Lästerer im 212er-Forum
Ist ein Arzt an Bord? Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit immer öfter, weil es mich wirklich interessieren würde, welche Krankheit das ist oder wie sich das Defizit nennt, sich als Nicht-212er-Fahrer permanent über den 212er auskotzen zu müssen. Es betrifft sie doch nicht.
Es gibt Fahrzeuge, die ich persönlich und ganz subjektiv auch wirklich hässlich oder unmöglich finde, aber ich käme nie auf die Idee, mich in deren Foren zu begeben und rumzustänkern. Würde ja m.E. eh keinen interessieren, weil mit Sicherheit keiner der Fahrer zu der plötzlichen Erkenntnis kommt: „Schmelli hat recht, mein Auto ist ja total hässlich und sch..... Warum ist mir das bisher nur nicht aufgefallen? Danke Schmelli, Danke, Danke, Danke!“
Ich würde mir im Forum einen Club-Bereich wünschen, in dem sich nur wirkliche 212-Besitzer und –Interessenten über aktuelle Themen und auch Probleme austauschen können, ohne sich dauernd mit irgendwelchen 212-Lästerern rumlangweilen zu müssen, von denen sich die Meisten eh keinen oder noch keinen leisten können und nur deshalb meinen, sie müssten hier irgendeine Diarrhö verbreiten.
Besteht da eine Chance, liebe Moderatoren?
Schmelli
Beste Antwort im Thema
Ist ein Arzt an Bord? Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit immer öfter, weil es mich wirklich interessieren würde, welche Krankheit das ist oder wie sich das Defizit nennt, sich als Nicht-212er-Fahrer permanent über den 212er auskotzen zu müssen. Es betrifft sie doch nicht.
Es gibt Fahrzeuge, die ich persönlich und ganz subjektiv auch wirklich hässlich oder unmöglich finde, aber ich käme nie auf die Idee, mich in deren Foren zu begeben und rumzustänkern. Würde ja m.E. eh keinen interessieren, weil mit Sicherheit keiner der Fahrer zu der plötzlichen Erkenntnis kommt: „Schmelli hat recht, mein Auto ist ja total hässlich und sch..... Warum ist mir das bisher nur nicht aufgefallen? Danke Schmelli, Danke, Danke, Danke!“
Ich würde mir im Forum einen Club-Bereich wünschen, in dem sich nur wirkliche 212-Besitzer und –Interessenten über aktuelle Themen und auch Probleme austauschen können, ohne sich dauernd mit irgendwelchen 212-Lästerern rumlangweilen zu müssen, von denen sich die Meisten eh keinen oder noch keinen leisten können und nur deshalb meinen, sie müssten hier irgendeine Diarrhö verbreiten.
Besteht da eine Chance, liebe Moderatoren?
Schmelli
56 Antworten
1X Danke an Norman44, da er den aus meiner Sicht bisher sinnvollsten Beitrag zu diesem Thread geliefert hat!
Auch ich finde den Weg einer "Closed-Usergroup" nicht wirklich passend, denn das ist sowohl Vor- als auch Nachteil eines Forums: hier kann und darf jeder posten. Abgesehen von manch eindeutig provozierenden Beiträgen, kann es in Summe nur hilfreich sein, die Meinung und Erfahrung von "Externen" aufzunehmen.
Hiervon lebt übrigens - nicht ganz zu unrecht - ein kompletter Sektor der Unternehmensberatung: nennt sich "outside-in-thinking" (es gibt auch andere Begriffe hierfür), in dem es - ganz pragmatisch zusammengefasst - darum geht, sich nahezu zwangsläufig einstellende Betriebsblindheit durch externe Einblicke abzubauen.
Wen das stört, der hat ja (wie bereits öfters hier erwähnt) jederzeit die Möglichkeit, dies zu ignorieren.
Sich hiergegen abschotten zu wollen, hat aber bisher in den seltensten Fällen zu einem konstruktiven Ergebnis geführt.
Im Übrigen ist das kein W212-Phänomen: dies findet sich in nahezu allen Foren so wieder, gleich welche Kategorie von Fahrzeug (bzw. Einstiegspreis 😉) zugrunde liegt.
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
Im Übrigen ist das kein W212-Phänomen: dies findet sich in nahezu allen Foren so wieder, gleich welche Kategorie von Fahrzeug (bzw. Einstiegspreis 😉) zugrunde liegt.
Schönen guten Morgen
genau so ist es. Ich bin ausser hier, noch in einem Motorradforum und in mehreren Computerforen angemeldet. Und überall ist es das selbe. Viele sind mit Nichtwissen gesegnet, sind frustriert oder es ist Ihnen schlichtweg langweilig.
Man darf hier nicht alles so bierernst nehmen, vieles mit Humor, einem Lächeln und manchmal mit einem Schulterzucken oder mit einem Kopfschütteln lesen.
Von 10 Beiträgen kann man oft 7-8 Beiträge ignorieren, da sie wenig sinnvolles enthalten.
mfg
Uli
E-Klasse-Fahrer (da zähl`ich jetzt mal den C207 mit zu!), haben etwas mit unserem letzten Bundespräsidenten gemeinsam: unberechtigte Kritik ist nicht erwünscht!
oder frei nach Rosa Luxemburg: unberechtigte Kritik ist auch Kritik!
DIE, die die 'Kleinen' fahren (A,B,C) sind froh, dass sie so ein Ding überhaupt haben -
DIE, die die 'Großen' fahren (S) stehen über den Dingen -
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von zx_12_r
___Von 10 Beiträgen kann man oft 7-8 Beiträge ignorieren, da sie wenig sinnvolles enthalten.
nur gut, dass uns'rer beide Beiträge nicht dazu gehören!
Die Kinder sind aus dem Haus (kann ich nicht mehr dreschen), die Frau zickt auch nicht mehr so rum wie früher (eigentlich schade!) und den Chef kann ich auch nicht ärgern ('bin ich selber!), also, was soll man machen - ausser Mercedes fahren - sich hier im Forum lümmeln. :-)
Eigentlich machen wir nur das nach, was im Fernseher so vorgelebt wird!
Sebastian
Ähnliche Themen
Ja, der TE hat Recht. Man kann seinem Gegenüber nicht seinen Willen aufdrängeln. Die Geschmäcker sind nunmal definitiv breit gefächert. Inzwischen ist das schon wie im Kindergarten hier, also mein Vater hat ................. !!
Andersrum werden einige hier als neidisch, nichtswissend etc. hingestellt nur weil sie das Produkt nicht selber kaufen 😉 Es ist ja bekannt das dem Menschen die Wahrheit immer unbequem ist.
Ich finde Kritik und Meinungsfreiheit sollte hier im Forum erhalten bleiben aber ohne gleich bis unter die Gürtellinie auszuarten !!
Ich schlage vor wir rauchen alle die Friedenspfeife und diskutieren in Zukunft vernünftig und sachlich.
Schönen Tag @ all
zwischenfrage: gibt es eine artignore button?
einfach drücken und schwups, die posts von der/demjenigen sind nicht mehr zu sehen?
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
stimmt! schleiche mich vom F10-Forum mal kurz hierein, um Euch zu beruhigen. "Bei uns" ist es nicht anders. Bestimmt ein Drittel der Beiträge werden aufgewendet, nur um unsachliche und böswillig falsche Behauptung von Stänkerern zu entkräften. So ist das nun mal...
Ich für meinen Teil lese gerne bei Euch mit und enthalte mich weiterer Aussagen.
Dann bin ich mal wieder weg...
Zitat:
Original geschrieben von Bleifussxxx
zwischenfrage: gibt es eine artignore button?
einfach drücken und schwups, die posts von der/demjenigen sind nicht mehr zu sehen?
User auf die Ignore-Liste setzten
Mit Sicherheit sind einige Forum Mitglieder dabei die Euch lästig vorkommen können, aber das sollte kein Grund sein als W212 Fahrer vor lauter Stolz die Realität zu verlieren und fast jeder zweiter Satz hier lautet „Leute die sich so ein Auto nicht leisten können“ etc. In dem W211 Forum sind auch welche dabei die wiederrum über W211 Neulinge rummeckern weil selbstverständlich die Zahl sich erhöht hat.
Wollte mich eigentlich nicht einmischen, jedoch wenn jemand als außenstehender dieses Thread liest wird er ein sehr schlechtes Bild von einem MB Fahrer in Zukunft machen aber Gottseidank spiegelt Ihr nicht alle MB Fahrer.
Ein Sprichwort von einem türkischen gelehrten so frei übersetzt was teilweise hier gut zutrifft:
Ich habe Menschen gesehen sie hatten keine Klamotten, aber Klamotten gesehen ohne Menschen
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-TR
Mit Sicherheit sind einige Forum Mitglieder dabei die Euch lästig vorkommen können, aber das sollte kein Grund sein als W212 Fahrer vor lauter Stolz die Realität zu verlieren und fast jeder zweiter Satz hier lautet „Leute die sich so ein Auto nicht leisten können“ etc. In dem W211 Forum sind auch welche dabei die wiederrum über W211 Neulinge rummeckern weil selbstverständlich die Zahl sich erhöht hat.
Wollte mich eigentlich nicht einmischen, jedoch wenn jemand als außenstehender dieses Thread liest wird er ein sehr schlechtes Bild von einem MB Fahrer in Zukunft machen aber Gottseidank spiegelt Ihr nicht alle MB Fahrer.
Ein Sprichwort von einem türkischen gelehrten so frei übersetzt was teilweise hier gut zutrifft:
Ich habe Menschen gesehen sie hatten keine Klamotten, aber Klamotten gesehen ohne Menschen
Stopp!!! Ich glaube Du hast mich falsch verstanden! Ich werte einen Menschen nicht nach seinem Auto oder Geldbeutel und möchte mich auch selbst nie über mein Auto definieren müssen. Es ist mir nur unverständlich, warum man sich in unserem Forum permanent äußern muss, wie sch... der 212er ist, wenn man eh ein anderes Auto fährt. Und ich werde halt das Bauchgefühl nicht los, dass einige es nur aus Neid oder sonstigen niederen Gründen tun. Und das empfinde ich menschlich als mehr als ganz schwach...
Man erlebt hier im Forum immer wieder, dass Mitglieder in eine Art Verteidigungsstellung gedrängt werden und sich regelrecht für das Fahren eines 212ers rechtfertigen müssen, und das kann es doch wirklich nicht sein, oder?
Deshalb wäre mir zusätzlich zum normalen Forum ein Clubbereich ganz recht, wo wir manche Themen unter uns diskutieren könnten.
Was m.E. auch vielleicht eine Lösung wäre, wenn der TE eine Liste erstellen könnte, mit Usern, die zwar in diesem Thread alles lesen dürfen, aber keinen Kommentar dazu abgeben können. Weil meistens kennt man ja die Kandidaten, die nur zum Stänkern rüberkommen...
Schmelli
Mal ein Tip als Nicht -212- Fahrer : Ignoriert die Trolle . Sobald einer darauf anspringt haben diese Typen doch ihr Ziel erreicht, gilt auch für andere Unterforen 😉 .
Zitat:
Original geschrieben von Schmelli
__Was m.E. auch vielleicht eine Lösung wäre, wenn der TE eine Liste erstellen könnte, mit Usern, die zwar in diesem Thread alles lesen dürfen, aber keinen Kommentar dazu abgeben können...
Schmelli
Ist das wirklich dein Ernst ???
Zitat:
wenn der TE eine Liste erstellen könnte, mit Usern, die zwar in diesem Thread alles lesen dürfen, aber keinen Kommentar dazu abgeben können.
Nee, Schmelli, Leuten den Mund zu verbieten ist für mich ein Zeichen von Schwäche und kommt einem "intellektuellen Offenbarungseid" nahe. Das ist ein offenes Forum in dem jeder seine Meinung sagen kann, so lange er sich an die Regeln hält. Wenn auf offensichtliche Stänker-Posts konsequent nicht reagiert wird, bleiben sie mit der Zeit aus. Das ist eine Erfahrung, die ich in anderen Foren gemacht habe, wo es ähnliche Probleme gab. Außerdem hat jeder die Möglichkeit, User auf seine Ignore-Liste zu setzen, damit ist der gewünschte Effekt ebenfalls erfüllt.
Gruß, Norman
Hallo allerseits,
wenn man diesen Tread so verfolgt, gewinnt man den Eindruck, dass neben dem TE Schmelli doch einige User sehr "dünnfellig" sind. Natürlich wäre es dann bisweilen wünschenswert, unliebsame User zu verbannnen.
Nur würde man so verfahren, dann wäre das wirklich ein absolutes Zeichen von menschlicher Schwäche, um nicht "Normans" Worte zu wiederholen, die mir so gut gefallen haben. 😉
Es ist leider in allen Foren mehr oder minder stark ausgeprägt, dass sich einige Wenige finden, die über einen speziellen Fahrzeugtyp "ablästern" müssen. Im Mercedes-Forum ist das eigentlich schon die Regel. Warum das so ist, überlasse ich einfach eurer und meiner Fantasie. 😉
Am besten ist es, das Forum hält zusammen und ignoriert den "Nestbeschmutzer", denn hackt ihr erst geschlossen auf diesem herum, finden sich jede Menge "Trolle" und beziehen auch Front gegen die eigentlichen Forumsuser. Das habe ich in gleichem Umfang im 211-er Forum mehrfach erleben dürfen.
Im Übrigen, wir verstehen uns als Fahrer eines Mercedes und auch hier finden Modellpflegen und Modellwechsel statt. Auch wenn viele diese Wechsel mitmachen, weil sie das Fahrzeug über die Firma leasen, so gibt es auch Leute, wie mich, die sich das Fahrzeug ihrer Wahl rein für private Zwecke kaufen und dann auch etwas länger fahren. Alles andere wäre unwirtschaftlich.
Soll ich aber meine interessierten Frage zum neuen Modell jetzt zurück halten, besser dem Verkaufsberater bei Mercedes stellen oder darf ich mich auch an die wenden, die das Fahrzeug bereits besitzen und kennen?
Dieses Forum lebt und dient dem Erfahrungsaustausch, das ist sein eigentlicher Zweck. Die Wenigen, die das Nest beschmutzen wollen, über die sollte man sich als Gemeinschaft großzügig hinwegsetzen.
Bis dato habe ich für mich die Überzeugung gewonnen, dass Mercedesfahrer sehr gelassen und vergleichsweise besonnen reagieren. So darf es gerne bleiben.
Eine Beschneidung einzelner User ist daher in meinen Augen nicht oportun. 😉
Viele Grüße
repeter42
(noch kein W212-Besitzer!)
Zitat:
...dauernd mit irgendwelchen 212-Lästerern rumlangweilen zu müssen, von denen sich die Meisten eh keinen oder noch keinen leisten können und nur deshalb meinen, sie müssten hier irgendeine Diarrhö verbreiten.
Motor-Talk ist eine klasse Internetplatform. Ich habe hier viel Hilfestellung gefunden.
Einige Treffen mitgemacht, viele Motor-Talker kennengelernt. Was habe ich hier gelacht, Tränen.
Leider ist dieser Thread NICHT zum lachen, sondern Ernst🙁 Leider kann man nur einmal dem TE grün geben. Ich würde das gerne 100 mal machen.
Der W und S 212 polarisiert. Man findet ihn gut oder nicht.
Ich weiss aber nicht, warum hier jeder Hirsch ins 212er Forum schreiben muss wie "scheisse" der 212er doch ist, wo die meisten die das schreiben davon noch nicht einmal dringesessen sind. Geschweige denn gefahren damit.
Behaltet Eure Kommentare für Euch und hebt sie auf für den "Stammtisch" der Eurem Niveau entspricht.
Bleibt einfach in Euren Foren.
Wir kommen doch auch nicht zu Euch und machen Eure Autos schlecht.