Laderaumabdeckung
Hallo Leute,
dummerweise habe ich heute, etwas am Auto kaputt gemacht.
Und zwar das Teil hinten rechts im Kofferraum des Kombi, das man herausnehmen muss, um die Laderaumabdeckung zu entnehmen.
Nun wollte ich im Internet eines suchen, kann aber nichts finden. Weiß jemand vielleicht, wie man so ein teil nennt?
Vielen Dank...
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
außerdem wann hätt ich das groß machen sollen, gestern nach hast du es geschrieben und wer scheint wieder als erste maßnahme sich bei MT einzuloggen nach dem aufstehn, der marc und fragt, ob ich schon unten war ? ts ts ts
cu frosti
Mittlerweile haben wir 12 Uhr mittag. Da bin ich schon wieder müde 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Sorry, aber ich lieg grad unterm Tisch vor Lachen, weil ich mir das bildlich vorstelle 😁 😁 😁
ich habe die teile auch immer vorher rausgemacht und dann die abdeckung rausgezogen. beim reinmachen auch immer erst jede stange einzeln eingefädelt und dann die beiden teile wieder reingeklickt.
@ Marc: du bist dich auch mal kadett gefahren, also dürftest du es doch eigentlich auch nicht anders kennen, oder? 😉
gruß
andy
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
@ Marc: du bist dich auch mal kadett gefahren, also dürftest du es doch eigentlich auch nicht anders kennen, oder? 😉
gruß
andy
Kadett ja, aber einen Fließheck und keinen Kombi
war eben draußen, scheint wirklich so zu funktionieren ( is aber wenig platz drinne ) 😁
und hab dann gleich am ostermontag mal mein auto überbrückt, damit ich platz machen kann für den zafira und hab den eben auch noch repariert 🙂
probefahrt mit neuem himmel im übrigen wirklich ein guter unterschied zu vorher.
wenn ich im zweiten gang gas gegeben habe ( turbo ) dann kam immer so ein extremes geräusch vom ganzen auto, daß alles vibriert und ich dachte, das ist halt so, naja, nun is es wech 🙂
off topic ende, wollte es aber grad eben den caravan fahrern nochmal schildern 🙂
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Sorry, aber ich lieg grad unterm Tisch vor Lachen, weil ich mir das bildlich vorstelle 😁 😁 😁
Vor allem, weil ich die Teile mal bei Dunkelheit und Regen eingefädelt habe, weil ich an diesem abend alles wieder fertig haben wollte.
Man habe ich über diese Technik geflucht. 😛
Muß also heute den Opel-Ingenieuren Abbitte leisten.
Habe es heute auf die beschriebene Art und Weise versucht. Wenn ich gelenkiger wäre, hätte ich mir ein Stück aus dem Hintern rausgebissen 😁
ach herrjeeeee.
ich hab die dinger auch immer vorher rausgenommen......
hab mich immer grün und blau geärgert über solch eine konstruktion.......dabei war ich, und viele andere nur zu blöd.
im dunkeln macht das "einfädeln" nämlich keinen spaß.
man hätte nur die bedienungsanleitung lesen sollen, aber wir sind halt männer -> lesen kann jeder <- ausprobiert wird's!!!
gruß christian
Zitat:
Original geschrieben von christian1985
aber wir sind halt männer -> lesen kann jeder <- ausprobiert wird's!!!
gruß christian
riiiiischdisch !!! BA lesen is uncool 😁
stehts da überhaupt drin ?
cu frosti
Hallo!
Trotz alledem habe ich noch nie ein Auto gehabt, das eine derartig unpraktische Konstruktion hatte.
Die Stangen blockieren und die Zähne an den Ritzeln in der Führungsschiene brechen aus. OPEL hat hierfür ein derart sprödes Material verwendet. Polypropylen (Nylon) wäre besser dafür geeignet gewesen, da haltbarer.
Mfg Whobody
also ich hab damit keine probleme.
bei mir kann man wenigstens mal was draufstellen, beim zafira is es nur eine art rollo, da geht nix drauf zu stellen.
aber das wurde 1995 gebaut, von daher kann ich das opel heute nicht mehr vorwerfen, sind ja schon 12 jahre her 🙂
übrigens im falle eines unfalls hält so eine konstruktion auf jedenfall mehr von den fahrgästen fern, als so ein rolle á la VW 😉
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
riiiiischdisch !!! BA lesen is uncool 😁
stehts da überhaupt drin ?cu frosti
ja... 🙁 ...auf Seite 71.
gerade nachgeschaut. ich hab ja einiges im handbuch nachgelesen, aber bei sowas wäre ich gar nicht auf die idee gekommen überhaupt danach zu suchen!