Ladekantenschutz

Seat Ateca KH

Hallo wir fahren seid einer Woche einen Lava blauen Ateca und mich würde interessieren was ihr für einen Ladekantenschutz verwendet.

34 Antworten

Ich würde erstmal Folie machen. Ist günstig und schnell passiert. Falls die Folie wirklich gilben sollte (ist mir in den letzten 15 Jahren nicht passiert - die letzte Folie klebte 8 Jahre am Scirocco) auch schnell wieder ausgetauscht.

Die Alu-Stahl Dinger sammeln je nach typ Sand an, was dann schmirgeln kann. Sieht man dann erst, wenn man das wieder weg macht.

Ok alles klar. Dann werd ich mir, wenn mein FR dann mal endlich abholbereit ist, die Ladekante mal genauer ansehen und dann gucken wie ichs mach...
Dank euch erstmal

Bilder mach ich sobald des Wetter die Waschstraße erlaubt.

Zitat:

@mikelhami schrieb am 27. Januar 2020 um 23:31:33 Uhr:

Zitat:

@pinkisworld schrieb am 27. Januar 2020 um 15:13:41 Uhr:

zumal sie ab Werk schon dran war. Müsste man schauen welche Teilenummer diese hat.

Sind da ab Werk schon Folien drauf? 😕

war bei mir ab Werk schon drauf.

fahre auch einen lava blauen ateca, habe mir die Ladekante und Einstiege von einem Folierer machen lassen. hat mir eine verstärkte Folie geklebt. die Originalen sind nicht viel wert!!!

Zitat:

@karntnerbua schrieb am 29. Januar 2020 um 09:44:14 Uhr:

fahre auch einen lava blauen ateca, habe mir die Ladekante und Einstiege von einem Folierer machen lassen. hat mir eine verstärkte Folie geklebt. die Originalen sind nicht viel wert!!!

Hast du ein Foto?

Zitat:

@Wolke6783 schrieb am 29. Januar 2020 um 12:38:22 Uhr:

Zitat:

@karntnerbua schrieb am 29. Januar 2020 um 09:44:14 Uhr:

Hast du ein Foto?

Kann dir morgen welche schicken.

Deine Antwort