längere Radbolzen Teilenummer ?
Hallo
War gerade bei Mercedes und wollte längere Radbolzen bestellen. Meine haben 40mm ab Kegelbund und ich bräuchte 55mm ab Bund.
Der Mitarbeiter sagte das gibt es nicht. Er findet nur maximal 40mm Länge.
Ich möchte meine 18" Original amg Felgen vom clk 209 auf meinen w204 schrauben was ja auch passt laut serienreifenkatalog.
Da muss es doch dann aber auch passende Schrauben dafür geben.
Hat jemand eine Teilenummer für die Bolzen?
Oder habe ich einen Denkfehler?
Habe leider die et der Felgen nicht zur Hand gerade. Weiß nur das es hinten 255/35 r 18 sind und vorne 225/40 r18.
Scheinbar hab ich immer die Befestigung der Sommerreifen beim clk für die Winterreifen benutzt weshalb das gepasst hat.
Mfg
Beste Antwort im Thema
M14 Schrauben mit 12er Kugel in diversen Längen --> hier
Teilegutachten der C209 AMG Felgen s. Anhang. Einer Einzelabnahme sollte nichts im Weg stehen, sofern die erforderlichen Parameter erfüllt sind.
19 Antworten
Okay, dann hat sich das für den TE ja erledigt...ich habe ebensolche Felgen (meine Sommerräder) in der Garage hängen, war noch nicht nachmessen. Aber als Trost für "pinkyr", für solche Räder kriegt man beim Verkauf ja noch gutes Geld...
Grüße
@TE geh zum TüV und frag dort nach dann bist du schlauer.
Fakt ist: ich habe auch meine "alten" Winterräder vom Clk auf meiner c-Klasse drauf.
Sogar die 14er Bolzen passen durch die Löcher und der TüV hat es auch abgenommen. (Felgen 7,5x17 et35 mit 225/45 Reifen)
Zitat:
@sssternsssammler schrieb am 13. November 2014 um 23:13:01 Uhr:
(Felgen 7,5x17 et35 mit 225/45 Reifen)
Das sind aber garantiert kein Originalfelgen. Zubehörfelgen sind i.d.R. für verschiedene Fahrzeuge mit unterschiedlichen Radbefestigungen ausgelegt.
Ich war gerade in meiner Garage. Vergiss es. Der TE braucht nicht zum TÜV, Zollstock reicht. Da passen keine M14er Schrauben durch. Ganz sicher nicht.
Grüße
Zitat:
@Powermikey schrieb am 14. November 2014 um 00:14:35 Uhr:
Das sind aber garantiert kein Originalfelgen. Zubehörfelgen sind i.d.R. für verschiedene Fahrzeuge mit unterschiedlichen Radbefestigungen ausgelegt.Zitat:
@sssternsssammler schrieb am 13. November 2014 um 23:13:01 Uhr:
(Felgen 7,5x17 et35 mit 225/45 Reifen)
Da hast du recht, sind Zubehörfelgen.