Längerer Scheibenwischer Golf 2, wohin?
Hallo
kann mir bitte mal jemand sagen, auf welcher Seite, der längere Scheibenwischer, beim Golf 2 hinkommt.
habe diese, wegen lackier arbeiten demontiert, nun weiß ich jedoch nicht, wo der längere und wo der kürzere saß!
es ist ein golf 2 cl, 1,8l, bj89.
Selbst in meinen golf 2 Reparaturbuch steht dies nicht drin.
Möchte auch ungern, mit einem Zollstock bei anderen parkenen Autos messen. Ist mit blosen Auge schwer zuerkennen.
Bitte schreibt mir mal was dazu!
Gruß
Jolly
24 Antworten
Ich fahre tatsächlich auf der Beifahrerseite mit 450 mm und auf der Fahrerseite mit 400 mm (bei 450 würden der Wischer dort schon die Dichtung putzen).
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
ja genau, das hat die länge der wischerblätter damit zu tun?
ich hab 550mm dran und die passen auch ;P
aber darum gings ja garnicht.
550mmh gummis die müssen aber überstehen alleine 500 sind doch schon eng an der kannte
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
550mmh gummis die müssen aber überstehen alleine 500 sind doch schon eng an der kannte
Maximal gehen 475er von Vectra B drauf, hab ich schon probiert wegen den Visioflex Wischern.
ich hab 500 drauf und da ist noch etwas platz aber hab auch die 1.8 arme
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
ich hab 500 drauf und da ist noch etwas platz aber hab auch die 1.8 arme
Die hab ich natürlich auch, hast du vielleicht Wischer erwischt mit versetzter befestigung? Einige Autos haben die nicht mittig.
keine ahnung hatte mal welche von bosch aus dem baumarkt genommen
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
@ der geier
Wenn man keine Ahnung hat :bussi: 😉
ähh *wisch weg*, wollte nur die Frage des Threadstellers beantworten und jetzt erzähl mal was an der Rückmeldung
Zitat:
der rechte (Beifahrerseite) ist länger als der linke
falsch ist, o.k. die Rechtschreibung, aber sonst?
Zitat:
Original geschrieben von der geier
ähh *wisch weg*, wollte nur die Frage des Threadstellers beantworten und jetzt erzähl mal was an der Rückmeldung
falsch ist, o.k. die Rechtschreibung, aber sonst?
So, ich war gerade unten zum nachmessen.
Fahrerseite:46cm von Mitte Wischerblattaufnahme bis äußerem Rand Abdeckkappe für Wischerlager, Beifahrerseite 43,5cm.
So sollte es ab Werk sein und so war es bei allen nicht 1.8er gölfen bei mir auf dem Schrott, als ich damals wegen den Wischerarmen pilgern ging. Bei den 1.8ern fast gleiche Maße, aber die Seiten vertauscht. Meine umgedreht, 475er Blätter drauf - passt 😉
Wie rum man es nun montiert ist praktisch egal. Ich würd sie immer tauschen und die 450er oder 475er dranmachen.
=Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Wie rum man es nun montiert ist praktisch egal. Ich würd sie immer tauschen und die 450er oder 475er dranmachen.
Zitat:
der rechte (Beifahrerseite) ist länger als der linke
puhh 🙂
Gehört so aber eigentlich nicht 😉