Länger offline...

VW Golf 1 (17, 155)

So Jungz (und Mädelz),

ich weiß es paßt vielleicht net ganz so herein, aber hier lesen es die meisten... 😁

Bin ab Mai bald in Bayern unterwegs, nicht mehr im schönen Hessen. 🙁 😁

Und weils beim Bund kein DSL oder sowas vergleichbares gibt, bleibt mir nur mein Palm zum emailen. Forum schreiben ist dann wohl nicht drin... Sorry...

Wollte halt Bescheid geben, nicht dass ihr Euch noch Sorgen macht... 🙂

Wer meine eMail-Addi haben möchte, kann sich ja per PN melden.

Ich wünsch ich Euch eine knitter- und pannenfreie Zeit! 😁

ciao,
Markus

34 Antworten

Re: Der Bundeswehr Thread

Zitat:

Original geschrieben von pOOh

kann man heutzutage eigentlich noch jeden führerschein dort nachmachen? ... bräuchte den lkw schein noch.. motorrad wäre auch klasse +fg+ ...

Führershcien kannste nur machen, wenn du auch als fahrer fungierst, das kannst du aber meistens nur, wenn du länger als die nromale zeit drinn bleibst, also zeitsoldat machst.

Ich habe mir echt schonmal gedacht da den fahrlehrer zu machen, musst dich zwar für 10 Jahre verpflichten aber es kostet dich nix.

Oder du machst es wie ich, wenn du glück hast kommste zu den panzern uind wirst als fahrer eingeteilt und dann musst du führerschein für kettenfahrzeug machen 😁😁

Mal sehen wies mir bei denen gefällt, bleibe dann evtl. sogar länger *ggg*

Also in Wesendorf bei die Grennis musste nur Glück haben um an einen Führerschein zu kommen. Länger machen bringt da nicht viel...

aber kettenfahrzeuge .. was kannste dann später damit fahren?? ...

und der führerschein hält soweit ich weiß.. nur 2 jahre...

is wie bei der feuerwehr.. die müssen den immer weider neu machen.. bzw.. ne prüfung ablegen.. zwecks personenbeförderung... (kann sein dass ich mich teusche) .. aber nen freund der familie is bei der 112 .. (leitstelle berlin) +gg+

Ich hab BCE-Führerschein (ganz große LKW mit Anhänger) beim Bund machen dürfen, obwohl ich nur normal (damals noch) 10 Monate da war. 😁 Bei uns in der Kompanie wurde jeder Mannschaftsdienstgrad auf Führerschein geschickt, egal wie lang er macht. Scheint der Spieß gute Kontakte zu den KfAusbZ haben oder so.

Motorrad kannste nur machen, wenn du beispielsweise als KRad-Melder eingesetzt wirst. Is aber eher seltener.