Laderaumabdeckung Gepäckraum Rollo defekt
Liebe P80-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meiner Laderaumabdeckung im 855er. Zum besseren Verständnis schaut euch doch bitte mal bitte die Fotos an.
Mein Problem ist, dass die Metallstange (die das ausgezogene Rollo an den D-Säulen halten soll) im Rollo nicht mehr richtig in ihrer Position sitzt. Der Grund ist vermutlich, dass sich die Verklebungsnähte vom Rollo gelöst haben.
Wenn ich das so richtig weiß, soll die Stange in der auf dem zweiten Foto grün gekennzeichneten Tasche sitzen. Leider sind bei mir die Klebenähte (die beiden linken roten Linien) größtenteils nicht mehr existent (Bild 3). Die Stange hängt daher nur noch hinter dem mittigen Griff (roter Kringel 4. Bild) und eben außen an den D-Säulen. Durch den Zug des Rollos ist die Stange inzwischen ziemlich verbogen und das Rollo sitzt natürlich auch nicht in seiner korrekten Endstellung.
Meine Frage also, kennt irgendjemand dieses Problem? Hat jemand eine Idee, wie und womit ich die alten Klebelinien wieder dauerhaltbar verkleben kann?
Und wenn wir schon dabei sind, mir fehlt eine von den beiden Gummiführungen der Stange (Bild 5). Hat jemand zufällig noch so was rumliegen?
Ich freue mich auf eure Hinweise.
Gruß
Christian
6 Antworten
Moin Christian,
du hast das alles richtig beschrieben.
Das sollte aber kein Problem darstellen. Besorge dir einen handelsüblichen Kleber für Kunststoffe und klebe das wieder zusammen. Klemmen hast du ja offenbar.
Gruß
Stephan
Moin Stephan,
vielen Dank, dann werde ich das mal versuchen.
Weißt du zufällig, ob der "Griff" am Rollo nur geclipst ist? Den wollte ich für die Klebeaktion eigentlich abbauen.
Wie der Griff befestigt ist weiß ich tatsächlich nicht.
Das dir einer von den Gummipuffern auf der Stange fehlt ist zwar ärgerlich, aber kein echter Beinbruch.
Die beiden hindern das Rollo daran zu tief in die Kassette eingezogen zu werden. Da findest du sicher eine brauchbare andere Lösung
Hi, ich würde das einfach nähen. Idealerweise so eng vor und hinter der Alustange, dass sie auch seitlich nicht von selbst verrutschen kann.
Das hält seit Jahren gut und sieht auch unauffällig aus:
Das ist ja auch ein super Tipp! Und sieht wirklich ganz gut aus.
Na ja, ich schau mir das heute noch mal in Ruhe an.