lärm durch Autotüren

Anwohner in der Umgebung öffentlicher Einrichtungen wissen es: Nicht die Besucher
stören empfindlich es sind vielmehr deren Fahrzeuge und die bislang offenbar unvermeidlichen
Geräusche durch laut zuschlagende Autotüren und -klappen.
Gibt es irgendwo bemühte Konstrukteure die daran arbeiten, dass Autotüren "satt und leise"
schliessen. Vor Jahrzehnten hat ein Autobauer in den USA mit dem Slogan geworben "How
to make a door to say krrrrr-chonk" was soviel heissen sollte wie sanft und sicher schliessen.
Viel ist offenbar von den Bemühungen nicht geblieben oder kennt jemand ein Personen-
auto mit wirklich leise schliessenden Türen?

Beste Antwort im Thema

ist mir eigentlich vollkommen egal wie die Türen schließen , solange Idioten mit voll aufgedrehter Musik durch die Gegend fahren fällt eine Türe nicht ins Gewicht🙂😁😁

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

@wiseandseldom schrieb am 9. Oktober 2015 um 04:17:17 Uhr:

Das Gedonner das draussen zu hören ist ist gar nicht leis...

Wenn dein Leben ernsthaft so erfüllt ist, dass du dich über solche Kleinigkeiten wie zu lautes Autotüren-zuschlagen so aufregen kannst, dann können wir alle einfach nur neidisch auf dich sein.

Ich zumindest hätte gerne so wenig Probleme 😁

Die Probleme hätt ich auch gerne ;-) Ich wohne an einer Bundesstraße mit LKW-Durchgangsverkehr, ich tausche gerne gegen Wohngebiet mit gelegentlicher Türmusik

Zitat:

@Spezialwidde schrieb am 9. Oktober 2015 um 09:46:35 Uhr:

Die Probleme hätt ich auch gerne ;-) Ich wohne an einer Bundesstraße mit LKW-Durchgangsverkehr, ich tausche gerne gegen Wohngebiet mit gelegentlicher Türmusik

Wo man wohnt, kann man sich ja in gewissem Umfang slebst aussuchen. Und dass Bundesstraßen viel befahren sind, weiß man ja nicht erst seit gestern. 😁

Wenn man halt ein Haus erbt kann mans nicht so ohne weiteres wegschieben ;-) Aber ich beschwer mich ja nicht, ich stelle nur fest

Sorry, aber ich kann die Argumentation mancher Leute hier nicht wirklich nachvollziehen:
Lautstärke ist, wie Luftverschmutzung: Eine sehr üble Sache, die definitiv krank macht!
Anfangs merkt man das gar nicht wirklich, aber irgendwann wird das zur Qual!
Und: Nein, leider kann es sich hier nicht jeder aussuchen, wo er denn gerne wohnen würde, geschweige dem es sich leisten, da in der Gegend der Himmlischen Ruhe, eine Wohnung zu mieten...
Und genau in diesen Thread passen dann auch diese minderbemittelten Menschen, die ja nicht nur die Türen laut zuschlagen, sondern das noch a`la Amerika mit Hup-Tönen (die in Deutschland ja verboten sind) quittieren lassen wollen, und von denen, die sowieso schon lärmgeplagt, ohne Ende sind, auch noch wissen wollen, wie man diese Brunft-Geräusche für absolute Prolle aktivieren kann.....

So long...

Wie ist das denn mit der Lärmbelästigung durch schleifende Flip-Flops oder Leute welche ins Taschentuch schnauben...?!?!?

Voll schei..e das Leben wenn da Geräusche von anderen Lebenden sind, oder?!?!?!

Ich will ja kein Stinker sein, aber bitte .... können die anderen Personen nicht einfach leben wenn mir das gerade mal in den Kram passt - ist nämlich voll blöd wenn die sich nicht alle nach mir richten.
Sonst ist das natürlich kein Problem für mich

😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕

Es ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich, was jeweils als Lärmbelästigung empfunden wird. Ich kann es z.B. auch nicht ab, wenn jemand beim Gehen seine Füße nicht heben kann und dahinschlurft.
Die Krönung ist aber eine Fahrt mit dem ÖPNV, wenn einer mit gefühlten 190db in sein Handy brüllt, weil er meint, alleine auf der Welt zu sein.

mfg

Jeder Mensch, der eine gewisse Bildung, oder wenigstens ein bisschen Erziehung, genossen hat, weiß sicherlich wann er seinen Mitmenschen, gerade im innerstädtischen Zusammenleben, wenigstens das Mindestmaß an Ruhe gönnen sollte...
Sehr schlimm, dass man das auch noch argumentieren muss...
Aber auch die Doofsten werden das im Laufe der Zeit vielleicht irgendwann mal kapieren...

So Long...

Es gibt eine Lösung, wurde bestimmt schon geannt.

> Soft-Close.

Leider erst ab der Obere Mittelklasse zu haben.

Zitat:

@Triumph BGH 125 schrieb am 11. Oktober 2015 um 04:49:39 Uhr:

Jeder Mensch, der eine gewisse Bildung, oder wenigstens ein bisschen Erziehung, genossen hat, weiß sicherlich wann er seinen Mitmenschen, gerade im innerstädtischen Zusammenleben, wenigstens das Mindestmaß an Ruhe gönnen sollte...

Bildung kannst Du streichen, in der Nachbarschaft meines Vaters wohnte eine Arztfamilie, Alle mit Abi. Aber trotzdem schaften es Alle in der Familie selbst mitten in der Nacht jede Tür mindestens 3x zuzuschlagen selbst wenn Sie alleine im Auto unterwegs waren.

Aber Sozialkompetenz hat weder mit Bildung noch mit Erziehung zu tun, man hat Sie oder auch nicht.

Mit Bildung nicht, da stimme ich dir zu. Aber wenn es nicht Erziehung ist, was soll es dann sein? Ein Mensch kommt völlig unbelastet auf die Welt und wird durch Erziehung geformt. Wenn das in die Hose geht, weil z.B. die Eltern meinen, dass das Balg schon alleine wächst und sich nur um ihre eigene Karriere kümmern, muss man sich nicht wundern.

mfg

Ich kenn Leute die beweisen das es nicht nur auf die Erziehung ankommt, denn dann wären Sie nicht die rücksichtsvollen Menschen mit guten Manieren, denn die Eltern waren bestenfalls das abschreckende Beispiel.
Es muss also was in Jedem geben was trotz schlechter oder fehlender Erziehung zum anständigen Mitmenschen macht.

Die Familien sind die schlimmsten Lärmblästiger, da gehen meistens vier Türen auf und zu plus Kofferraum. Also Singles in die Stadt und das Familienpack aufs Land😁😉

Wer Ironie findet....

Man kann das alles so sehen, wie man will...
Es ist nun mal so, dass es Menschen gibt, denen es einfach scheißegal ist, zu welcher Uhrzeit, sie welchen Lärm machen...
Das laute Türen-Zuschlagen ist da ja nur die Spitze des Eisbergs:
Die wollen dem ganzen Wohnviertel einer Großstadt, mitten in der Nacht, beweisen, dass sie den geilsten Subwoofer überhaupt haben, testen ihre Alarmanlage nach dem "Nachhause-kommen" nachts um halb-vier erst mal selbst manuell, ob die wirklich funktioniert, und erwarten natürlich, dass man ihnen auch täglich mehrmals auf die Schultern klopft, ob ihrer tollen, weil lauten, modifizierten Auspuffanlage...

Mein Anspruch an Bildung gründet daher darauf, dass ich irgendwann mal gelernt habe, dass meine Freiheit da aufhört, wo ich die Freiheit anderer Menschen, die z.B. nachts schlafen wollen (damit sie z.B. noch in der Lage sind, zu Arbeiten, um mein BAföG für Morgen verdienen können), einschränke...

Da gibt es Dinge, die tut man einfach nicht! Aber da gibt es auch Dinge, die sind gar nicht erlaubt!
Doch wir reden hier oft von Dingen die sich noch weit darüber befinden, und für die ich, selbst als ehemaliger DJ, keinerlei Verständnis mehr habe!!

So Long....

Deine Antwort