Ladestand formentor
Hab ein Problem. Und zwar mein Sohn hat übers Wochenende mein formentor gehabt .Keine Ahnung was er verstellt hat im Infotainment System , aufjedenfall bevor er was verstellt hat habe ich bei voller akkuladung immer um die 50 km drauf gehabt. Jetzt seit dem er ihn gehabt hat, ist er bei voller Aufladung nur noch 37 km drauf. Er meinte er hat irgendwas ausprobiert im Infotainment System. da kann man ja viel ändern wie mindestladung oä. Danke für eure hilfe
7 Antworten
Die verfügbaren Kilometer hängen von der Fahrweise ab. Wenn er "abchecken" will, was da kommt, dann geht das zu Lasten der theoretischen Reichweite.
Fahre halt wieder wie du immer fährst, dann steigt die Reichweite auch wieder.
Ich vermute, dein Sohn hatte einfach nur einen recht schweren rechten Fuss.
Die Reichweite wird bei “normaler” Fahrweise wieder dementsprechend steigen nach einigen Ladungen.
Im Zweifel einfach im Bordcomputer oder der App gucken wie der Verbrauch auf der Fahrt deines Sohnes war.
Die angezeigte Reichweite ist doch nur ein grober Schätzwert und hat mit der tatsächlichen Reichweite erst einmal wenig zu tun.
Schätzung auf Grund der letzten Fahrten, vielleicht hat der Filius ja mal richtig Strom (Gas) gegeben 😁 Ladetemperatur, direkt nach Fahrtende oder erst am Morgen danach?, Klima, Fahrprofil (Stadt/Land/BAB), ...
Ja hat sich wieder etwas verbessert auf 40 km . aber ich hatte auch schon mal 52 km drauf stehen . Gibt es irgendwelche Einstellungen das man die maximale Reichweite raus bekommt ?