ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laderaumabdeckung

Laderaumabdeckung

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 10:55

Hallo ,

seit einiger Zeit funktioniert bei meinem W211er T-Modell die Laderaumabdeckung nicht richtig. Beim Öffnen der Heckklappe sollte die Abdeckung eigentlich zurückfahren. Ab und zu kommt funktioniert das aber nicht d.h. die Abdeckung bleibt zu.

Hat vielleicht jemand eine Idee an was es liegen könnte ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ich bermerke dass Problem auch seit ca. 4 Wochen.

Geht, geht nicht, geht, geht nicht.

Ich meine es eingrenzen zu können - es tritt auf, wenn der Wagen nicht in der Garage stand und ich die Heckklappe öffne, bevor der Motor getartet ist. Starte ich, öffnet die Abdeckung. Habe es gerade nochmal probiert.

Nutze mal die Suchfunktion, das ist ein häufig auftretendes Problem. Ich werde demnächst damit mal MB aufsuchen.

Glücklicherweise habe ich nicht auch noch eine elektrische Heckklappe.

Grüße

sid2006

am 17. Februar 2008 um 13:06

so war es bei mir auch, ... und bald darauf ging sie gar nicht mehr.

Die Suchfunktion gibt mit Stichwort Laderaumabdeckung eine Menge Ergebnisse.

Meine persönliche Erfahrung: Nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen brachte erst ein kompletter Austausch der Mechanik Abhilfe.

Hallo, wenn das Fahrzeug noch Garantie hat, ab zum Händler. Ich hatte das Problem mit meinem Modell 2005 und nach dem Werkstattbesuch funktionierte die Abdeckung wieder 1a. Bei meinem 2007 hatte ich das Problem mit lauten Geräuschen beim Öffnen und Schließen, jetzt funktioniert alles wieder 1a.

Mit freundlichen Grüßen

Leardriver

am 20. Februar 2008 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Dieter0309

Hallo ,

seit einiger Zeit funktioniert bei meinem W211er T-Modell die Laderaumabdeckung nicht richtig. Beim Öffnen der Heckklappe sollte die Abdeckung eigentlich zurückfahren. Ab und zu kommt funktioniert das aber nicht d.h. die Abdeckung bleibt zu.

Hat vielleicht jemand eine Idee an was es liegen könnte ?

Hallo , links im Kofferraum (Fahrerseite) unten an der Führengsschiene ist ein Kontaktloserschalter , Abdeckung abbauen den Stecker vom K-Baum abziehen und am K - Baum kurzschliessen läuft dann der Motor an ist es der Schallter. Kannst kurzgeschlossen lassen , Nachteil ? die Kofferraumabdeckung läuft auch wenn sie aus der Schiene rausgenommen wurde.

Bei mir ist der Fehler seit nun mehr 4 Jahren (also seit EZ).

Es wurde bereits alles und teilweise auch mehrfach getauscht.

Erst letzte Woche wurde der letzte Versuch unternommen - genau einen Tag später funktionierte es wieder nicht mehr. :(

Vom Freundlichen habe ich seither nichts mehr gehört.

Na, ja so hat man wenigstens "Passat Baujahr 85 -Feeling" und schiebt das ganze manuell hin- und her. ;)

Zitat:

Original geschrieben von SteSchi

Bei mir ist der Fehler seit nun mehr 4 Jahren (also seit EZ).

Es wurde bereits alles und teilweise auch mehrfach getauscht.

Erst letzte Woche wurde der letzte Versuch unternommen - genau einen Tag später funktionierte es wieder nicht mehr. :(

Vom Freundlichen habe ich seither nichts mehr gehört.

Na, ja so hat man wenigstens "Passat Baujahr 85 -Feeling" und schiebt das ganze manuell hin- und her. ;)

Hi,

das würde ich so nicht dulden. Wagen auf den Hof gestellt und freundlich, aber mit Nachdruck auf Beseitigung des Mangels pochen.

Ansonsten würde ich es mal mit einem Wechsel der Werkstatt versuchen, oder ist das bei Dir nicht möglich?

VG

Tja, der Werkstattwechsel ist längst überfällig. Sie waren in der Vergangenheit sehr oft nicht in der Lage den Fehler aufs erste mal zu beheben und auch sonst ist die Werkstattleistung unter aller S.. !

Leider meinte jedoch Maastricht, daß ich es bei der bisherigen Werkstatt machen muß, da diese die Vorgeschichte kennt.

Da halfen leider auch acht Seiten (!) Erfahrungsbericht mit der Werkstatt nichts.

Maastricht lehnt sonst die Kulanz ab, obwohl es seit dem ersten Tag nicht funktioniert. :mad:

Soviel zur oft zitierten "kulanten Behandlung" bei Problemfällen.

:rolleyes:

Bei mir wurde das letzte Woche behoben...

 

Nach ein paar freundlichen Worten wurde eine 50% Kulanz auf Material und keine Kulanz auf Arbeitslohn in eine komplette Kulanz umgewandelt.

 

Allerdings habe ich einen Firmenwagen und wir haben im Moment 3 Mercedesse von der NL laufen, evtl. spielt dass ja auch ne Rolle...

am 20. Februar 2008 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Bei mir wurde das letzte Woche behoben...

 

Nach ein paar freundlichen Worten wurde eine 50% Kulanz auf Material und keine Kulanz auf Arbeitslohn in eine komplette Kulanz umgewandelt.

 

Allerdings habe ich einen Firmenwagen und wir haben im Moment 3 Mercedesse von der NL laufen, evtl. spielt dass ja auch ne Rolle...

Kommt alle zu mir nach Duisburg , ich machs fertig , kein Erfolg keine bezahlung. ;):D

am 1. April 2017 um 7:38

Guten Tag zusammen.

Altes Thema wieder ausgegraben weil nichts vergleichbares gefunden. Geht um das Teil auf dem Foto. Das ist die Aufnahme in die die Laderaumabdeckung rein geschoben wird. Dahinter sind Kunststoff "Mulden" die bei mir beide kaputt gebrochen sind.

Kennt einer davon die Teilenummer?

Funktioniert zwar einwandfrei, aber ich mag keine kaputten Teile...

Besten Dank schon mal

am 1. April 2017 um 8:12

Zitat:

@santacrews schrieb am 1. April 2017 um 09:38:02 Uhr:

Guten Tag zusammen.

Altes Thema wieder ausgegraben weil nichts vergleichbares gefunden. Geht um das Teil auf dem Foto. Das ist die Aufnahme in die die Laderaumabdeckung rein geschoben wird. Dahinter sind Kunststoff "Mulden" die bei mir beide kaputt gebrochen sind.

Kennt einer davon die Teilenummer?

Funktioniert zwar einwandfrei, aber ich mag keine kaputten Teile...

Besten Dank schon mal

Mein, die Stange kannst du einzeln kaufen , gehe zur Mercedes und sagst ich möchte die Stange für die Abdeckung, er wird sie schon finden , der einbau ist sehr einfach.

Zitat:

@ari1 schrieb am 1. April 2017 um 10:12:39 Uhr:

Zitat:

@santacrews schrieb am 1. April 2017 um 09:38:02 Uhr:

Guten Tag zusammen.

Altes Thema wieder ausgegraben weil nichts vergleichbares gefunden. Geht um das Teil auf dem Foto. Das ist die Aufnahme in die die Laderaumabdeckung rein geschoben wird. Dahinter sind Kunststoff "Mulden" die bei mir beide kaputt gebrochen sind.

Kennt einer davon die Teilenummer?

Funktioniert zwar einwandfrei, aber ich mag keine kaputten Teile...

Besten Dank schon mal

Mein, die Stange kannst du einzeln kaufen , gehe zur Mercedes und sagst ich möchte die Stange für die Abdeckung, er wird sie schon finden , der einbau ist sehr einfach.

Ich glaube es geht hier nicht um die "Stange". Es geht um den Kunststoffrahmen

am 1. April 2017 um 11:28

Ganz genau. Ich brauche nur zwei mal den Kunststoff Rahmen.

Wie gesagt, es funktioniert einwandfrei...

Nur die Mulde ist gebrochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen