1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ladekran fährt nicht aus

Ladekran fährt nicht aus

Hallo Leute
bei meinem Sprinter 5 t mit Nabenantrieb habe ich einen gebrauchten Ladekran montiert.......Italiener

einwenig optisch aufgefrischt und drauf..........

dreht, hebt, alles prima bis auf den hydraulischen Ausschub 2 fach.........

wenn es kalt war ging er raus und rein, mittlerweile gar nicht mehr

hatte einwenig Wasser im Öl......und dreck........mittlerweile gespült und neues rein............
nix alles funktioniert nur der Ausschub nicht

Danke für eure Hilfe

21 Antworten

Der hat scheins seinen Meisterbrief auch in Italien gekauft? Sizilien vielleicht?
Sag ihm Gruss von mir und er ist ein "Simpleton". 😛

Gruss, Pete

ja da wirst Du wohl Recht haben. Dies scheint mir als Nichtfachmann logisch und nachvollziehbar, was er aber erzählte und machte.................naja

In der PDF steht eine E-Mail Adresse, da könntest du mal nachfragen. Evtl gibt es sogar einen Vertrieb und Service in Deutschland.

Aber du kannst auch zu einem Palfinger, Meiller, oder Hiab Service gehen. Jeder der einen Kran Repariert sollte sich da reinfinden können.

ja in deiner, da steht unten eine E-Mail Adresse

Hey Leute
Vielen Dank erstmal................das Ding läuft!!!!!!!!!!!!

Allerding nachdem Entlüften tat sich garnichts...........hm da hab ich noch mal an den "Meister" gedacht.
Er fummelte am STeuerblock, und bei dem Hebel zum rein und rausfahren wurde eine "Verzweigung" eingebaut.............frag mich nicht warum

einmal Rücklauf
die Druckleitung wurde aber verzweigt...einmal zum zylinder und einmal eine Schleife zurück zum Block.........???????????🙁

mit einer Schraube verbunden......keine Ahnung wie es fachlich heisst...............
die Schleife war zuerst dann die zum kran

irgenwie hat es mich gejuckt und ich habe die Reihenfolge vertauscht.....................und das Ding lief wie am ersten Tag

wahrscheinlich wurden die beiden beim zusammenbauen nach dem lackieren vertauscht.....................echt kompliziert aber es laäuft.

Nochmal vielen vielen Dank für die Tipps

Bis dann und schöne Feiertage😉

Merry Christmas and safe travels to you too. 🙂

Deine Antwort