ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ladegerät für Gel Batterie 12V 5A

Ladegerät für Gel Batterie 12V 5A

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 8:02

Hallo Zusammen,

mein Motorroller Peugeot Vivacity 50cc 4 Takt macht immer wieder Problem bei Kaltstarten. Und gestern ist es sogar nicht mehr gestartet.

 

Jetzt ist die Batterie total leer und ich möchte sie, wenn es geht, wieder aufladen bevor ich dann mit dem Start-Problem beschäftige.

Kann mit jemand ein Ladegerät empfehlen?

Oder brauche ich jetzt eine neue Batterie?

Als ich den Roller gekauft habe, vor ein paar Monaten, wurde vom Vorbesitzer eine neue Batterie eingebaut.

Vielen Dank

20190514-080642
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 7:10

Ich kaufe doch das. Danke für den Tipp!

Das Ganze ist noch zu toppen mit dem Lidl - Ultimate Speed.

Erhältlich im LIDL-Sonderverkauf für 8 €.

https://www.chip.de/.../...eladegeraet-ULG-3.8-B1-Video_100630591.html

Besonders "empfehlenswert" ist der Tipp im Video bei sec. 27 ... hier kann der Kunde bei den meisten hochmodernen Fahrzeugen nach dem abtrennen der Betriebsspannung (Pluspol) anschließend seine Fenster-Heber ... sein el. Schiebedach und weitere div. Einstellungen neu aktivieren bzw. in der freundl. Fachwerkstatt einregulieren lassen. :D

8 € Sonderverkauf LIDL

Zitat:

@Pahul schrieb am 16. Mai 2019 um 09:27:31 Uhr:

Das Ganze ist noch zu toppen mit dem Lidl - Ultimate Speed.

Erhältlich im LIDL-Sonderverkauf für 8 €.

https://www.chip.de/.../...eladegeraet-ULG-3.8-B1-Video_100630591.html

Besonders "empfehlenswert" ist der Tipp im Video bei sec. 27 ... hier kann der Kunde bei den meisten hochmodernen Fahrzeugen nach dem abtrennen der Betriebsspannung (Pluspol) anschließend seine Fenster-Heber ... sein el. Schiebedach und weitere div. Einstellungen neu aktivieren bzw. in der freundl. Fachwerkstatt einregulieren lassen. :D

Warum,das Ladegerät ist gut,habe es selber schon lange und würde es immer wieder kaufen.

Der Fehler liegt doch einzig alleine an den Fahrzeugen wenn anschließend durch abtrennen der Batterie die Elektronik spinnt und der Wahnsinn geht ja schon bei den neuen Rollern weiter.:rolleyes:

Zitat:

@barbagianni schrieb am 16. Mai 2019 um 09:10:25 Uhr:

Ich kaufe doch das. Danke für den Tipp!

Welches denn nun??

Zitat:

@kranenburger schrieb am 16. Mai 2019 um 11:07:44 Uhr:

Zitat:

@Pahul schrieb am 16. Mai 2019 um 09:27:31 Uhr:

Das Ganze ist noch zu toppen mit dem Lidl - Ultimate Speed.

Erhältlich im LIDL-Sonderverkauf für 8 €.

https://www.chip.de/.../...eladegeraet-ULG-3.8-B1-Video_100630591.html

Besonders "empfehlenswert" ist der Tipp im Video bei sec. 27 ... hier kann der Kunde bei den meisten hochmodernen Fahrzeugen nach dem abtrennen der Betriebsspannung (Pluspol) anschließend seine Fenster-Heber ... sein el. Schiebedach und weitere div. Einstellungen neu aktivieren bzw. in der freundl. Fachwerkstatt einregulieren lassen. :D

Warum,das Ladegerät ist gut,habe es selber schon lange und würde es immer wieder kaufen.

Der Fehler liegt doch einzig alleine an den Fahrzeugen wenn anschließend durch abtrennen der Batterie die Elektronik spinnt und der Wahnsinn geht ja schon bei den neuen Rollern weiter.:rolleyes:

Ich habe immer alles dran gelassen. Das hat zumind. bis jetzt nichts verursacht, womit man sich beschäftigen musste.

Meine Version hat auch die Spannungsanzeige als Display, weiss gar nicht warum das im Video nicht genommen wurde...

Gutes Werkzeug - in diesem Falle ein Ladegerät - macht sich immer bezahlt. Das ist zumindest meine Erfahrung in Sachen elektronisches Ladegerät vom Lidl vs. Ctek MXS.

Beide Geräte laden einen Akku auf. Ist dieser allerdings vorgeschädigt oder sulfatiert, zeigt das Ctek seine Stärken.

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 16. Mai 2019 um 14:25:57 Uhr:

Gutes Werkzeug - in diesem Falle ein Ladegerät - macht sich immer bezahlt. Das ist zumindest meine Erfahrung in Sachen elektronisches Ladegerät vom Lidl vs. Ctek MXS.

Beide Geräte laden einen Akku auf. Ist dieser allerdings vorgeschädigt oder sulfatiert, zeigt das Ctek seine Stärken.

Gruß Wolfi

Wohl richtig,nur aufgeschoben ist nicht aufgehoben und die Batterie wird in kürzester Zeit dich wieder verlassen. Warum gehen die Roller-Batterien so schnell kaputt? Nicht weil sie so schlecht sind,sondern durch lange Standzeiten,durch langes orgeln und Kurzstrecken usw. ,ein Roller der normal startet und das ganze Jahr regelmäßig gefahren wird hat überhaupt keine Probleme damit und die anderen müssen sich nur um den Erhalt kümmern und nicht jammern.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 16. Mai 2019 um 14:25:57 Uhr:

 

Gutes Werkzeug - in diesem Falle ein Ladegerät - macht sich immer bezahlt.

Gruß Wolfi

Genau so ist es, besonders die heutigen AGM in Daimler-Fahrzeugen werden hoch geschunden und erreichen kaum noch das 5.Lebensjahr !

Wir reden hier vom Austausch der 95er Starterbatt. über 430 € beim Austausch MB-Werkst.

Ursachen sind:

- das Start / Stopp -System

- die Rekuperation , welche vom IBS gesteuert, das Lademanagment negativ beeinflußt um bei sommerl. Temp. nur noch ca. 85 % Teilladung vom Akku einregelt. Sulfatierung > sofort !

Besonders hier sind dann aussagefähige hochwertige L.-Geräte dringend gefragt, um die fehlenden Ampere-Stunden zum idealen Volladezustand darstellen zu können.

Ebenso ist die UI -Ladekurve mit dem zum Ladeende deutlich sichtbaren absinkenden Ladestrom an diesen

Behelfs-L.Geräten CTEK o h n e aktive Kühlung (Ventilator) in keinem der fast 10 CTEK-Modelle möglich.

Fachwerkstätten verw. heute die auf Foto abgeb. SL600 -Lader um in kürzester Zeit dem kranken Akku wieder mit 75 Amp. Ladestrom Leben einzuhauchen.

Das der Blei-Akku dabei vorzeitig die Grätsche macht bleibt außen vor.

Hochwert. Ladegeräte

Hast aber bei navec gut aufgepasst.:)

Man hier geht es doch nur um eine kleine 12V 5Ah Batterie.

Mittlerweile ist es hier so das einer schreibt :,ich erschieße einen mit 9mm Revolver ,kommt der nächste mit Kanone und der andere lässt direkt eine ganze Armee auftreten.

Besseres gibt es immer wieder,nur das notwendige reicht aber auch und das schon lange.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 17:12

Zitat:

@kranenburger schrieb am 16. Mai 2019 um 19:07:46 Uhr:

Man hier geht es doch nur um eine kleine 12V 5Ah Batterie.

Mittlerweile ist es hier so das einer schreibt :,ich erschieße einen mit 9mm Revolver ,kommt der nächste mit Kanone und der andere lässt direkt eine ganze Armee auftreten.

Besseres gibt es immer wieder,nur das notwendige reicht aber auch und das schon lange.

:-D..

 

Ich habe mir das Lidl-Gerät bestellt.

Wenn es sich herausstellt, dass nicht gut ist dann kaufe ich mit ein etwas besser ;-)

 

Danke an alle. Ich habe wieder ganz viel von Alle hier gelernt !

Nix navec ...

so simple Messungen erledigt man heutzutage schnell & kostenlos in Haus & Hof mit einem Benning CM11:

https://www.youtube.com/watch?v=DPahDBCpAIU

sollten aber auch Anlasser-Ströme präzise ermittelt werden, dann hilft das Benning CM 2 mit bis 300 Amp. DC !

Meßbereichen -berührungslos - ohne eine einzige Leitung zu öffen und damit das BUS-System (> 12 Amp. "aufzuwecken" )

p.s.:

@kranenburger,

einfach war vor 30 Jahren in der DDR :D

Heimwerker Beisp.

Zitat:

@Pahul schrieb am 16. Mai 2019 um 19:13:12 Uhr:

Nix navec ...

so simple Messungen erledigt man heutzutage schnell & kostenlos in Haus & Hof mit einem Benning CM11:

https://www.youtube.com/watch?v=DPahDBCpAIU

sollten aber auch Anlasser-Ströme präzise ermittelt werden, dann hilft das Benning CM 2 mit bis 300 Amp. DC !

Meßbereichen -berührungslos - ohne eine einzige Leitung zu öffen und damit das BUS-System (> 12 Amp. "aufzuwecken" )

p.s.:

@kranenburger,

einfach war vor 30 Jahren in der DDR :D

Ich habe wohl nichts mit der DDR zu tun,aber die Leute wussten sich mit nichts zu helfen.

Lasse doch mal Leute ran die mit solchen Geräten lernen und nur Laptop kennen normal zu arbeiten und sie sind im Arsch. Wie gesagt hier geht es um Batterie zu laden und da ist das von Lidl mehr als ausreichend.

Dann hat dir das CM11 bestimmt auch erzählt wie das S/S funzt.

Die hohe Strombelastung mit stillstehender LIMA an jeder Ampelkreuzung liest man besser im Kombi-Instrument ab.

Mit der Stromzange CM11 ist es nur im Fahrzeug auf dem Beifahrersitz mögl. da die Strommeßzange auf das dicke Minuskabel der Starterbatt. -unter dem Beifahrersitz - geklemmt werden müßte.

Kann im Fahrbetrieb nur der Mitfahrer, rechts realisieren. ( = gleich Start/Stopp Stombelastung vom Starterakku ! )

p.s.:

beachte den Drehzahlmesser = 0 Umdr. bei akt. S/S ... LIMA steht still !

S/S Laststrom im KI
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ladegerät für Gel Batterie 12V 5A