Ladestromanzeige ... ich kapier garnix ....
Hallo zusammen!
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich lächerlich mache ......
Hatte mir bei ATU ein Ladegerät für meine Roller-Batterie gekauft!
Die Batterie an sich ist nagelneu (wurde lt. Verkäufer knapp 2 Std. aufgeladen).
Bei der Übergabe (des Rollers) funktionierte der E-Starter: er gab mir jedoch den Tipp die Batterie vollständig zu laden.
Jetzt habe ich mich mal dranbegeben und mit Hilfe der Bedienungsanleitung Ladegerät an die Batterie angeschlossen: die Klammern hochkant auf die entsprechenden Pole gesetzt, dann an die Steckdose angeschlossen!
Ich höre zwar ein leise Geräusch: kann aber nichts überprüfen, weil ich überhaupt nicht weiß, was die Ladestromanzeige mir anzeigen müsste! Irgendein Lämpchen gibts nämlich an dem Ladegerät nicht: zumindest sehe ich nichts leuchten!
Beste Antwort im Thema
Ja, die Batterie wird es nicht lange überleben, mit dem Ding geladen zu werden. Evt. is se schon tot.
Solche Lader sind nix für die kleinen Roller-Akkus. 5 Ampere effektiv sind etwa das Zehnfache, vom akzeptablen Ladestrom!
Wie o.g.: ATU-das A steht für AUTO!
Wenn Du das nächste Mal eine Batterie oder ein Ladegerät kaufst, dann achte drauf, was am Laden-Eingang steht: Polo, Louis, Hein Gericke u.s.w. sind besser, weil dort hat man Ahnung vom Zweirad.
Gruß Tina
Ähnliche Themen
57 Antworten
Zur Klärung ... die ersten 3 Bilder in meinem Beitrag sind Kopien aus der Bedienungsanleitung des von @ aisha81 benutzten (ungeeigneten) Ladegerätes.
Lediglich das 4. Bild zeigt ein universal Multi-Ladegerät für kleinste Moped-Accus bis mittelgroße PKW-Accus. Deshalb die Umschaltung des Maximalstromes von 0,8 A (Moped & Motorrad) o. wahlweise 4,0 A (PKW).
Meine gesetzten Markierungen sollten auf die Gefahr von Spannungsspitzen bei nicht abgeklemmten Accu verweisen.
Weil oftmals über 12 V Steckdosen an den Fhrzg.direkt geladen wird, sind Schäden an der Fahrzeugelektronik durchaus möglich.
Ja Sorry... Asche auf Haupt... tut mir leid etc. pp. ich bin zwischenzeitlich ausgeschlafen, hab es ja inzwischen kapiert und bekenne...
Uns allen einen sonnigen Rosenmontag morgen.
LG
@pahul
dann tu uns allen, und vor allem der TE bitte den gefallen, und nehme die ersten 3 bilder raus .
wer will denn NOCHMAL wissen was verkehrt ist
das ist nämlich mehr als irreführend. zum einen weiss ute bereits was sie für ein verkehrtes gerät hat, zum anderen wissen wir es auch schon lange, denn sie hat die artikelbezeichnung schon vor ein paar tagen gepostet, und zum 3. hast du vollkommen daneben gepostet......
zitat:
anbei Bild für geeignetere Geräte ...
und dann kommen erstmal 3 bilder mit UNGEEIGNETEN geräten.
das gehört da absolut nicht hin. nimm die drei doch einfach raus, dann stimmt es ja wieder, und führt nicht irre.
liebe grüsse, und auch einen sonnigen rosenmontag
torsten
Bin ja eifrig auf der Suche nach den Ersatzteilen, die ich noch brauche. Allem voran ne neue Batterie!
Habe eine gefunden: schon fix und fertig: so wie´s aussieht, muss die nur gewechselt werden und fertig; oder?
http://cgi.ebay.de/...itemZ200578202311QQcategoryZ135845QQcmdZViewItem
jep....aber vergleiche die maße, dass sie auch passt !
wie gesagt, ich würde zu ´ner 7ah tendieren, aber die 5ah ist auch ausreichend.mit dem onlineversand habe ich übrigens bisher gute erfahrungen gemacht.
Wie jetzt mit Haribo-Schnuller??? Ich verstehs nicht...
Ja, wenn es passt, lieber die größere Batterie. Das ist schon sehr angenehm. Musst nur mit dem Schlüssel klapppern, da springt er in der kalten Jahreszeit schon an.
Grüße
Tina
Die Haribo-Schnuller, das ist sicher so ein Gag, halt wie Kamelle in der Karnevalszeit! Habe ich eigentlich überlesen!
Ne größere habe ich noch nicht gefunden ..... aber ich wühle ja eifrig.
Werde morgen erstmal die Maße checken: von der alten Batterie!
Neenee mess mal besser, wie groß der Platz im Batteriefach ist, also was die größte Variante wäre, die reinpasst. Moto höher-breiter u.s.w. Sehr gut informiert man sich da z.b. in den (Online-)Katalogen von LouisPoloGericke über Batteriemaße und Polungen, aber ich weiß ja, das is nix für die EBay-Fans, weil ohne Süßwaren dazu jaja...
Grüße
Tina
so ne kleine haribotüte gibbet immer dazu....unabhängig vom karneval ;-)
wenn du ausgemessen hast welche grösse der batterie in deinen roller passt, gehe mal auf die "shopseite" des händlers. der hat einige verschidene batterien
z.b. 8ah für 29,95......´weiss nur nicht ob die bei dir passt-ich schätze sie könnte etwas zu gross sein. darum erstmal ausmessen.
(den schacht)
lg
Aha, du hast also schon mal so Schnuller gekriegt? :-))
Mit dem ausmessen, das mache ich morgen: verziehe mich jetzt erstmal ins Bett: um 4.15 Uhr ist meine Nacht rum.
jep- zwar keine schnuller, aber gummibärchen, und colaflaschen, und all sowat :-)))))
das sind so´ne tütchen mit 3 oder 5 gramm drinnen LOL
na -dann man gute nacht...........
@ torgo,
ich gebe dir doch vollkommen Recht ...meine Bilder waren mißverständlich. Nur rauslöschen geht meines Erachtens nur in den ersten 30 min nach Thread-Erstellung ... danach ist alles "in Stein" gemeiselt.
Trotzdem Danke für den Hinweis ... man ist ja schließlich noch lernfähig.
mfG Pahul
;-)
ja stümmt......kannste nich mehr änderen
naja-passiert is passiert, aber hat ja die TE auch wohl mitbekommen.
war ja auch "rosensamstag/sonntag" (allgemein ;-) )
lg und eine sonnige woche, torsten