ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. lärm durch Autotüren

lärm durch Autotüren

Themenstarteram 28. April 2013 um 10:29

Anwohner in der Umgebung öffentlicher Einrichtungen wissen es: Nicht die Besucher

stören empfindlich es sind vielmehr deren Fahrzeuge und die bislang offenbar unvermeidlichen

Geräusche durch laut zuschlagende Autotüren und -klappen.

Gibt es irgendwo bemühte Konstrukteure die daran arbeiten, dass Autotüren "satt und leise"

schliessen. Vor Jahrzehnten hat ein Autobauer in den USA mit dem Slogan geworben "How

to make a door to say krrrrr-chonk" was soviel heissen sollte wie sanft und sicher schliessen.

Viel ist offenbar von den Bemühungen nicht geblieben oder kennt jemand ein Personen-

auto mit wirklich leise schliessenden Türen?

Beste Antwort im Thema

ist mir eigentlich vollkommen egal wie die Türen schließen , solange Idioten mit voll aufgedrehter Musik durch die Gegend fahren fällt eine Türe nicht ins Gewicht:):D:D

73 weitere Antworten
73 Antworten

Ich glaube du bist im falschen Forum...

Autotüren schließen bei heutigen Autos im Normalfall sehr leise und satt.

Allerdings nützt das nix, wenn dem Fahrer diese Eigenschaft seiner Türen im Verborgenen liegt und er sie mit Wucht zuschlägt. Leider muß ich das auch oft beobachten, bzw. merke es bei Mitfahrern, welche die Türen meines Golf VI auch eher zuschlagen.

Soft Close von BMW lol.

der Thread ist hier komplett deplatziert, ich verschiebe mal in die Fahrzeugtechnik

 

 

twindance

am 28. April 2013 um 17:48

Soweit ich weiss zieht z.B. ein Honda Civic die Türen selber zu. Ich denke mal, die grösseren Hondas werden dies dann wohl auch tun.

Zitat:

Original geschrieben von NightFire2XS

Soweit ich weiss zieht z.B. ein Honda Civic die Türen selber zu. Ich denke mal, die grösseren Hondas werden dies dann wohl auch tun.

Zuzieh-Automatiken gibt es auch anderswo. Sowas nutzt aber wenig, wenn der Kunde die Türen trotzdem zuschmeißt, als gäbe es ab morgen keine Gelegenheit mehr dazu.

Die Geräusche beim schließen der "Autoöffungen" werden so und so eher bei höherklassigen Fahrzeugen intensiver beachtet. Bei unserem 2012er A6 klingt das richtig "gut". Während mir beim schließen der Heckklappe des A3 meiner Freundin das Schaudern kommt... Da ist selbst mein Corsa dagegen ein Ohrenschmaus.

Kurz um, es wird sich wohl nicht vermeiden lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

..... Leider muß ich das auch oft beobachten, bzw. merke es bei Mitfahrern, welche die Türen meines Golf VI auch eher zuschlagen.

Mein Spruch ist dann: "Hallo, es ist keine Stalltür..."

Die Heckklappe schließe ich grundsätzlich selbst!

Stelle auch des öfteren fest, dass an Türgriffen wild gerissen wird :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Soft Close von BMW lol.

:D

Wobei Audi auch Soft Close hat. Und Mercedes bestimmt auch.

ist mir eigentlich vollkommen egal wie die Türen schließen , solange Idioten mit voll aufgedrehter Musik durch die Gegend fahren fällt eine Türe nicht ins Gewicht:):D:D

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

ist mir eigentlich vollkommen egal wie die Türen schließen , solange Idioten mit voll aufgedrehter Musik durch die Gegend fahren fällt eine Türe nicht ins Gewicht:):D:D

Mir ist da noch was aufgefallen. ;)

Derzeit häufig zu lesen in den Medien ist, dass das Auto als "Statussymbol" für die Deutschen immer unwichtiger wird und generell die Bedeutung verliert.

Nicht so auf den Dorf! Da wird gerne noch mal im 3 Gang gefahren, damit es lauter aus den Auspuff röhrt.

Zum Kotzen die Leute.

Deine Antwort