Ladekantenschutz
Bei eBay gibt es für den X1 einen Ladekantenschutz aus Edelstahl, sowohl für den Stoßfänger, als auch für den Kofferraum (siehe Foto). Beim Händler kann mir niemand sagen, ob der Schutz auch für das M-Modell gilt (hat eine andere Stoßstange als das Serien oder xline Modell).
Hat jemand Erfahrung mit dem eBay Schutz?
Passt das Teil auch für das M-Sportpaket?
24 Antworten
Bei mir auch fast unsichtbar.
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 6. März 2025 um 18:19:18 Uhr:
Meine Folie hat nach dem Rakeln null Kratzer und ist nahezu unsichtbar.
Das mache ich seit vielen Jahren mit einem vernünftigen Rakel und bisher immer Top Optik.
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 6. März 2025 um 21:28:45 Uhr:
Ich nehme die Folie von Luxshield.
Ist alles komplett dabei. Nur beim Rakel habe ich mir ein hochwertigeres Werkzeug zusätzlich gekauft.
Ich arbeite beim Aufbringen immer mit zwei Rakel.
Super, vielen Dank.
Hab jetzt ebenfalls bei Luxshield neu bestellt 😎
Den auf der Webseite von Luxshield abgebildeten Rakel kenne ich, diesen hatte ich von der Display-Folie noch übrig und hab ihn auch verwendet, wobei auch dieser seine Spuren auf der Folie hinterlassen hatte 🙁.
Darf ich fragen, welche beiden Rakel du verwendet hattest?🙂
Oh, habe ich vor vielen Jahren beim großen Fluss geholt und besitzt auf der einen Seite eine Gummikante zum Ziehen.
Ich hoffe das hilft weiter, da ich nicht zu Hause bin.
Welche Farbe für die Folie wäre empfehlenswert ? Fahrzeugfarbe ist Saphirschwarz metallic.
Carbon oder transparent ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cybertex schrieb am 9. März 2025 um 17:47:10 Uhr:
Welche Farbe für die Folie wäre empfehlenswert ? Fahrzeugfarbe ist Saphirschwarz metallic.Carbon oder transparent ?
Ich hab Transparent gewählt🙂
Die Carbonoptik sieht (für meinen Geschmack) zu „billig“ aus.
Auf dem BMW habe ich eine transparente Folie und auf dem Kona meiner Frau eine Folie in Carbon Optik, da das Auto dark grey ist.
Bei einem schwarzen Auto würde ich zur transparenten Folie greifen.
Zitat:@HK25d schrieb am 3. Mai 2025 um 10:58:33 Uhr:
Noch ne Alternative:
Edelstahl, schwarz chromatiert und gebürstet.
Erhältlich bei A*****
Nicht zu empfehlen. Hatte ich bestellt. Wie auf dem Bild zu sehen voller Kratzer. Hab auf temu folgendes bestellt. Einwandfreie Lieferung und qualität
hatte auf meinem F25 außen einen Kantenschutz ähnlich dem CT-LKS-1030 beim Bezos-Online-Shop gekauft und 12 Jahre drauf gehabt - gelegentlich (1x im Quartal oder Halbjahr) mal mit einer Paste gereinigt - schaute immer noch top aus, als ich ihn verkaufte... definitiv sehr zufrieden
und jetzt beim iX (Oxidgrau) wollte ich ursprünglich auch wieder einen Kantenschutz aus Metall nehmen, probiere es derzeit mal mit einer transparenten Folie, ließ diese dann gleich noch durch meinen Händler anbringen. Wie andere bereits schrieben, man merkt sie nicht und man muss wirklich sehr genau hinschauen, um sie überhaupt zu erkennen - mal schauen, wie sich das entwickelt, denn nach erst 6 Monaten gibts zum Glück noch nichts zu bemängeln..
Meine Frage passt nicht ganz zum Thema und ich wollt kein neues Thema starten, aber gibt es für den X1 einen Schmutzfang für die Radkästen?