Ladekantenschutz
Hallo zusammen,
ich fahre seit ein paar Tagen den Passat B7 in Comfortline-Ausstattung mit DSG-Getriebe als Firmenwagen...🙂 Bist dato bin ich super zufrieden...
In der Konfiguration stand als Serienausstattung was von "Ladekantenschutz". Ich habe mir darunter immer ein Schutz aus Edelstahl oder Alu vorgestellt. Dem scheint aber nicht so zu sein, oder???
Bei mir ist am Übergang von der hinteren Stoßstange zum Kofferraum nur geriffelter Kunststoff zu sehen...
Ist das bei Euch auch so?
17 Antworten
Das ist vielleicht auch für Nicht-Hundebesitzer eine Alternative:
https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php?object=100
Zitat:
Original geschrieben von martinp85
ich hab mir auch vom Händler gleich bei der Auslieferung eine transparente Schutzfolie auf die Stoßstange kleben lassen, die ca 2cm umgeschlagen ist und somit auch die Stoßstangenkante schützt. Gibts offenbar also auch im VW-Zubehör.
Ok, das wusste ich nicht. Habe mir am Golf Plus meiner Frau diesen Schutz für knapp 50 € anbringen lassen, da ging er nicht über die Ecke. Habe mich da über den Schrott schwarz geärgert und mich entschieden, beim Passat anders zu verfahren. Was kostet das beim Händler? Habe ein 20ger bezahlt.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von chrisludwigs
Ok, das wusste ich nicht. Habe mir am Golf Plus meiner Frau diesen Schutz für knapp 50 € anbringen lassen, da ging er nicht über die Ecke. Habe mich da über den Schrott schwarz geärgert und mich entschieden, beim Passat anders zu verfahren. Was kostet das beim Händler? Habe ein 20ger bezahlt.Zitat:
Original geschrieben von martinp85
ich hab mir auch vom Händler gleich bei der Auslieferung eine transparente Schutzfolie auf die Stoßstange kleben lassen, die ca 2cm umgeschlagen ist und somit auch die Stoßstangenkante schützt. Gibts offenbar also auch im VW-Zubehör.Gruß
Christian
bei mir warens wohl so um die 30-35 € inkl. Montage.