ladedruck diesel

VW Vento 1H

moin moin!

wollte nur mal kurz fragen was ein 3er golf diesel serienmäßig für ein maximalen ladedruck hat?

mfg

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

einwandfrei genau sowas wollt ich haben *fg*

hmm und was sagt ihr dazu, dass der anschluss am steuergerät scheisse is:

das was du geschrieben hast bezieht sich auf einen Benziner "zündkerzen" gibts beim diesel net.

Außerdem machst du den Schlauch ja auch net länger oder kürzer sondern nur durchschneiden, T-Stück rein und fertisch.

Zitat:

bei ruckartigem Gasgeben auch Überschwinger bis 1,2bar.

...Überschwinger....netter Ausdruck für Overboost

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

das was du geschrieben hast bezieht sich auf einen Benziner "zündkerzen" gibts beim diesel net.

hmpf da hast du recht. hab auf die schnelle nix besseres gefunden... also das mit negativen druck geht nur bei turbo-benzineren 😕???

Zitat:

hmpf da hast du recht. hab auf die schnelle nix besseres gefunden... also das mit negativen druck geht nur bei turbo-benzineren 😕???

Ja. Weil das kein Abgasturbolader ist sondern ein Kreiseldingsbumslader....weiß gerade nemme, weil ich gerade nur noch Gesellenprüfung im Kopf habe *g*

Also wie gesagt, negativen Druck wirste keinen haben.

Overboost.....naja, bin halt an Schwob, da hoist mr des äbba Übrschwinger.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Ja. Weil das kein Abgasturbolader ist sondern ein Kreiseldingsbumslader....weiß gerade nemme, weil ich gerade nur noch Gesellenprüfung im Kopf habe *g*

Also wie gesagt, negativen Druck wirste keinen haben.

hmm was lädt er denn dann, wenn ned abgase??? *lol* jetz kenn ich mich gar nimmer aus? meinst du spirallader?

und was is mit der steuergerät geschicht? ich reite deswegen drauf rum, weils ned mein wagen is. ansosten wärs mir egal...

Zitat:

hmm was lädt er denn dann, wenn ned abgase??? *lol* jetz kenn ich mich gar nimmer aus? meinst du spirallader?

Du steckst da T-Stück einfach in den Schlauch der zum Steuergerät geht und fertig.

Naja, ein G-Lader ist was anderes als ein Abgasturbolader. Wird glaub über den Riemen angetrieben.

K.A. ob das nun stimmt, wenn net, haut mich bitte net, hab jetzt gerade keine Zeit um mich damit zu beschäftigen.

Schau mal im I-net nach G-Lader. Da gibts ne gute Seite wo das erklärt wird.

Da steht auch warum es bei G-Ladern zum Unterdruck kommt.

okay. naja dann erstma teile besorgen, oder besser gesagt schaun, was das ganze kosten wird.

dann werd ich eh nochmal nach dem genauen einbau fragen, oder einfach das auto schrotten^^

mhm sagt mal ich find nirgends den motortyp. ez is 95, 90ps sollte doch ein 1Z sein, oder? eigentlich is doch am kofferaumdeckel son aufkleber, aber da is keiner?!?!

@wikinger: wolltest du ned noch bilder machen 😉?

Zitat:

mhm sagt mal ich find nirgends den motortyp. ez is 95, 90ps sollte doch ein 1Z sein, oder? eigentlich is doch am kofferaumdeckel son aufkleber, aber da is keiner?!?!

Könnte auch ein AHU sein. Guck mal auf Zahnriemenabdeckung....

hey klasse henrik! war zwar schon etwas schwer zu erkennen, aber es is ein 1Z 🙂

nur so als tip, ich hab mir die LDA von racimex geholt, gabs bei ebay komplett mit schlauch und t-stück. vorteil ist, die anzeige hat ne eingebaute reduzierhülse, d.h. da flattert nix und man kann sich den quark mit dem abklemmen sparen. ausserdem ist die LDA auch für beleuchtung vorgesehen.

die überschwinger können übrigens locker bis 1,2 oder noch höher gehen, also ein entsprechender anzeigebereich sollte es schon sein. meine hat einen von -1 bis +1,5, also auch negativ. braucht man nicht unbedingt, aber unterdruck kann schon auftreten, und zwar dann wenn man evtl. verstopfungen im ansaugbereich hat. hab ich zwar noch nie gesehen, steht aber so auf dieselschrauber.de und klang einleuchtend. die jungs müssens ja wissen...

was hatn die gekostet? mal schaun, ob ein kumpel bei ebay angemeldet ist. hast auch noch nen direktlink, rabbit? 🙂

Zitat:

Jup, wollte ich, mach ich auch noch, morgen Abend, bin eben erst von meiner Freundin gekommen (250km)

jo is ja kein prob! wollt dich nur dran erinnern 😉

250km fernbeziehung is scho ned schlecht :-/

Zitat:

jo is ja kein prob! wollt dich nur dran erinnern 😉

250km fernbeziehung is scho ned schlecht :-/

naja.....auch erst seit dem sie studieren ist.

abba was soll man(n) denn machen ? *gg*

Die Liebe ist stärker *g*

ich geh nun extra für dich ins kalte und mache schnell paar Fotos.

MfG
Stefan

Deine Antwort