Ladeleistung 230V Steckdose
Moin zusammen!
Hat jemand Erfahrungen mit der 230V Steckdose? Das Ladekabel in der serienmäßigen 12V Steckdose schafft es nicht, den STromverbrauch eines IPads nachzuladen, geschweige denn aufzuladen.
Kann die 230V Steckdose da mehr? Bin elektrotechnisch etwas ungebildet😕
Beste Antwort im Thema
Bitte keine 2000W an den Autoakku hängen. Der ist dann platt! Und einen Startvorgang bekommst du auch nicht mehr hin.
Beschränkung auf 150W, weil der Wechselrichter nicht mehr Leistung hat. Mit den Verlusten des WR sind es auf der 12V-Seite auch schon rd. 14A
22 Antworten
ich kann zwar Deine Frage nicht direkt beantworten, aber die 12V Steckdosen liefern so max. 150W. Die Ladeleistung eines iPads (wenn man den Angaben trauen kann) liegt unter 20W. Da muß sonst irgendetwas anderes faul sein, denke ich.
LG
Georg
Wird ein komplettes iPad KFZ-Ladekabel oder das iPad USB-Kabel in einem USB-KFZ-Ladegerät verwendet?
cu termi0815
Mini-USB am iPad? 😕 Kein Wunder, dass es nicht lädt! 😁
Besorg Dir mal ein original 12V-Apfel-Ladeadapter. Die Äpfel sind da sehr eigen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Quartett schrieb am 14. Februar 2017 um 16:44:11 Uhr:
Ich verwende ein komplettes KfZ Ladekabel mit mini USB Anschluss.
Ich gehe davon aus, dass du ein KFZ-Ladekabel mit
Lightning-Stecker nutzt. 😎
Wenn dem so ist, dass wird vermutlich das Ladegerät defekt sein.
cu termi0815
@Jock68: AFAIK passt ein mini-USB-Stecker nicht in einen Lightning Anschluss.
Zitat:
@termi0815 schrieb am 14. Februar 2017 um 20:15:47 Uhr:
Ich gehe davon aus, dass du ein KFZ-Ladekabel mit Lightning-Stecker nutzt. 😎Zitat:
@Quartett schrieb am 14. Februar 2017 um 16:44:11 Uhr:
Ich verwende ein komplettes KfZ Ladekabel mit mini USB Anschluss.Wenn dem so ist, dass wird vermutlich das Ladegerät defekt sein.
cu termi0815
@Jock68: AFAIK passt ein mini-USB-Stecker nicht in einen Lightning Anschluss.
Bzw. das ist der Grund warum es nicht lädt :-)
Ups, ja es ist ein Lightning Stecker. Das iPad wird auch geladen, nur ist der Stromverbrauch beim Betrieb höher als die Ladeleistung.
Es gibt Ladegeräte mit 1A und 2A Ladestrom. Besorge dir ein Anderes.
Damit später mit der Suche die Antwort auf die Eingangsfrage gefunden werden kann: Die 230V Steckdose kann gem. Aufschrift 150W liefern.
Zitat:
@Quartett schrieb am 15. Februar 2017 um 13:52:52 Uhr:
Ups, ja es ist ein Lightning Stecker. Das iPad wird auch geladen, nur ist der Stromverbrauch beim Betrieb höher als die Ladeleistung.
Hallo Quartett
Genau diese Erfahrung hatte ich mit dem iPhone 6 Plus im W204 auch gemacht.
iPhone via Lightning direkt an den festverbauten USB-Anschluß = iPhone wird spärlich geladen / bei Gebrauch entladen
iPhone via Lightning an einen Zigarettenanzünderadapter mit zwei USB-Anschlüßen = Akku wird einwandfrei geladen..
Mit sonnigem Gruß Howsrd
Die Ladeleistung der 230V-Fondsteckdose ist mit 150W wirklich sehr ordentlich bestückt, blöd ist nur, dass Laptops/Notebooks in der Liga 120-150W leider nur mit Netzteilen mit Schuko- statt EU-Stecker angeboten werden...
...zumindest bin ich bis heute bei HP für mein Envy (noch) nicht fündig geworden und muss das Teil nach wie vor gut aufgefüllt zum Kunden mitnehmen und möglichst auch dort nachladen... hatte mir das bequem und ohne gewisse Peinlichkeit auf der Rücksitzbank während der Fahrt eigentlich gewünscht...
Wer da eine Lösung und/oder Idee hat sei willkommen!
Schukostecker abschneiden und Eurostecker montieren.
Der Schutzleiter ist uninteressant bei der 230V Dose im Fahrzeug. Aber diese Leitung nur im Auto benutzen!!
Ich hatte schon mal dran gedacht, diesen praktischen Reiseadapter zu kaufen und bei dem einfach den mittleren Pin mit der Proxon wegzufideln... mich aber letztlich doch (noch) nicht getraut...
...ich will auch lieber jetzt nicht nachfragen, ob das ginge... ihr sagt bestimmt alle "Ja, kannste ruhig machen...!" und holt insgeheim schon Chips und Bier raus, um das Ergebnis des "Raketentests" abzuwarten... 😁