1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ladestrom erst nach einmaligen drehen auf 2500U/min

Ladestrom erst nach einmaligen drehen auf 2500U/min

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe ein Problem mit meinem 2er PN

ich bekomme erst nach einmaligen drehen von min 2500U/min die 14V

was kann das sein,

hab schon folgende Teile gewechselt

- Batterie (Neue vom Händler da alte platt)
- LiMa-Regler (Neu vom Händler)
- LiMa mit LiMa-Regler (Neu vom Händler, da die alte nur noch 2A gebracht hat laut Werkstatt)

brachte alles kein Erfolg

zur Info, hab ein 4er KI verbaut, welches auch läuft, und laut Anleitung, kann es sein, das die Kontrolleuchte erst nach einmaliger Drehzahlerhöhung ausgeht, jedoch beinflusst dass doch nicht den Ladestrom der LiMa, oder???

Über die A kann ich leider nix sagen, da ich keine Ampherzange habe

nun bleibt mir eigendlich nur noch dieser schwarze kleine Kasten (sollwohl ein Zündanlagenkondensatorsein) welcher hinten an die LiMa geschraubt ist und an den D+-PIN kommt, weil der war bei der neuen nicht bei

oder habt ihr noch eine Idee dazu???

Cimg1317
16 Antworten

Auf der Erregerleitung brauchst du keinen Strom messen. Zumal ich nicht verstehe, was du da gerade versuchst...

Berechne dir nen Widerstand einer 5W Lampe, oder miss einfach den auf deinem alten KI. Dort wurde nämlich einer verbaut, denn im 2er ist zur Kontrolle auch nur noch eine LED verbaut, parallel dazu dann aber auch der passende Lastwiderstand.

Da muss man nicht einmal was berechnen...

ich hab damal ne Frage, hab gelesen, das s im 3er so ein Relais gibt, mit integriertem Widerstand (Relais 53) was ander Leitung hängt

könnte das mein Problem lösen, oder soll ich wie geschrieben, lieber diesen 5W100Ohm Widerstand nehmen

Deine Antwort