Ladeluftkühlerlüfter omega 2,5td

Opel Omega B

hab mal ne frage,

da mein problem mit der sicherung wohl an dem Ladeluftkühlerlüfter liegt. wofür ist der eigentlich
? und wie komm ich an den dran?
gruß
blues

omega caravan 2,5 td bj.06.95 180tkm

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blues1

sagt mal alle,
hab mir gerade mal im internet einen ladluftkühler angesehen.
der sieht ja aus wie ein kleiner normaler kühler, nix von ventilator.
oder sitz der dahinter und hat einen anderen namen?
kann man hier sehen
-618562/Ladeluftkuehler_OPEL_Ohttp://www.mercateo.com/p/...l_Schaltung_Automatik_Bj_05_94_05_99.html

na ja irgend was hab ich wohl falsch gelesen oder verstanden.
meldet euch noch mal.
gruß
achim

Hi,

es gab auch mal ne Ausführung ohne Lüfter, aber trotzdem mit Ladeluftkühler. Kann man aber an der Gummihutze erkennen, die ist an beiden Enden rechteckig. Die Hutze mit dem Lüfter ist an der einen Seite rund.

Grüssle

Jackson5

Zitat:

Original geschrieben von stoned opa

So habe meinen nun auch mit dem Hammer bearbeitet und nu habe ich den Salat, es machte einmal Knack, der Deckel unten war runter, juchu dachte ich erst, doch dann habe ich gesehen das der eine Magnet durchgebrochen ist. Meint ihr das macht viel aus? Eigentlich dürfte das doch nicht soviel ausmachen, da das Magnetfeld ja trotzdem vorhanden ist.

Nun müsste mir nur noch einer verraten, wie ich am besten die Kugellager wieder richtig gängig bekomme, denn das obere sitzt ziemlich fest, habe es jetzt erstmal in ein reinigungsbad gelegt, mal sehen ob es hilft.

Hallo opa,

genau deshalb hab ich ja auch "mit leichten (!) Schlägen) geschrieben. Du solltest das Teil doch nicht zerkloppen.

btw: Du hast Post.

Grüssle

Jackson5

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Hallo opa,

genau deshalb hab ich ja auch "mit leichten (!) Schlägen) geschrieben. Du solltest das Teil doch nicht zerkloppen.

btw: Du hast Post.

Grüssle

Jackson5

kann man das ding auch ohne ausbau bearbeiten?

leichte hammerschläge und öl?

Nein, da hast Du gar nicht genug Platz, um in irgendeiner Form anständig zu hantieren. Bau ihn aus, das dauert auch nur wenige Minuten, und dann kannste das ruhig angehen.