (mm): 80,5

Hub (mm): 88,2

Volumen (cm³): 1796

Leistung (kW bei min-1): 90 / 6000, 92 / 5600 (Astra G/H, Vectra B, Zafira A), 92 / 6000 (Corsa C, Meriva, Tigra B)

Drehmoment (Nm bei min-1): 167 / 3800, 170 / 3800 (Astra G/H, Vectra B, Zafira A), 165 / 4600 (Corsa C, Meriva, Tigra B)

Verdichtung: 10,5 : 1

Motormanagement: Siemens Simtec 71; Astra H, Signum, Vectra C Siemens Simtec 71.5

Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt

Steuerung: Zahnriemen

Abgasanlage: kein AGR, geregelter Katalysator

Eigenschaften: E-Gas, Tempomat

Themenstarteram 5. November 2016 um 20:15

Heyyyy cool!!!

Ich bin gespannt!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 5. November 2016 um 20:21

hallo,

sehe jetzt erst die KOMPLETTE Antwort, ....komisch!!!

Also Tempomat, glaube ich, hat er nicht, habe ihn erst seit vorgestern und kann das nicht so ganz genau sagen.....

0202 einspritzventil Zylinder 2

0304 fehlzündung Zylinder 4

0404 agr ventil

Motor ist wahrscheinlich x18xe1

Themenstarteram 5. November 2016 um 20:24

ok, so habe ich das auch übersetzt aus meiner Auslesung :-)

Und was kann das nun sein?

Kerzen, wie gesagt, habe ich heute neu gemacht!

Auf Gas und Benzin ist alles gleich.

Das Motording leuchtet immer wieder auf und ich kann es löschen, danach kommt es wieder!

Wie messe ich das Ding mit den Kerzensteckern denn aus?

Themenstarteram 5. November 2016 um 20:27

alles war übrigens 04!

obwohl die Kerze des 2. Zylinders komisch aussah, und ich sie gestern auf den dritten geschraubt habe, um zu sehen, was sich verändert, aer heute zeigt er auch wieder den 4. Zylinder an...

Hast du auch cng Kerzen drinn.? Erkennst an der spitzen Mittel elektrode

Themenstarteram 5. November 2016 um 20:33

Also vorher waren NGK-BKR5EK drin, mit 2 ´´Dingern´´ oben an der Spitze, und heute habe ich sie ersetzt durch Bosch N01 (FR7DC+) mit nur einem ´´Ding´´ oben, aber sind dadurch ersetzt und genau für den Motor mit Gasanlage

Themenstarteram 5. November 2016 um 20:39

und wie gesagt, auf Benzin und Gas ist das gleiche Problem!

Aber cool, das hier gleich so eine netttttte Anteilnahme ist!!!

Bin sonst im S-Klasse-Forum und da wurde nur gemeckert am Anfang :-(

Vielleicht sollte ich die S-Klasse weggeben und nur diesen Zafira fahren, gefallen tut er mir auch, hihihi

Also die Kerzen sind nicht Grad geeignet für GAS.

Themenstarteram 5. November 2016 um 20:45

hm, laut dem ding, was da beim Bauhaus ausliegt, sind sie perfekt dafür :-(

Wie kann ich denn das gesamte Ding durchmessen???

Da müsste man doch dann sehen können, ob es an dieser ´´Brücke´´ liegt, oder nicht?

Nimm lieber die hier

Platin-IR CNG/LPG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Läuft nicht richtig, Zylinder setzt aus