1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ladedrucksteller oder DPF

Ladedrucksteller oder DPF

BMW

Moin Jungs,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe einen E61 525D mit 265000km auf der Uhr und folgendes Problem.

Ist der Motor kalt habe ich die volle Leistung (Turbo quietscht etwas hört so ähnlich wie ein Keilriemen) und der Ladedrucksteller bewegt sich. Nach 5 KM manchmal auch mehr fällt der Turbolader aus. Der Ladedrucksteller bewegt sich auch nicht mehr....

Wollte jetzt heute einen Turbolader bestellen mit Drucksteller aber jetzt meinte der gute Mann es könnte auch der DPF sein das der verstopft ist und deswegen der Ladedrucksteller sich nicht mehr bewegt. Und das quietschen käme von einer abgasseitigen Dichtung die kaputt wäre. Was meint Ihr dazu??

Hatte das Ansaugrohr mal ab und das Schaufelrad gedreht und auf Spiel überprüft. Alles leichtgängig kein Spiel vorhanden.

Fehlercodes hatte ich:

4530 Ladedruck Steuerung Regelabweichung
3F57 Ladedruck Steuerungsregler

Bin gerade etwas ratlos was ich mach soll.....

Liebe Grüße

Christian

Ähnliche Themen
20 Antworten

So kurzes Update der Dicke läuft wieder....

Es war irgendwie so ein vollidiot am Werk. Dieser Panikmechaniker hat den Turbo nur mit einer Schraube angedreht die zweit Schraube war total lose und die dritte komplett schief reingeschraubt und den Kopf oben komplett rund gedreht. Dichtung war natürlich total hinüber und das Gewinde im turbolader auch.....

LG

Und hast ihn bleichen lassen oder wie hast das wieder gerade gerückt?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. Januar 2020 um 18:13:01 Uhr:

Und hast ihn bleichen lassen oder wie hast das wieder gerade gerückt?

Ich hatte vorsichtshalber ein AT Turbolader bestellt und den eingebaut..... Die Schrauben vom Auspuff waren mehr Arbeit wie der Austausch vom Turbolader.

Ja und hast den Arsch bluten lassen, sowas würd ich mir ja nicht gefallen lassen.

Hatte das Auto ja gebraucht gekauft und er weißt jegliche Schuld von sich. Er hat mich auch in jeglicher Hinsicht blockiert aber man sieht sich immer zweimal im Leben....

Ach du hast den so gekauft und nicht in Rep gegeben.

War der von Privat oder Händler?

Deine Antwort