Länge der Innenraumleuchten W203
Moinsen,
ich plane mir die LED Superflux für meine Innenraumbeleuchtung zu bestellen.
LINK
Sollte schon jemand die Leuchten getauscht haben - welche Länge wird benötigt? Und ist es vom Bauraum her möglich, auch eine 4 bzw. 6fach Soffitte zu verbauen?
Vielen Dank schonmal!
18 Antworten
Hi,
ich habe Led Innraumleuchten! Ich habe 42mm lange Sulfitten, die aus einer Platine mit ingesammt 12 Leds bestehen.
Gruß Florian
Hi,
ich habe noch ein paar Bilder gemacht im eingebauten Zustand. Die Abdeckung geht ganz leicht mit einem Schraubenzieher weg.
Bild 3
Ähnliche Themen
was sind in denn leseleuchten für birnchen?
un was hinten?
un wenn ich schonmal dabei bin welche sind in der nummernschildbeleuchtung??
Hi,
ich habe in meiner Nummerschildbeleuchtung die 38mm weißen mit Checkwiderstand. Hinten im Fond ist auch eine 42mm. Was in den Leseleuchtuen ist weiß ich leider nicht!
Gruß Floiran
Danke für die Fotos und Antworten. Woher hast du denn die 42mm 12er??? Ich hätte die nur gern in weiß .. oder sind die selbst gelötet?
Die Nummernschildleuchte bleibt wie sie ist ... je weniger Leute das Kennzeichen lesen können desto besser 😉 Ich tausche dann die Soffitte vorn und hinten gegen 12er LED in weiß ... wenn ich die irgendwo bekomme!
Hi,
ich habe meine damals aus Spaß bei Ebay fertig gekauft! Die haben auch nur so 5 Euro zusammen gekostet!
Leider gibt es diesen Shop nicht mehr, aber ich würde dir empfehlen möglichst viele LEDs zu nehmen um am Ende genug Licht herauszuholen.
Gruß Florian
eventuell auch mal bei www.reichelt.de vorbei schauen, der müsste sowas normal auch haben. Reichelt hat eigentlich immer akzeptable Preise.
Markus
Die handelsüblichen LED Sofitten glimmen ohne Widerstand nach Ausschalten der Beleuchtung durch den permanenten Prüfstrom der Bordelektronik nach.
Es gibt spezielle Sofitten die einen parallel Widerstand verlötet haben der diesen Prüfstrom eliminiert und die Sofitte glimmt dann nicht.
Hier bekommt man (n) fast alles was mit Led's zu tun hat.
http://shop.strato.de/.../?...
Grüße
Willy
bei glimmt nur die innenraum hinterbeleuchtung nach
aber bekomme keine fehler angezeigt
kann man das irgentwie so machen das sie nicht glimmt
oder brauch ich dann auch welche mit wiederstand
danke
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
Die handelsüblichen LED Sofitten glimmen ohne Widerstand nach Ausschalten der Beleuchtung durch den permanenten Prüfstrom der Bordelektronik nach.
Es gibt spezielle Sofitten die einen parallel Widerstand verlötet haben der diesen Prüfstrom eliminiert und die Sofitte glimmt dann nicht.
Na wenn ein permanenter Prüfstrom fließt, wirst du ohne Widerstand nichts machen können! Fließt dieser Prüfstrom nur bei engschaltetem Motor? Dann wärs ja sowas wie Ambience Light 😁