Ladeschale nachrüsten
Hallo Leute,
unser Q3 wurde nun endlich geliefert. Alles super soweit.
Jetzt geht ja sogar Apple CarPlay drahtlos - daher macht es keinen Sinn mehr, das Telefon per USB zu verbinden.
Leider haben wir keine Phonebox bestellt und können somit auch nicht drahtlos laden.
Kann man das nachrüsten oder eventuell sogar einfach nur freischalten?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Soweit ich weiß beim Q3 erst ab Modelljahr 2020 Serie (Produktion nach Mai 19) drahtlos, davor USB!
48 Antworten
Entweder die Liefern verschiedene Kabellängen oder es ist beim sportback zu kurz. Ich hab die 15w version und den normalen q3 und ich konnte das kabel mindestens 20cm oben herausziehen zum anschließen der ladeschale.
Hatte ja beider Hotline reklamiert. Der entsprechende Mitarbeiter konnte sich das auch nicht erklären. Ich bekomme morgen ein längeres Kabel geliefert. Dann sollte es passen….
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 2. Februar 2021 um 19:24:05 Uhr:
Also ich hab die phone box so ersetzt. Sehr schneller ladevorgang. Optisch sehr schön Passgenauigkeit 1A Einbau einfach.https://www.inbay.systems/product/ladefach-fuer-audi-q3-f3-2019/
Lg aus Tirol
Habe es heute eingebaut, nachdem das längere Kabel geliefert wurde.
Allerdings ist die Passgenauigkeit nicht 100%ig. Wackelt etwas. Hast du das zusätzlich befestigt?
Auf die gummimatte habe ich zusätzlich ein doppelseitiges klebeband geklebt damit sie besser haftet. Ansonsten liegt es bei mir sehr stabil in der form. Falls da ein Problem ist könntest auch diese eventuell noch fixieren mit einen klebeband was etwas dicker ist. Aber eigentlich bin ich sehr zufrieden.