Ladeproblem!!!
hallo leute, ich habe ein problem mit meiner vectra b, vor halben jahr habe ich meine batterie und meine lichtmaschiene erneuert, der vermutliche grund war meine soundanlage. jetzt halbes jahr später leuchtete die ladekontrolleuchte auf und geht nicht aus während der fahrt. ich vermute das die dioden der lichtmaschiene defekt sind nur die kann ich nicht einzeln austauschen, müsste also die lichtmaschiene wieder erneuern.ich vermute das das problem dann aber immernoch nicht behoben ist. denn es hat so angefangen, das bei mir alles rumgespinnt hat:radio ging an und aus, abs-und airbagkontrolleuchte gingen an und der tacho ging nach paar minuten komplett aus. was soll ich denn machen, wo soll ich den überhaupt anfangen zusuchen?ist vielleicht irgendwo im kabelbaum das problem,wenn ja dann wo? hilft mir bitte, den mitlerweile fahre ich überhaupt nicht mehr mit dem wagen. schreibt bitte an viktor
17 Antworten
ich habs gelesen und das ist durchaus von einem semiprofi zu erledigen...zumindest wenn man nicht 2 linke hände hat und an jeder hand 5 daumen..
ist halt etwas aufwändiger als die aufgeflanschten regler von oder bei bosch
Zitat:
Original geschrieben von macke28
ich habs gelesen und das ist durchaus von einem semiprofi zu erledigen...zumindest wenn man nicht 2 linke hände hat und an jeder hand 5 daumen..
ist halt etwas aufwändiger als die aufgeflanschten regler von oder bei bosch
Damit magst Du durchaus recht haben, aber ich schätze den OP nicht so ein, als ob er das könnte. Wer schon schreibt, daß man die Einpreßdioden nicht einzeln austauschen kann (was man sehr wohl kann und was ich schon mehrfach gemacht habe), der ist schon mit dem Zurückhalten der Kohlen überfordert. Meine Meinung.
Dirk