Lada Niva
Kann jemand was ueber diese autos erzaehlen?
Habe einen 97 mod. mit 1.7 benzin motor in augenschein genommen (nur 111.000km gelaufen), hab mich bis jetzt aber noch nie mit dem niva beschaeftigt.
72 Antworten
In dem Gelände hätte ein Touareg wohl auch nicht besser ausgesehen...😁
kann man sich nicht irgendwo mal einen Niva für einen Tag mieten? Obwohl ich rein gar nichts von dem Auto halte, einmal fahren würde ich den schon gerne! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
kann man sich nicht irgendwo mal einen Niva für einen Tag mieten?
Frage einfach mal beim nächsten Lada-Händler in deiner Nähe nach.
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
kann man sich nicht irgendwo mal einen Niva für einen Tag mieten? Obwohl ich rein gar nichts von dem Auto halte, einmal fahren würde ich den schon gerne! 🙄
Frag mal nach ner Probefahrt. Du suchst ein sicheres, komfortables Alltagsauto 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Frage einfach mal beim nächsten Lada-Händler in deiner Nähe nach.
& da liegt sicherlich das Problem 😉 Wer hat wirklich einen Lada-Händler in der Nähe? 😁
Hab mal unter www.lada.de nachgeguckt. Meiner ist nur knapp 60 Kilometer entfernt. 🙂 Hab eigentlich ne längere Distanz erwartet...
Im I net findet man auch viele Nicht Offizielle Lada Händler, die den Niva zu doch sehr günstigen Konditionen im Angebot haben.
Teilweise mit nachträglicher Hohlraumversiegelung. Aber das ist beim Niva auch mehr Schminke als Nutzen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Im I net findet man auch viele Nicht Offizielle Lada Händler, die den Niva zu doch sehr günstigen Konditionen im Angebot haben.
Zum Beispiel
HIERfür 8.700,-€. Trotzdem würde ich mir den Wagen nie vor die Tür stellen. Der Innenraum und die Verarbeitung sind Grausam.
Gruß Inge
Man sollte den Niva ja auch mehr als Nutzfahrzeug sehen und nicht als (komfortablen) PKW.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Man sollte den Niva ja auch mehr als Nutzfahrzeug sehen und nicht als (komfortablen) PKW.
...bei dem die Käufer nicht primär auf eine perfekte Innenraumgestaltung und eine perfekte Qualität achten...
Wenn man die Innenausstattung des Niva mit der des LR Defenders vergleicht, dann stimmen die Relationen wieder.
Der Niva ist doch mehr was für Leute, welche in der Oldi und Youngtimer Szene zuhause sind. Für die ,,Weichspüler'' Fraktion der 90er Jahre ist er absolut nicht zu empfehlen. 😉
In diesem Auto entdeckt man den Begriff ,,Fahren'' völlig neu.
Auf alle Fälle niemals auf eine Probefahrt verzichten!
Dann ist aber kein richtiger Geländewagen für die modernen weichgespülten Menschen geeignet.
Bei solchen alten Geländewagen wie dem Niva oder dem Suzuki Samurai muss man wenigstens noch was leisten beim fahren. Nicht so wie heute...
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Dann ist aber kein richtiger Geländewagen für die modernen weichgespülten Menschen geeignet.
Die heutigen Geländewagenfahrer sind ja nicht alle weichgespült...😉
Lada Niva, Suzuki Samurai.....
Kauft Euch einen UMM!
Günstig, Robust und ein echter Geländewagen!
Bis auf die Ersatzteilbestellungen in Portugal zu empfehlen.
Wobei ich den Niva auch schon interessant fand. Nur haben die nach kurzem Lebensalter schon offensichtliche Spuren des Zerfalls, das es beunruihgend ist.
Und ich hab Erfahrungen mit den russischen Motorrädern.
Was für begnadete Mechaniker und am besten nimmt man die Teile gleich beim Kauf auseinander und baut sie optimiert wieder zusammen... Dann hat man auch länger was davon.
Anscheinend beim Niva ähnlich.