1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Laderaumabdeckung automatisch?

Laderaumabdeckung automatisch?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Suchfunktion hat nix ergeben, deshalb hier nen neuen Thread...

Ich habe die automatische Heckklappe bei meinem T2 (MJ2015). Wenn ich kurz was rein- oder rausräume und danach losfahre merke ich erst, dass ich die Laderaumabdeckung nicht runtergemacht habe.
Also anhalten, aussteigen, kofferraum auf, abdeckung runter, weiter....

Gibt es ne Möglichkeit diese zusammen mit der Heckklappe wieder runterfahren zu lassen?

24 Antworten

Hab nur die manuelle. Wusste nicht, dass das damit zusammen hängt. Hatte mir vorher im Autohaus welche angeschaut die auch ne manuelle Klappe hatten, bei denen war jedoch diese Führung vorhanden

Die Führung des Rollo's ist nicht abhängig von einer automatischen oder manuellen Kofferraumklappe.
Gibt es in beiden Varianten.

Okay, und mit welcher Ausstattung hängt das dann zusammen? Muss ich wohl bei der Konfiguration übersehen haben.

habe gerade nochmal im Konfiguratior nachgeschaut. Finde dazu nix. Ist ja auch kein Beinbruch aber manchmal echt nervig wenn das Rollo erst ausgehakt und dann wieder eingehakt werden muss, besonders wenn man es anders gewohnt ist.