Ladungssicherung - Trenngitter
Hallo,
habe ein Problem mit der Ladungssicherung (keinen Hund) beim Caravan mit umgeklappter Rückenlehne. Suche eine Trenngitter, welches man in den oberen und unteren Befestigungspunkten verankern kann. Im Zubehörkatalog gibts nichts (nur Hundegitter mit Kofferraumteilung) und auch nach Meinung des FOH gibts kein Trenngitter für den Caravan.
Kann ich mir nicht vorstellen, Befestigungspunkte ja - aber nichts passendes als Zubehör?
Hat von euch jemand ein Trenngitter verbaut, oder kann mir jemand bitte weiterhelfen.
danke
mfg
hias-r
28 Antworten
Hallo!
Mit 2-jähriger Verspätung noch ein Detail :
Im Juli 2008 habe ich für das Kassettennetz nunmehr € 291,- berappen dürfen...
Teuerung seitdem mehr als 30 % - mehr als stolz, nicht wahr?
LG Karl
Hi, wollte auch noch sagen es gibt auch noch ein Gitter das geht vom Dachhimmel bis runter auf den ladeboden und man macht es vor der Laderaumabdeckung.
Hi,
bei ebay gehe die Trennetze für 150-180 Euro weg. Die sind dann zwar gebraucht, vom Preis her aber auf jeden Fall annehmbarer als die knapp 300 Euro beim Opelhändler.
Ich habe mir bei ebay auch eins für knapp 160 Euro ersteigert - sieht aus wie neu.
Hi!
Dein Beitrag schmerzt mich da, wo´s am meisten weh tut - in der Brieftasche...
definitiv ein Originalnetz?
LGC
Ich habe ein Trennnetz bei meinem Signum dabei gehabt.
Was ich bei meinem Trennnetz gut finde ist, das ich es noch zusätzlich zusammen klappen kann. Denn oben und unten sind ja zwei Rohre eingelassen um dem Netz die Stabilität zu verleihen. Diese haben mittig ein, ich sag einfach mal, Scharnier, dadurch ist dies zusammenklappbar. Also Platzersparnis.
Allerdings hab ich es erst zweimal eingebaut gehabt (Urlaube), so oft benötige ich das sonst nicht.
Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit hab, mach ich gern ein Foto wenn ihr wollt.
Gruß Linassos
@charles164
Das Trennnetz ist definitiv ein Original von Opel.
Ich habe nachdem mich der Preis beim Opelhändler fast umgehauen hat, einfach mal bei ebay reingeschaut. Dort wurden/werden eigentlich relativ regelmäßig diese Dinger angeboten. Z. Zt. steht auch wieder eins drin. Manchmal wird das Trennnetz dort auch nur mit 2 "n" geschrieben.
@Linassos
Das Netz, von welchem hier die Rede ist, ist in einer Kassette, welche bei der Laderaumabdeckung versenkt montiert ist.
Bei Bedarf wird dieses Netz wie eine Jalousie aus besagter Kassette herausgezogen, und in den Halterungen im Dachhimmel verankert.
Zusätzlich kann noch die gesamte Kassette entnommen, und bei umgeklappten Rücksitzen hinter den Vordersitzen an Dachhimmel und Boden verankert werden (Halterungen sind hier ebenfalls ab Werk vorhanden).
Somit ist der gesamte Laderaum nach vorne abgesichert verfügbar.
LG Karl
Zitat:
Original geschrieben von Linassos
Ich habe ein Trennnetz bei meinem Signum dabei gehabt.
Was ich bei meinem Trennnetz gut finde ist, das ich es noch zusätzlich zusammen klappen kann.
Das ist nicht das Sicherheitstrennnetz, sondern ein Zubehör für das Flex-Organizer-System.
Gruß
Achim
AH OK !
Entschuldigt bitte mein Unwissen.
Hallo
im Ebay Shop bei OPC Nienhaus ist eine neues Fangnetz drin. Findet man im Shop unter Vectra C. Soll 199 Euronen kosten + Versand.
Gruß
Falko
Hallo, ich hab damals mein Trenn/Fangnetz (wie auch immer) per Sofortkauf bei ebay für 100 Euro bekommen. Gebe zu das dies ein echter Zufall war und sich wohl der Verkäufer damit nicht auskannte was es wert sei. Meistens gehen sie ja um die 160 Euro weg. Das Netz ist wie die Laderaumabdeckung in einer Kasette eingefahren und bei Bedarf in den Himmel eingehängt. In meiner Signatur sieht man Bilder davon
Moin,Moin,
habe vor einem Jahr mit das Trennnetz mit Kassette bei RETEK geholt.
Preis incl. Versand. 115,- €
Versucht es doch dort mal: www.retek.de
Schönen Sonntag
Hans-D.
Zitat:
Original geschrieben von hdhering
Moin,Moin,habe vor einem Jahr mit das Trennnetz mit Kassette bei RETEK geholt.
Preis incl. Versand. 115,- €
Versucht es doch dort mal: www.retek.deSchönen Sonntag
Hans-D.
Hi!
Das hatte ich versucht, leider zur Zeit nicht mehr lagernd....
LG Karl
Zitat:
Original geschrieben von the_engineer
Hallo,ich poste einfach mal ein Bild, von meinem Gitter. Die Halterungen für dieses Gitter im Dachhimmel kann man auch zusätzlich hinter den Vordersitzen anbringen. Das Gitter wird dann halt dort eingehangen und unten an den Ösen verzurrt. So bekommt man dann einen wirklich riesigen Laderaum.
Grüße, Holger
Hi,
ich muß den Trööt hier mal aus der Versenkung holen, da ich folgendes Problem habe: Wenn ich das Gitter hinter der Vordersitzen montieren möchte sind die Gurte zu kurz, um sie in den Verzurrösen am Fußboden zu befestigen... Ich kann das Gitter also am Dach einhängen, aber dann nicht verzurren. Im Kofferraum funktioniert das einwandfrei.
Geht das bei euch wirklich? Könnt ihr das Gitter hinter den Vordersitzen montieren und dann am Boden verzurren? Ich mach im Lauf des Tages mal ein Bild, wie das bei mir aussieht.
LG, Kris