Ladefläche V70
Hallo,
ich habe leider weder über die Suche, noch Google, noch die offiziellen Volvo-Seiten eine Antwort gefunden.
Wie groß ist denn die Ladefläche des V70. Ist es möglich, einen 120x80x225cm-Karton unterzubringen? Wenn nein, wo haperts?
Die Länge (225) sollte nicht das Problem sein, zur Not kann man es ein bisschen rausstehen lassen.
Aber Breite und Höhe sind vermutlich der Knackpunkt.
Danke und Grüße
23 Antworten
Jaja....die Beerdigungskosten sind in D schon sehr hoch.....würde aber schon versuchen die "Kiste " ganz reinzubekommen.
parkbank
... undich dachte immer, die Produkte im Ikea müßte man selbst zusammen bauen??
Aber im Ernst:
-Breite (lt. Preisliste): 121 cm
-Höhe: 80,7 cm
Tiefe (umgeklappt, ohne Beifahrersitz):184,8 cm
Ob Du die Kiste tatsächlich reinbekommst (durch die Laderaumöffnung) weiß ich allerdings nicht. Die obigen Maße sind die Innenmaße.
Jetzt habe ich die Maße für die Öffnung auch noch entdeckt: Höhe 76,6 chm. Damit wirst Du Deinen Schrank bei Ikea erstmal kleinmachen müssen..
Nachmessen kann ich nicht, meiner kommt ja erst in ein paar Wochen 😉.
Lt. Preisliste dürfte die Höhe das größte Problem sein: 76,6 cm an der Kofferraumöffnung, weiter innen dann 80,7. Die Breite an den Radkästen soll bei 121 cm liegen. Die max. Läne wird mit 2,8 Metern angegeben, aber nur an der Beifahrerseite. Ohne umklappen der Beifahrerrückenlehne 184,8.
Schau einfach mal in die pdf der Preisliste. Da sind die Daten drinn.
Bernd
@ skoell:
Na, da waren wir aber fast gleichschnell, was?
Und es beruhigt mich, daß wir beide auf das gleiche Resultat gekommen sind. Hut ab!
Ähnliche Themen
Prima, danke Euch.
Ich werde es mal versuchen, die Maße sind ja die Außenmaße des Kartons. Wenn ich den INhalt rausnehme, dann könnte man das reinbekommen.
@coolerolli:
Sofas dummerweise nicht ;-)
Obwohl, wenn ich ein paar Stoffetzen, etwas Schaumgummi und Pressspahnplatten bekommen würde, könnte mich das vor ein unlösbares Problem stellen ...
Zitat:
Original geschrieben von coolerolli
[B...Und es beruhigt mich, daß wir beide auf das gleiche Resultat gekommen sind. Hut ab!...
@coolerolli
Hattet ja vermutlich die gleichen Quellen 😉
Bernd
Jaja. Länge, Breite, Höhe. Ikea, Bretter, Sofas..., alles Ausreden. 😉 Da will wohl einer nicht zugeben, dass er Zuhause rausgeflogen ist. Aber pennen soll wohl ganz bequem sein. 😁
Gruss
ramon.dk, ab und an etwas OT...
Kann ich nichts zu sagen.
Aber erzähl mal.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von skoell
Kann ich nichts zu sagen.
Aber erzähl mal.... 😁
Ich hab' nur gehört dass, ähh..., ein Bekannter hat...,ähh..., weissu? Könnte mir aber selber jederzeit passieren, dass ich auf der Ladefläche pennen muss, wenn ich weiterhin soviel im Forüm bin. 😰
Gruss
Ja ja, die lieben Bekannten. 😉 😁
Liegefläche V/XC70
Schlafen kann man da sehr gut!
Habe es letztes Jahr bei F1 am Nürburgring 3 Nächte durchgehalten, obwohl bei 1,85m Körpergröße und umgeklappten Sitzflächen (man will ja ´ne ebene Fläche) die Länge nicht ganz gereicht hat.
Habe letztens einen Schrank von 1,87m Länge transportieren müssen. Mit umgklappten Sitzflächen passte es nicht, wenn man aber nur die Lehnen umklappt geht es.
Gruß
Martin
Re: Liegefläche V/XC70
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Schlafen kann man da sehr gut!
Habe es letztes Jahr bei F1 am Nürburgring 3 Nächte durchgehalten, obwohl bei 1,85m Körpergröße und umgeklappten Sitzflächen (man will ja ´ne ebene Fläche) die Länge nicht ganz gereicht hat.
Habe letztens einen Schrank von 1,87m Länge
GrußMartin
So kommt man zum Funky Moose 😁
Gruß Martin..der lieber im Dorint gepennt hat😉
Re: Re: Liegefläche V/XC70
Zitat:
Original geschrieben von d5er
So kommt man zum Funky Moose
...der lieber im Dorint gepennt hat
Wir haben unweit der Duschen gelagert, also war das nicht das Problem 😎
So ist Dir natürlich das Beste am Ring entgangen!!!
Gruß
Martin
??? Was war das??die Boxenluder haben bei uns übernachtet(im Hotel)😉
Gruß Martin(der heute irgendwie noch keinen erreicht hat in Deutschland)