Ladedrucksensor abgebrochen, wie ausbauen?
Hallo forum,
Ich weis nicht genau wie ich es geschafft habe aber als ich den lds ausbauen wollte ist er abgebrochen.
Nun hängt die Sonde noch da wo sie soll und der Sensor funktioniert auch noch ich möchte ihn trotzdem ersetzen.
Am Kabel ziehen habe ich mich noch nicht getraut, wenn es reißt komm ich gar nicht mehr ran.
Jemand ne Idee?
Gruß Flo
18 Antworten
Zitat:
@Fotoflo66 schrieb am 10. Mai 2017 um 14:46:27 Uhr:
Hi,
also der Käfig samt Sonde sind noch drin, gedreht wird da ja eigentlich nix, deshalb weis ich nicht genau womit ich den Rest am besten abziehe. "Mal eben die Drallklappen ausbauen" ist mir nix, da hab ich mich noch nicht ran getraut.
Ich lasse ihn vorerst da wo er ist, reinfallen wird der Rest ja wohl kaum.Mal angenommen ich würde die Platte entfernen, könnte ich den Rest mit Druck aus der Ansaugbrücke pusten wenn man im Stand Gas gibt?
Gruß Flo
Naja,
ich für meinen Teil drehe beim demontieren & montieren den Sensor in die Bohrung, das schont auf jeden Fall den O-Ring und der Sensor gleitet sauber und Plan rein.
Den Linksausdreher oder auch Spax-Schraube sollst Du versuchen in den Rest vorsichtig einzudrehen bis der Rest soweit greift das Du es mit einer weiteren Dreh- & Zugbewegung aus der Bohrung ziehen kannst......ggf. könntest Du auch die Spax-Schraube nach dem Eindrehen mit Heißkleber am Rest fest kleben.
Gruß
Daniel
Hi,
danke ich werde es erstmal so probieren. Falls es nicht klappt kann ich mich immernoch mit der drosselklappe beschäftigen.
Hi,
Ich habe mir wohl mal wieder zu viele Sorgen gemacht -.-
Schraube rein, dran gezogen, fertig...
Danke an die geduldigen die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen :-)
Anbei ein Bild vom Objekt der Sorge
Na perfekt, freut mich das es geklappt hat...
Gruß
Daniel