ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito w639 Batterieleuchte

Vito w639 Batterieleuchte

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 26. November 2019 um 17:47

Seid heute morgen leuchtet die Lampe von der Batterie

20191126
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ja auslesen und dann geht's weiter ..vermutlich generator elektrischer /mechanischer Fehler...geht dann auf n nur Lima hinaus....denkt dran der geht dir während der Fahrt aus...also am besten nicht mehr damit fahren

Themenstarteram 26. November 2019 um 18:09

Also habe jetzt mal getestet läuft nur mit 12v normal müssten es ja 14v sein wen er an ist

12 Volt ist die Batteriespannung. Die Lima lädt also nicht.

Themenstarteram 26. November 2019 um 18:29

Ist die Lima defekt wie schon Saftotter beschrieben hat ?

Wahrscheinlich wird der Generator kaputt sein. Da hilft wohl nur ersetzen und nicht mehr mit dem Auto fahren, sonst bleibst noch ohne Strom im Nirvana liegen

Themenstarteram 26. November 2019 um 18:48

Ok man hat doch früher gesagt diesel geht auch ohne Batterie

Probieren geht über studieren.... ;)

Bis zum W123 stimmt das auch...

Mein 124 läuft auch komplett ohne ein Kabel am Motor.. is schon Gold Wert

am 27. November 2019 um 6:04

Temperatur beobachten, könnte ja auch der Keilriehmen sein.

Themenstarteram 27. November 2019 um 6:37

Keilriehmen komplett neu und Spanner auch

Dann kann der Riemen trotzdem zu locker sein oder gerade deswegen. :D

Zitat:

@bomber117 schrieb am 27. November 2019 um 07:37:12 Uhr:

Keilriehmen komplett neu und Spanner auch

Seit wann ist der Riemen neu?

Vielleicht falsch aufgelegt...... schau mal bei laufendem Motor ob die Lima dreht

Wozu bzw. was ist dann die Aufgabe des federgespannten Spanners?

Deine Antwort
Ähnliche Themen