lästiges bimmeln / nicht angeschnallt
noch ne frage:
das bimmeln und blinken im rückspiegel bei nicht angeschnallter fahrt geht schon auf die nerven. kann man das gejaule selbst deaktivieren oder muss ich zum freundlichen?
hoast
Beste Antwort im Thema
FINGER WEG VON DIESEM KABEL - das verändert ggf. die Airbagsteuerung (er muss dann glaube ich heftiger, früher, etc. auslösen).
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (weist auf die AGB von MT hin, die [zum Schutz aller] Manipulationstipps an Sicherheitseinrichtungen untersagt)
140 Antworten
Brüller
😁
😁
Einfach klasse Olli!!
Mein Kollege im Büro schüttelt schon fragend den Kopf! 😁 😁
Gruss
Ben
... der sich schon auf die Fortsetzung freut
Das einzig nervende ist das Gebimmel, auch wenn man nur die Zündung für irgendetwas anderes als fahren anmacht.
Wenn der Motor kalt ist, dann ist´s nichts mit reinhämmern des Rückwärtsganges...
Und dann bimmelt es mal 5x, mal auch 7x
Super Idee. Ein Volvo ist ja sooooooo sicher...
Auch wenn er aggressiv macht
WAHNSINN !!!
Also erst mal natürlich Respekt für Ollis Gedicht ;-))
Bin von meiner Werkstatt begeistert. Erst erzählte man mir (was ich auch durchaus plausibel fand und mich damit zufrieden gegeben hätte), dass die Taxi-Software NUR bei echten Taxen aufgespielt werden kann. Von einer US-Software sei nix bekannt.
Doch dann - SEIT HEUTE ABEND habe ich das Gebimmel weg!! Ok, ist jetzt nicht so wichtig, aber die haben es hingekriegt! Respekt. War eine Software und Schwupps - XC-Fan kann jetzt im Wald den Wagen rücken ohne nerviges Anschnallsignal.
Wenn ich den Wagen anlasse und nicht angeschnallt bin, kommt ca. 4 mal das gewohnte Gebimmel, danach ist Ruhe ;-)
Wie gesagt, das selber finde ich jetzt nicht so berauschend - aber in Abbetracht der Diskussionen um dieses Feature war ich überrascht, dass mein Freundlicher das so einfach draufspielen konnte :-)
Jetzt bimmelt der Wagen aber, wenn eine Tür offen ist ;-))
Anmerkung: der einzige Wermutstropfen ist, dass ob dieser Leistung des Freundlichen trotzdem so etwas simples wie Autolock nicht funktioniert hat :-( ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und ich glaub, bei mir bimmelts ;-)
Re: WAHNSINN !!!
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Anmerkung: der einzige Wermutstropfen ist, dass ob dieser Leistung des Freundlichen trotzdem so etwas simples wie Autolock nicht funktioniert hat :-( ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und ich glaub, bei mir bimmelts ;-)
Du willst wahrscheinlich nicht hören, dass man beim V50 Autolock slebst im BC ein- und ausschalten kann :-).
Torsten, der irgendwas um die 20 (?) Euro für Autolock am S60 gezahlt hat, und letzt einen vollausgestatteten V50 Diesel für nen Tag hatte (Kundendienst)
PS - so nett der V50 war, ich war froh wieder im S60 zu sitzen. Wenn jetzt noch das FSE Problem gelöst wird... *grummel*
Ähnliche Themen
Re: WAHNSINN !!!
Zitat:
[Jetzt bimmelt der Wagen aber, wenn eine Tür offen ist ;-))
Ich habe auch die Anschnall-Antibimmelsoftware, welche gleich bei der Ausliefrung meines Elchs drauf gespielt wurde.
Ist dem denn so, dass es entweder das Anschallbimmeln oder das Türbimmeln als Auswahl gibt?
Nun bin ich das mit dem Anschnallen los und muss mich von offenen Türen nerven lassen?
Ist bei der originalen Software kein Türbimmeln zu hören?
Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie es bei der Probefahrt war.
Stimmt, irgendwie vom Regen in die Traufe. Das Türgebimmel ist fast nerviger als das Gurtgebimmel.
Aber Strafe muss sein - wer solche Modifikationen vornimmt, muss nun nach Belgien und die Anti-Anti-Bimmel Software freischalten.
Denke nicht, dass vorher die Türen gebimmelt haben - das wäre mir doch aufgefallen ;-)
Ich denke immer mehr, dass eine eigene VIDA Software auf dem Notebook zu Hause Sinn machen würde ;-))
Ich spreche noch mal ausführlich mit dem KFZ Meister meines Freundlichen - befürchte aber, dass wir im MT hier mehr und tiefere Infos austauschen ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und pfeiff: *jingel bells, jingel bells ...*)
ok, sag mir einer, wo ich den Lautsprecher für das Gebimmel finde und ich reiss den raus 😉
Ich habe heute nochmal mit meinem Werkstattmeister gesprochen und der meinte, es gäbe zur Zeit keine Möglichkeit, das Türbimmeln abzustellen.
Aber auf einem demnächst stattfindenden "Meistertreffen" würde das diskutiert werden.
Fazit nach einiger Zeit mit OHNE GURTGEBIMMEL aber dadurch MIT TÜRGEBIMMEL.
Irgendwie kommt es öfter vor, dass bei mir die Fahrertür mit gestecktem Schlüssel offen ist, als dass ich ohne Gurt fahre - war mir vorher gar nicht so bewußt. Jedenfalls nervt das Türgebimmel schlimmer als das Gurtgebimmel ;-)
Die Kosten: 6,40€ zzgl. MwSt. für die Arbeitszeit beim Freundlichen und die Software "Seat Belt" schlägt mit 10,98€ zzgl. MwSt. in meine Bücher ein.
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und dabei nervt mich schon der Wecker mit seinem Gebimmel jeden Morgen ;-)
wie viele Softwareupdates fehlen dem XC-Fan denn jetzt noch?
Marc
-auch bald mit neuer Software für / gegen irgendwas unterwegs-
Zitat:
Fazit nach einiger Zeit mit OHNE GURTGEBIMMEL aber dadurch MIT TÜRGEBIMMEL.
Also die Wahl zwischen Pest oder Cholera?!
Dann bleib ich doch bei der "Gurt"-Pest. 😉
Gruß, Holger
Warum hassen eigentlich alle dieses Gebimmel?!
Ich finde es toll, wenn ich mal in einem "modernen" Fahrzeug unterwegs bin, und dann auch gleich mit allem "PiPaPo" empfangen werde... wie im Flugzeug! 🙂 Also mir gefällts... 😉
Zitat:
Original geschrieben von J.E.Fis
... und dann auch gleich mit allem "PiPaPo" ...
Paperlapap ! 😁
Was heisst hier Pipapo? 🙁
Mich nervts auch ein wenig, wenn ich morgens noch schlaftrunken, in den Volvo meines Fahrgemeinschaftskollegen einsteige. Grrrrrrrr.... !
.
...bei der US Software bimmelt es nur bei "Tür auf" auf der Fahrerseite, meine OHL genießt die jetzt vorhandene Ruhe beim Einsteigen!
Grüße Thomas
Re: Re: WAHNSINN !!!
Zitat:
Original geschrieben von soulmotor
...
Ist bei der originalen Software kein Türbimmeln zu hören?
Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie es bei der Probefahrt war.
Ja, es bimmelt bei geöffneter Tür! Bin deswegen aber nicht böse, da ich sofort eine Anzeige der Schludrigkeit meiner Fahrgäste habe. 😉
Das Nichtanschnallgebimmel nervt mich allerdings auch wesentlich weniger als meine Mitfahrer, die es manchmal nicht erwarten können, aus dem Auto zu kommen. Ich weiß nicht warum!?
Die müssen sowieso warten, bis ich die Tür aufsperre. 😁😁😁
Gruß JJ 😁
Ohne das Grundsatzthema nochmal neu aufzulegen. Ich finde das bimmeln auch ziemlich bevormundend und frustrierend, dafür auch noch mitbezahlt zu haben. Ich werde ja auch nicht erinnert, zu lenken - jedenfalls noch nicht..
Man das war ja richtig Arbeit hier nach einer brauchbaren Antwort nach dem Bimmelproblem zu suchen. Was mich als "Grobmotoriker" etwas wundert ist, dass hauptsächlich von Softwarelösungen gesprochen wurde.
Ich hätte zunächst daran gedacht, das Kabel vom Gurthalter abzuziehen (was sicherlich vom Bordcomputer nicht kampflos hingenommen wird). Aber letztlich ist da doch sicher nur ein Kontakt im Gurtverschluss den man überbrücken müsste, oder?
Gruß Andy