Laderaumabdeckung rollt sich nicht mehr auf

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

Hallo an alle

bin seit Juni 2007, eigentlich ein zufriedener, besitzer eines 6 er Sport Kombi GG/GY
seit dem letzten wochende lässt sich die laderaumabdeckung nicht mehr aufrollen.
der erste schritt war der gang zu meiner mazda werkstatt.

sage und schreibe ca 650.- würde 'ne neue abdeckung kosten
und mittlerweile soll es auch ein reparaturkit für immerhin noch ca 220,- euro geben.

hab das ding auch mal aufgeschraubt,aber weit bin ich nicht gekommen.

hat jemand 'nen tip?
kann mann die adeckung doch selber wieder reparieren?
bekomme ich irgendwo günstige gebrauchte?

danke
nperamos

17 Antworten

Hallo Liebe Mazda 6 Gemeinde,

gerne möchte auch ich Euch von meinen Erfahrungen mit der defekten Laderaumabdeckung berichten:

Inzwischen bin ich seit fast 6 Jahren stolzer und glücklicher Besitzer meines Mazda 6, doch leider ging auch kürzlich bei mir der Mechanismus des Kofferraumrollos kaputt. Nach langem stöbern im Netz, bin ich auf den Anbieter http://vf-tec.de/mazda6.htm gestoßen, welcher mich durch sein Preis-/ Leistungsverhältnis am meisten beeindruckte.

Ich habe meine defekte Laderaumabdeckung an die genannte Firma per Post gesendet und innerhalb von 4 Tagen wieder zurück erhalten. Das war eine wirklich günstige Alternative gegenüber dem sehr teuren Originalteil und absolut unproblematisch. Bei diesem günstigen Angebot muss man sich die Finger wirklich nicht selbst schmutzig machen. Und außerdem muss man sich auch kein passendes Werkzeug für die Reparatur kaufen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und noch schöne viele Jahre mit dem Mazda 6.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von nperamos

Hallo an alle

bin seit Juni 2007, eigentlich ein zufriedener, besitzer eines 6 er Sport Kombi GG/GY
seit dem letzten wochende lässt sich die laderaumabdeckung nicht mehr aufrollen.
der erste schritt war der gang zu meiner mazda werkstatt.

sage und schreibe ca 650.- würde 'ne neue abdeckung kosten
und mittlerweile soll es auch ein reparaturkit für immerhin noch ca 220,- euro geben.

hab das ding auch mal aufgeschraubt,aber weit bin ich nicht gekommen.

hat jemand 'nen tip?
kann mann die adeckung doch selber wieder reparieren?
bekomme ich irgendwo günstige gebrauchte?

danke
nperamos

Also, meine habe repariert innerhalb von einer Stunde, mit dem Aluteil aus ebay für 16€. funktioniert drei Jahre tadellos. Wenn du handwerklich es drauf hast, dann ist kein Problem. Zur Reparatur ist sogar eine bebilderte Anleitung dabei. Brauchst einen Schraubendreher, Bohrer 3,0mm, einen Akkuschrauber, ein Körner und Hammer, selbstverständlich bisschen handwerkliches Geschick.

Das Plastikteil was original drin ist, macht die Metallfeder bzw. Aufrollfeder die Führungen ab, durch Aluteil hast dies nicht nur ausgetauscht, sondern auch verstärkt.

http://www.ebay.de/itm/190447403076?...

Meinte: funktioniert schon drei Jahre und keine Probleme. Denke bis Friedhof noch weiter

Deine Antwort