Läuft Kühlerlüfter immer mit? Temperatur-Probleme 1,9TDI, MKB AJM 85Kw/115PS
Hallo!
Ich forsche jetzt schon seit längerem nnach warum mein A4 Baujahr 200 nicht richtig warm wird.
Mir fallen spontan mehrere Fehlerquellen ein, als erstes das Thermostat, dann soll es auch noch einen Messfühler geben, der quasi den Wert für die Anzeige vorgibt.
Jetzt ist mir allerdings was aufgefallen, sobald ich den Motor im Stand habe laufen lassen springt der Kühlerlüfter (in Fahrtrichtung der Linke) sofort mit an. Ist das Normal?
Vielen Dank im Voraus und frohe Weihnachten!
Jan
20 Antworten
Standheizung ist blödsinn bei diesem Auto, Laufleistung 200.000km, völlig verschieden Strecken zu unterschiedlichsten Zeiten, auch mal spontan...
Kommt drauf an wie lange man das Auto noch fahren will.
Wenn man nicht gleiche Abfahrzeiten hat kann man eine Fernbedienung einbauen.
Im Anhang die Pos. des Thermostates.
Hey Danke nochmal für die große Hilfe....
Zu dem Bild habe ich allerdings eine Frage:
wo im Motorraum befindet sich das Thermostat? Ich meine: rechts vom Block oder links; von oben oder von unten?
Ich weiß klingt jetzt blöd, aber das einzige Teil das ich erkenne ist das Thermostat selbst...
Vielen Dank!
Gruß
Jan
der Flansch für das Thermostat befindet sich beim 1.9TDI unten am Motor; wenn man davor steht, etwas auf der Fahrerseite. Ich habs von vorne wechseln können(vorher natürlich Kühlwasser mal ablassen). Wenn du dann die beiden Schrauben öffnest, dann kann man das Thermostat sehen und raus nehmen.