Ladekantenschutz / Lackschutzfolie

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Original-Ladekantenschutz von VW gemacht?

Diese Variante

Ich will mir beim neuen Auto den Luxus leisten, da bei unserem Touran die Ladekannte echt Schiete aussieht mittlerweile. Man muß dazu sagen, das der Touran auch in der Bauphase ordentlich herhalten mußte 😉

Ist Ladekanschutz Qualitativ gut, sieht gut aus und hat eine gute Passform?
Habt ihr den selbst angebaut oder anbauen lassen und was hat euch das gekostet?

Bei der Bucht und auch in anderen Händlern gibt es ja auch solche Lackschutzfolien zu kaufen, was haltet ihr von solchen "Billig-Produkten" bzw. hat da einer schon Erfahrung gesammelt zwecks Selbstmontage oder Aussehen/Passform?

Danke für jede Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Ist Ladekanschutz Qualitativ gut, sieht gut aus und hat eine gute Passform?
Habt ihr den selbst angebaut oder anbauen lassen und was hat euch das gekostet?

Bei der Bucht und auch in anderen Händlern gibt es ja auch solche Lackschutzfolien zu kaufen, was haltet ihr von solchen "Billig-Produkten" bzw. hat da einer schon Erfahrung gesammelt zwecks Selbstmontage oder Aussehen/Passform?

Danke für jede Hilfe

Ich habe mir die durchsichtige Folie aus dem VW-Zubehör anbringen lassen und würde davon abraten. Gerade bei diesem Wetter sammelt sich der Schmitz am Rand der Folie. Wenn Ladekantenschutz, dann der in Edelstahloptik.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hiaslhiasl

ich bin auch auf der suche nach einem Ladekantenschutz, Folie ist ja nicht so das optimale.

von Kamei (die sind immernoch die besten) gibts leider keinen im Carbon-Look für den Polo

wer kennt Alternativen ?

Wie wäre es damit?

zwar kein Karbon-Look aber immerhin schwarz. Der geschützte Bereich ist auch etwas breiter als bei dem von Karmei.

Zitat:

Original geschrieben von lisa217

Wenns den Grill in weiß gäbe, würde ich den in weiß nehmen 😁. Schwarz find ich langweilig..

Meint ihr, der schwarze Plastikschutz würde sich gut lackieren lassen? Möchte (bis ich endlich mal Felgen, die mir gefallen, gefunden habe) meine Radkappen in Brombeer lackieren und der Ladekantenschutz dann passend kann ich mir gut vorstellen 😎

hi,

dein posting ist zwar schon ein paar tage her, hab es aber grad erst gelesen und folgende idee dazu:

grill und (rgm-)ladekantenschutz kann man sich ja folieren lassen, auch in weiss, wie du es wünscht. zum besseren schutz kann man dann auch den weiss folierten ladekantenschutz nochmal mit transparenter folie folieren (lassen). in der bucht bieten ja viele folierte vw-embleme an, einfach mal ne mail an einen dieser anbieter schicken, die meisten folieren dir alles was geht ^^
ist bestimmt nicht die billigste methode, aber wenn man den rgm-ladekantenschutz in wagenfarbe haben will ... (oder eben den grill...).

by the way: ist an deinem polo jetzt schon was in brombeerfarben?

gruß ...

Moin,
hat jemand Erfahrung mit diesem Ladekantenschutz für 61 Euro?

Link

Sufu spuckt jemanden aus...

KLICK

Ja, wir haben diese Schutzkante, bislang sind wir zufrieden. http://www.motor-talk.de/.../nachher-i205044493.html

Auf der linken Seite steht das Teil ein wenig hoch, vermutlich haben wir beim Kleben nicht 100%ig die Kante abschließend getroffen. Ansonsten alles bestens. Dadurch, dass der Schutz über die Kante der Stoßstange drüber weg geht, ist es sicher ein guter Schutz und es wertet den Polo auch optisch auf. Alles Geschmackssache. Andere Ladekantenschützer sind nur oben drauf, die gefährdetet Kante vorne bleibt frei.

Aber du kannst auch statt dieser hier: http://www.yatego.com/.../...l-von-schaetz-tuning-fuer-volkswagen-polo

Diese nehmen: http://www.yatego.com/.../...l-ladekantenschutz-vollschutz-vw-polo-v-5

Sind identische Teile, wir haben auch 40,00 € bezahlt.

Deine Antwort