Lada Niva
Kann jemand was ueber diese autos erzaehlen?
Habe einen 97 mod. mit 1.7 benzin motor in augenschein genommen (nur 111.000km gelaufen), hab mich bis jetzt aber noch nie mit dem niva beschaeftigt.
72 Antworten
@Irakli: Du wiederholst dich 😉
Wie gesagt, der Niva ist mehr Gelände als Wagen. Also wirklich noch so ein Offroader der primär fürs Gelände gedacht und auch entwickelt wurde.
bei meinem niva ist dich heizung sehr gut
Heizung ist gut, aber die Scheiben sind immer vernabellt, weill heise luft stroemt nicht richtig. Das war gar nicht vorgedacht.
hallo.
hatte 99-2000 auch einen niva. gekauft für 2500 dm. und motor rep. lassen für 2000 dm.
war ein 1,6er mit 75 ps bj 87.
war ein wirklich top auto. ich habe ihn im gelände sehr hart rangenommen. hat fast nie probleme gemacht. nur lima regler und der bremskraftverst. an der ha war eingerostet.
das war alles. die fahrleistung sind top. der niva fährt anderen geländewagen gern davon. auch im schnee sehr gutes vorankommen. auch mit einem samurai hinten dran(der kam schon nicht weiter).
allerdings muß man beim niva dem rost immer einen schritt vorraus sein. und , wie schon gesagt, er läuft mangels großem gebläse innen gern an.
benz verbrauch mit dem alten vergaser waren im gelände gern bei 25 l.
ok, die fahreigenschaften auf der str. sind nicht top. vor allem weiß man immer, das der niva ein getriebe hat 😁.
alles in allem trauer ich meinem niva immer noch hinterher.
war ein auto, was mich treu begleitet hat, und das über stock und stein.
fazit entweder man liebt ihn oder nicht.
ist eben nichts für weicheier.
den muß man mal gefahren haben
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von country
alles in allem trauer ich meinem niva immer noch hinterher.
Warum hast du dich von dem Wagen getrennt?
den hatte ich mit meinen eltern zusammen gekauft.
die wollten ihn dann nicht mehr. haben sich einen vitara gekauft.denn ich dann ne weile mit genutzt habe. meine mutter kam mit dem niva nicht zurecht.
Sei froh. Sonst hätte deine Mutter heute Arme wie Anna Bolika. 😁
so in etwa.
aber bei den heutigen benz preisen wäre der vergaser 1,6l motor eh nicht mehr angebracht.
aber trotzdem fand ich das alte niva model schöner als den neuen. die rückleuchten passten einfach besser.
hatte mir vor 2 jahren schon überlegt, den diesel zu kaufen. aber ich hörte auch von vielen ecken, das der diesel probleme macht, wegen den vibrationen.
und außerdem 68ps ist ja eher ein witz. ist ja auch nicht gerade ein leichtgewicht, der niva. eben aus einem stück stahl gefeilt. 😁
lada niva kupplung
Ich bin im begriff einen lada niva bauj. 1984 1,6l benzin zu kaufen laut verkäufer ist die kupplung verschlissen da ich nicht viel ahnung von derartigen fahrzeugen habe würde mich interessieren ob es problematisch ist diese zu reparieren bzw. zu tauschen? wenn ja warum?
Hallo!
Wenn du nicht viel Ahnung von solchen Sachen hast, dann wirst du wahrscheinlich die Reparatur eh jemand machen lassen müssen.
Für jemand mit Fachkenntnis und passenden Werkzeug dürfte der Wechsel kein großer Akt sein.
der niva ist ein auto für egen schrauber denn wer da hart ins geländegehen will und kine ahnng vom schrauben hatt zahlt teueres leergeld
entweder du schraubst das selbst was keine grössere herausforderung ist oder lässt gleich die finger vom niva gruss Hannes
motor hatte ich ja schon mal rausgebaut, das war kein großer akt. außer das dabei ein anschlussstück von einem kühlwasserschlauch dahinging.
aber dies war die schuld meines bruders. wo rohe kräfte sinnlos walten, kann sich der dümmste mensch entfalten.
mehr sage ich dazu nicht. hat mich damals schon geärgert.
Hallo.Ich bin neu hier und will mir einen Niva zulegen.hat von euch schon jemand einen Niva mit anderem Motor versehen.Wär echt klasse wenn jemand was dazu sagen könnte.Bis dann