1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Laderaumabdeckung

Laderaumabdeckung

Opel Vectra B

Hallo Leute,

dummerweise habe ich heute, etwas am Auto kaputt gemacht.
Und zwar das Teil hinten rechts im Kofferraum des Kombi, das man herausnehmen muss, um die Laderaumabdeckung zu entnehmen.
Nun wollte ich im Internet eines suchen, kann aber nichts finden. Weiß jemand vielleicht, wie man so ein teil nennt?
Vielen Dank...

24 Antworten

ein Bildchen würde schon weiterhelfen... 😉

hi,
schätze mal du meinst dieses teil hier ?

wirst du wohl nicht um nen besuch beim foh drumrum kommen, sowas gibts selten bei ebay.

cu frosti

Dürfte man aber auch auf dem Schrottplatz um die Ecke finden.

hallo

Zitat:

Dürfte man aber auch auf dem Schrottplatz um die Ecke finden

aber nur mit viel glück,die teile sind begehrt,suche auch noch welche in schwarz,denn der foh will für eines 39,-tacken + märchensteuer haben

MFG

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

hi,
schätze mal du meinst dieses teil hier ?

wirst du wohl nicht um nen besuch beim foh drumrum kommen, sowas gibts selten bei ebay.

cu frosti

ja, dieses teil habe ich gemeint. ich werde dennoch mal mein glück auf dem schrottplatz probieren...

Re: Laderaumabdeckung

Zitat:

Original geschrieben von bartcev

Hallo Leute,

dummerweise habe ich heute, etwas am Auto kaputt gemacht.
Und zwar das Teil hinten rechts im Kofferraum des Kombi, das man herausnehmen muss, um die Laderaumabdeckung zu entnehmen.

Jetzt, nachdem ich den Satz 3 Tage lang immer wieder mal gelesen habe, muss ich doch mal ganz blöd nachfragen.

Du schreibst "...das man herausnehmen muss um die Laderaumabdeckung zu entnehmen"

Wie muss ich das verstehen?
Nimmst du die Einsätze vorher raus und rollst dann die Abdeckung zusammen.
Oder fährst du die Abdeckung ganz nach hinten, also zum Deckel und klickst dann alles zusammen aus der Halterung????

Kann jetzt sein, daß ich das falsch interpretiere, aber für ich hört sich das nach mehrmaligem Lesen immer so an, als würdest du die vorher rausnehmen.

Gruß Kater

😕
so scheint man was dazu zu lernen 😛
ich hab die auch immer vorher rausgenommen, aber jetzt wo du das schreibst, mach ich mir gedanken, ob das anscheinend auch so geht wie ich dich versteh, also alles zusammen raushebeln.

mann mann mann, dabei hab ich den schon 4 jahre

EDIT:das erklärt auch das kleine widerhäkchen in diesen dingern 🙂

cu frosti

Zitat:

😕
ich hab die auch immer vorher rausgenommen, aber jetzt wo du das schreibst, mach ich mir gedanken, ob das anscheinend auch so geht wie ich dich versteh, also alles zusammen raushebeln.

cu frosti

kann mich dem nur anschliessen, ich fahre auch schon über zwei Jahre das auto..

Da wir schon beim Outen sind:

Ich habe die Teile auch immer vorher rausgenommen. 😕 Muß echt mal probieren, ob man alles zusammen entfernen kann.

Das würde dann das Blöde wiedereinfädeln der Rollen ersparen.

Zitat:

😕

cu frosti

Hihi, da muss ich erst daher kommen, um euch zu sagen, wie das geht.

Also nochmal zum mitschreiben.

Die ganze Abdeckung nach hinten Richtung Heckklappe ziehen, so daß alles auf dem besagten Teil zusammenkommt.
Dann nach oben ziehen und klick klick, habt ihr das Ding in der Dang. SChön sauber aufgerollt und zusammengefasst.
Beim Einbau drauf achten, daß ihr rechts und links nicht verwechselt, dazu ist aber ein "L" und ein"R" auf den Plastikteilen 😁

Jetzt müßt ihr mir aber noch erklären, wie ihr die Abdeckung dann immer wieder in die Bahn einfädelt, wenn ihr sie wieder einbaut.

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Das würde dann das Blöde wiedereinfädeln der Rollen ersparen.

Sorry, aber ich lieg grad unterm Tisch vor Lachen, weil ich mir das bildlich vorstelle 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Sorry, aber ich lieg grad unterm Tisch vor Lachen, weil ich mir das bildlich vorstelle 😁 😁 😁

koste es ruhig aus 🙂

aber wenn man es ein paar mal gemacht hat, is es nich mehr so schwer *ausrede such*

naja, ich les mir halt keine bedienungsanleitungen durch, woher könnte das unser marc nur schon wieder wissen. da kommt man doch nicht einfach so drauf, oder ?

cu frosti

Zitat:

naja, ich les mir halt keine bedienungsanleitungen durch, woher könnte das unser marc nur schon wieder wissen. da kommt man doch nicht einfach so drauf, oder ?

cu frosti

Naja, ich hab mir das Ding angeschaut, zurückgeschoben und rausgenommen. Nix RTFM.

Hast es denn jetzt schonmal probiert?

nö,
muß aber eh gleich raus, die karre mal starten, ob sie nach der dachhimmel aktion noch startet, weil die musik die ganz zeit lief, da werd ich mir es wohl mal angucken "müssen".

aber wird wohl schon so sein, wie du sagst, dumm nur, daß wir mittlerweile mit dem zafira immer fahren und ich kaum noch das teil rausnehmen muß.

war sogar am überlegen den rehling zu demontieren, wenn ich schon an den schrauben war 😁
der karrn wird wohl doch langsam alt

außerdem wann hätt ich das groß machen sollen, gestern nach hast du es geschrieben und wer scheint wieder als erste maßnahme sich bei MT einzuloggen nach dem aufstehn, der marc und fragt, ob ich schon unten war ? ts ts ts

cu frosti

Deine Antwort