1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. ladekantenschutz Edelstahl

ladekantenschutz Edelstahl

Mercedes B-Klasse W246

Hallöchen liebes Forum
Nicht böse sein, habe schon öfter vom Ladekantenschutz bei euch gehört, finde es aber leider
nicht mehr wieder. Bin doch nur ein völlig unbedarftes (Uralt)-Mädchen, das gern diesen blöden
Kantenschutz unbedingt haben möchte, allerdings für den Vorgänger (W245). Gibts aber nicht.
Angeblich ist Verkauf sogar verboten. Sch.... drauf, ich will ihn aber haben, basta!!.
Kann mir vielleicht jemand verraten, unter welcher genauen Teile-Nr. ich beim GTC einen solchen
Ladekantenschutz (möglicherweise am liebsten unter 20.-- Euro) bestellen kann?
Ich höre Euch schon sagen -einen Benz will sie fahren, aber kein Geld für Teile-!. Fast genau
richtig. Helft Ihr mir trotzdem? Bitte, bitte. Un d auch schon kochendheißen Dank im voraus.
Euer kennerauto

Beste Antwort im Thema

@kennerauto,
hier http://shop.ebay.de/i.html?... findest du, was du brauchst. 😎

Gruß voyi1994

19 weitere Antworten
19 Antworten

(Oberlehrermodus an)

1. du bist im falschen forum, wenn du W245 hilfe brauchst schreib es doch bitte da rein.

2. es gibt hier eine Suchfunktion die man nur benutzen braucht und alle Infos bekommt

(Oberlehrermodus aus)

die die Schutzplatte hat die Nummer A169 880 01 01 und kostet neu um 45€ herum. Ob des GTC sie einzeln hat musst du dort prüfen.
Wenn dein Fahrzeug aber kein Sport oder Chrompaket hat , kann die Platte aber nicht so ohne weiteres montiert werden
An der Unterseite sind Zapfen vorhanden, die in Löcher gesteckt werden ,die am dafür vorgesehennen Orginalstossfänger vorhanden sind.

Du müsstest dann entweder die Zapfen abtrennen und die Platte mit Montageband befestigen oder die Löcher bohren und dann den Schutz verclipsen.

Einfacher: bei Ebay gleich einen selbstklebenden Schutz kaufen ( Suchbegriff W 245 Ladekantenschutz)

Gruss dcmichel

Hallo Forumleute
Ich habe ganz bewußt das Forum für W246 gewählt, weil es diesen Schutz n u r für W246, aber nicht für W245 gibt. In diesem Fall hätte mir das Forum W 245 also garnicht helfen können, Herr Oberlehrer,
komprende?
Danke für die Teile-Nr., werde versuchen, hierüber was zu erreichen. Mit dem Zurechtstutzen werde ich meine bessere Hälfte beauftragen, die für solche Dinge ein Klass-Händc hen hat. Vorerst vielen Dank. Melde mich wieder, egal, wie es ausgegangen ist.
Schönes Wochenende
Euer kennerauto

@kennerauto,
hier http://shop.ebay.de/i.html?... findest du, was du brauchst. 😎

Gruß voyi1994

danke für die ebay-adresse. Leider sprengen die Preise dort total meine Finanzen. Habe allerdings
dort alle Variationen des Schtuzes gefunden, die es überhaupt geben mag.
Gruß kennerauto

Ähnliche Themen

Für den W 246 gibt es noch kein Zubehör. Dieses neue Fahrzeug wird erst im Spätherbst vorgestellt.

Gruß - Dieter.

Hi Dieter
Ich denke, W246 ist der Nachfolger von W245, der nur bis Ende 2008 produziert wurde.
Das neue Modell, mit W247??, kommt Ende 2011, ist mir bekannt. Da weiß man ja sowiesoe noch garnicht, ob überhaupt, und wenn ja, wie ein Ladekantenschutz mal aussehen wird.
Trotzdem danke für die Nachricht.
kennerauto

hallo dcmichel
Auf Deinen Rat vom 6.5.2011 habe ich mit der angegebenen Teile-Nr. mein Glück versucht. Leider vergebens. Könnte es vielleicht noch eine andere geben? Ich weiß ja, dass ich nerve, aber was soll ich mac hen, wenn ich doch partout diesen blöden Edelstahlkantenschutz haben will, un d das auch noch für möglichst wenig Geld. Beim GTC kam ich leider nicht weiter.
Danke für Hilfe.
kennerauto

W 245 ist die jetzige B-Klasse. Auch das Face-Lifting der B-Klasse läuft unter W 245.
Der Nachfolger B (Herbst d.J.) ist der W 246.

Gruß - Dieter.

Welche Logig steckt dahinter?

W 245 Nachf. = W 246 ( B-Klasse )
W 210 Nachf. = W 211 ( E- Klasse )

C 219 Nachf. = C 218😕 ( CLS )

Hallo nette Forumsmitglieder
Nachdem ich mich genug mit dem Ladekantenschutz beschäftigt habe, ohne Erfolg übrigens, weil die blöden Bleche entweder zu teuer, oder nicht zu kriegen waren, kam ich auf die glorreiche Idee, mal im Baumarkt (lacht nicht) nachzuschauen! Und siehe da, dort gibt es, wofür auch immer, dicke und dünne,
große und kleine Bleche, mit und ohne vielen Mustern. Hier habe ich eins füßr unser Auto gefunden,
hervorragend passend. Es kostet sage und schreibe ganze Euro 5.99. Ich war begeistert, mein Mann übrigens auch. (Er hat keinen eigenen PC, weils ihn graust). Als hervorragender Bastler hat er zwar noch etwas Schleifarbeit zu erledigen, aber, das macht er doch mit links! Ich habe meinen Kantenschutz,der mich nur Euro 5.99 gekostet hat, noch Kleber dazu, fertig ist die Chose.
Danke Allen für ihre freundlichen Ratschläge.
Schönes Wochende Euer kennerauto

@kennerauto,
na bitte, es geht ja doch noch billiger. Aber dafür wären ja mal ein paar Bilder nicht schlecht. Ich such ja für
meinen auch schon lange was günstiges. 🙂😁

Gruß voyi1994

Wir werden uns bemühen, demnächst ein paar Bilde4r hochzuladen. Im Augenblick ist mein bestes Stück dabei, elektrische Roillos einzubauen, das kann dauern! Danach hoffe ich, wirds was mit dem Kantenschutz. Dann lade ich ein paar Bilder hoch.(o lieber Himmel, lass es mich bitte nicht vergessen!).
Es freut uns jedenfalls, dass es auch für andere B-Fahrer interessant ist, ohne viel Geld alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
Gruß kennerauto

hallo voyi 1994
Was lange dauert......, na du weißt schon!-
Auf deine nachricht vom 13.5.2011, etwa 17.oo Uhr,kann ich dir nun (sofern ich überhaupt in der Lage bin,Bilder hochzuladen,das ist für m ich garnicht so einfach)drei Bilder hochladen, einmal das im Baumarkt gekaufte Alublech, einmal das Blech nach Schablone zugeschnitten (mit der Trennscheibe) und last but not least das als fertiger Ladekantenschutz mit doppelseitigem Klebeband befestigte Blech. Paßt, wackelt und hat Luft, sieht in meinen (Unseren) Augen auch noch ganz passabel aus, auf gar
keinen Fall billg, iwe man meinen könnte bei d e m günstigen Einkaufspreis. Natürlich gibt es auch im Baumarkt wesentlich teurere Bleche... Bei uns erfüllt dieses hier seinen Zweck. Aus.
Ich hoffe, ich, bzw. wir, konnten dir auch helfen.
Gruß kennerauto

da das dritte Bild nicht so wollte wie ich, versuche ich es hier noch mal. Vielleicht geht es jetzt.
Nochmal Gruß kennerauto. PS: Na also, ging doch. Bis dann

Deine Antwort