Ladedruck Audi A6 4F
Hab folgendes Problem (Fehlercode P0238 und P0113). Habe heute einen neuen Originalen Audi Ladedrucksensor verbaut.
Sobald ich den originalen Sensor einbaue, hat das Auto überhaupt keine Power mehr, wenn ich Vollgas gebe und der Auspuff ist auch lauter. Wenn ich den billigen von Amazon reinmache, kommt dieser Fehler nicht.
Wo kann hier das Problem sein?
Audi A6 4F C6 Bj.2005 3L TDI mit ABT Software BMK
Bereits überprüft
Turbolader io. Ladedruckschlauch io. Ladedruckregelventil gewechselt. Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt, da undicht. AGR-Kühler io. LMM gewechselt. Ladedrucksensor gewechselt. Dieselrücklaufleitung gewechselt, da defekt. Saugrohrklappen gereinigt io. Ansaugbrücken Stellmotor io. AGR gereinigt. Druckwandler io. Ladedluftstrecke io. Drosselklappe gewechselt.
1 Antworten
Laut meiner Liste bedeutet P0113 Geber für Ansauglufttemperatur-G42 Signal zu groß und P0238 Geber für Ladedruck Signal zu groß.
Wenn der Fehler mit dem billigen Ladedruckeber von Amazon weg ist, vermutete ich, dass der falsche Originalgeber verbaut wurde. es gibt ja 3 verschiedene 3.0 TDI für den 4F. Die ersten zwei sind EU4 und der letzte ist EU5.
Den Geber für Ansauglufttemperatur-G42 würde ich auch mal erneuern, sowie das Motorlager.
Ich sehe gerade in den Stromlaufplänen, dass beim BMK-Motor der Ladedruckgeber (G31) und der Ansauglufttemperaturgeber in einem Gehäuse sitzen, was meine Vermutung mit dem falschen Geber noch verstärkt.