ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Längjährige Freundin will nicht, dass ich fahre

Längjährige Freundin will nicht, dass ich fahre

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 22:28

Servus,

bin anfang 20 und hatte letztes Jahr einen schlimmen Unfall auf der Autobahn mit Heli und gebrochenen Knochen. Nun habe ich wieder Lust zu fahren, A2 machen und die Suzuki Bandit 600 meines Vaters fahren.

Meine Freundin, die ich mehrere Jahre habe, sagte sie hätte zu viel Angst um mich, könnte nicht in Ruhe schlafen, stünde immer unter Stress wenn ich unterwegs bin und will es mir als Vorwurf vorhalten, sollte ich das durchziehen.

Nun meine Frage, ist ihre Sorge berechtigt/verständlich oder sehe ich was mit den falschen Augen. Lieber die Freundin oder das Moped? Sie gönnt es mir ja, hätte aber zu viel Angst um mich. Wie könnte ich sie beruhigen und habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Freundinen?

Blöde Sprüche sind hier nicht hilfreich, wer was zu sagen hat, ich höre gerne zu.

Freundlichen Gruß, Max :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMenge schrieb am 11. Februar 2017 um 12:28:01 Uhr:

Ich bedauere jeden, für den ein Hobby mehr bedeutet als die Partnerschaft. In einer solch miesen Beziehung möchte ich nicht leben.

Ich bedaure jeden, der sich in einer Partnerschaft sein Hobby verbieten lässt. In so einer Beziehung möchte ich nicht leben.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Man könnte ja auch einen Unfall mit dem Auto gehabt haben. Von Motorrad schrieb er nichts.

Wenn er den Unfall mit dem Fahrrad oder als Fußgänger hatte, sollte er aber wirklich Abstand von einem Motorrad nehmen.

Hilfe, ich hatte einen Unfall im Bad ... hab mich beim rassieren geschnitten ... sollte ich jetzt das Motorrad fahren lassen?

Zitat:

@twindance schrieb am 11. Februar 2017 um 07:46:00 Uhr:

 

Kurzfassung: Verzichte für sie auf´s Motorrad, verbuddele Deine Eier im Garten. Merke Dir aber die Stelle gut - sie wird das Weichei eh sitzen lassen. Mit etwas Glück findest Du sie dann wieder und lernst was draus. Auf´s Fahren zu verzichten wäre für mich das Allerletzte. Oder zieh Dein Ding durch. Wenn sie Dich liebt, wird sie es zumindest zähneknirschend tolerieren. Sie wird ja auch nicht auf Schuhe und Shopping für Dich verzichten.

Wenn sie Dich aber deshalb verlässt, dann hat es eh nicht gepasst.

Danke. Glücklicherweise doch noch einer der sich nicht unterworfen hat. Ich dachte schon, als ich die ersten Anworten las, das es nur noch Pantoffelhelden gibt.

Die moderne Frau von heute kommt und geht. Und deshalb auf ein Hobby wie Motorradfahren verzichten? Wirklich nicht. Frauen gibts wie Sand am Meer. Leben hat man nur eins. Und das ist kürzer als man denkt.

Du bist 20? Langjährige Freundin?

Alter mach den Schein und gut.

Wenn die Trulla abhaut suchst du dir eine Neue.

Andere Väter haben auch schöne Töchter. Eventuell eine die auf Motorrad fahren abfährt.

So, und nun melde dich zur FS an!

am 11. Februar 2017 um 9:43

Motorrad fahren ist scheiße. Es ist gefährlich, es ist teuer und man muss sich ständig rechtfertigen. Es fahren nur noch alte Säcke, die ihre zweite Scheidung schon hinter sich haben. Jungen Leuten zum Motorrad zu raten ist fahrlässig. Wenn der anschließend wieder hin fällt, sind wir schuld an seinen Verletzungen, vielleicht sogar am Tod. Ein Weichei wird auch immer ein Weichei bleiben - egal, ob mit oder ohne Motorrad.

Ich kenne mehr Leute, die durch Krebs, Herzinfarkt und sonstige schwere Erkrankungen gestorben oder schwer beeinträchtigt sind, als solche, bei denen das Motorradfahren die Ursache war.

Das Leben an sich ist deutlich gefährlicher als Motorradfahren.

 

Ich würde mir das Mopped fahren nicht verbieten lassen.

Nicht wegen dem Motorrad fahren an sich. Vielmehr, weil ich mich nicht vor die Wahl Motorrad oder Frau stellen lassen würde.

Entweder du bist ihr wichtig, dann akzeptiert sie das Mopped oder eben nicht. Dann geht sie halt. Aber dann kann die Liebe nicht so stark gewesen sein.

am 11. Februar 2017 um 10:02

Zitat:

@shutakku schrieb am 10. Februar 2017 um 23:28:11 Uhr:

 

Meine Freundin, die ich mehrere Jahre habe, sagte sie hätte zu viel Angst um mich, könnte nicht in Ruhe schlafen, stünde immer unter Stress wenn ich unterwegs bin und will es mir als Vorwurf vorhalten, sollte ich das durchziehen.

Nun meine Frage, ist ihre Sorge berechtigt/verständlich

Wie könnte ich sie beruhigen und habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Freundinen? Gruß, Max :D

Hi Max

Du bist ja noch ziemlich jung, ;)

Nur mal so, Ja Ihre Sorge um Dich als Mopedfahrer ist Berechtigt, Die sind nun mal nicht unbegründet.

Ähnliche Erfahrungen habe ich schon, meine "Chefin" hat da ebenso Ihre "Bedenken", besonders arg als es mich vor 5-6 Jahren in SüdTirol zerlegt hat und ich aus dem Krankenhaus anrufen mußte weil ich an diesem Tag nicht mehr nach hause kommen werde.

Damals war Ihre Ansage auch Moped oder Sie ...... (meine Argumente lagen zu Boden, weil meine Frau mich im Krankenhaus mit dem Rollstuhl in den Garten schieben durfte, kam ich doch gerade mit Mühe allein zum Klo)

Jetzt kommt das oben angesprochene Alter, ich habe gelernt: keine Beziehung überlebt eine Art Erpressung

Ach ja, nach gut einer Woche brachte der ADAC mein zurück gelassenes Moped, ne Woche drauf verlies ich mit Krücken das Krankenhaus, und bin 2 Tage danach mit Schwesterchen zum Mopedhändler gefahren

(der ADAC liefert nur zum Händler)

Ergo mit Stützverband Gibsarm u.a. fuhr ich damit in die heimische TG, Schwesterchen mich aus selbiger hoch (konnte selbst noch keine Treppe...)

Tja nun, noch (unter Frauchens Protest) krank geschrieben wieder die Ersten kleinen Runden,

etwa 1 Jahr danach saß Sie die ersten male wieder auf dem Sozius.

Vor 3 Jahren hat mich ein Links abbiegender Opie ab geräumt, hatte Glück und kam noch ohne Hilfe alleine zurück .... (linkes Knie und Elle dick und bunt, rechte Sprunggelenk angebrochen, re vorferlegte am Moped abgerissen)

Diesmal viel Frauchen Schimpfe schon weniger schlimm aus, klar gab es ansagen und gemecker, und ja ich sollte besser meine Mopeds verkaufen weil gefährlich und und, ich sagte dazu kaum mehr etwas, fuhr wieder ein paar kleine Touren und freute mich langsam die ersten Gehversuche OHNE Krücken als morgends ein Telephonanruf kam, da hätte Jemand aus einer Garagenausfahrt meine am Radweg fahrende Frau angefahren und der Sani ist noch nicht da .......... Oberschenkelhalsbruch.

Seit dem ist sie nicht weniger "Beunruhigt" schimpft aber nicht mehr so oft, fährt nicht mehr Fahrrad und letztes Jahr wieder kleinere Strecken als Sozia mit.

Lange Rede kurzer Sinn, es gibt keine "Überlebensgarantie" und Unfälle passieren eben, mir macht Mopedfahren Spaß, ich fahre so oft es geht, und teils hat meine Frau Angst um mich, besonders wenn ich Alleine unterwegs bin und später als erwartet zurück komme, (letzteres mäsige ich auch mal mit nem Anruf ev. von ner Tanke mit sorry bin weiter weg, dauert noch...)

Mich ohne Moped gibs nicht, Punkt.

grüßchen aus München Frank

Zitat:

@adi1204 schrieb am 11. Februar 2017 um 10:41:17 Uhr:

Du bist 20? Langjährige Freundin?

Wenn die Trulla abhaut suchst du dir eine Neue.

Andere Väter haben auch schöne Töchter.

Hab ich mit Anfang 20 ständig gemacht. :D:D

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 11. Februar 2017 um 11:13:40 Uhr:

Zitat:

@adi1204 schrieb am 11. Februar 2017 um 10:41:17 Uhr:

Du bist 20? Langjährige Freundin?

Wenn die Trulla abhaut suchst du dir eine Neue.

Andere Väter haben auch schöne Töchter.

Hab ich mit Anfang 20 ständig gemacht. :D:D

Du Schlingel! :)

Ist wie Motorrad zu Probe fahren, oder? :D

Manchmal hat es ja gedauert bis der Motor richtig lief.

Aber wenn die Maschine heiß gelaufen ist und auf Touren

kam .......... :D

Alte senile Männer und ihre Geschichten von vorm Kriech......:D

Früher, ja früher, da war sogar die Zukunft besser. ;)

Ich bedauere jeden, für den ein Hobby mehr bedeutet als die Partnerschaft. In einer solch miesen Beziehung möchte ich nicht leben.

Zitat:

@Beaster77 schrieb am 11. Februar 2017 um 05:28:25 Uhr:

20 und langjährige Freundin???

Auch mich stört, daß solche Fragen ausschließlich von Neulingen kommen. Alle Fragen, die einen langen Thread nach sich ziehen stammen von Leuten mit maximal 3 Postings. Mag jetzt übertrieben sein, stimmt aber fast.

Trotzdem ist das nicht unglaubwürdig. Anfang 20 bedeutet in der Regel so 20 bis 23 oder 24. Meine Kinder sind 20 und 22 und sind seit 3 bzw. 4 Jahren in einer festen Beziehung. So ungewöhnlich ist das nicht.

Auch nicht, daß jemand mit Anfang 20 noch eine 125er fährt. Es muß kein Troll sein. Kann aber, das gebe ich zu. Trotzdem ist die Fragestellung nicht uninteressant, also nehme ich sie ernst.

 

Gruß Michael

Aus dem Krankenhaus anrufen? Pah! Lächerlich! Ich habe noch auf dem Asphalt gelegen, als ich meine Frau über mein klitzekleines Missgeschick informiert habe!

Nun zum Motorrad und zur Beziehung: Meine Frau hat mich als Motorradfahrer kennengelernt. Die 27 1/2 Jahre haben wir u. a. deshalb überstanden, weil wir uns selbst treu geblieben sind. Natürlich fahre ich meiner Frau zuliebe weniger und habe auch nicht mehr so viele Mopeds, aber grundsätzlich steht das Thema Motorrad nicht zur Disposition. Ich war Motorradfahrer, ich bin Motorradfahrer und ich werde auch immer Motorradfahrer sein. Zumindest so lange, wie ich noch auf so ein Teil klettern kann.

Die Sorgen der Freundin sind natürlich berechtigt und verständlich und es macht auch Sinn, ihr ein wenig entgegen zu kommen. Eine Möglichkeit wäre bereits die Auswahl eines entsprechenden Mopeds. Je sportlicher ein Moped ist, desto mehr Spaß macht es, wenn man es krachen lässt und desto öder ist es bei gemütlicher Fahrt. Wie wäre es also mit einem Moped, das beim langsamen Cruisen besonders viel Spaß macht? Das führt ganz automatisch zu einer ruhigeren und defensiveren Fahrweise, die ein geringeres Risiko bedeutet.

Was aber nie funktionieren wird ist, wenn man sich selbst verleugnet.

 

Gruß Michael

Zitat:

@bonetrip schrieb am 11. Februar 2017 um 00:16:37 Uhr:

Eigentlich geht freundin vor ... hatte das vor Jahren mal ... machte jeden Sonntag ausgiebige ganz tages Radtouren mit Freunden.

Dann kamm freundin ... das ging dann einige Monate und dann ging das gejaule los ... du bist jeden Sonntag weg ... ich habe kaum was von dir usw. :)

Hab dann um Ruhe zu haben meine Radtouren und Freunde vernächlässigt.

Im nachhinein bereue ich es wirklich! Und ich würde es nie wieder machen. Entweder hat man einen Partner der einen bereichert oder einen der einen behindert.

Dein Beispiel hat jetzt aber mit der Fragestellung des TE rein gar nichts zu tun; denn Deine Freundin hatte sich beschwert, weil Du zu wenig Zeit mit ihr verbringst. Die des TE hat schlicht und ergreifend Angst um ihn. Das sind zwei paar Stiefel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Längjährige Freundin will nicht, dass ich fahre