ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Lackversiegelung bei Gebrauchtwagenkauf - machen lassen oder nicht?

Lackversiegelung bei Gebrauchtwagenkauf - machen lassen oder nicht?

Themenstarteram 16. April 2024 um 10:16

Mein Gebrauchtwagenhändler bietet noch eine Lackversiegelung an. Soll man das machen lassen oder lohnt es sich nicht?

Konkret:

- Versiegelung Waxyol Premium

- Kostenpunkt 390 CHF (ca. 390 EUR)

- 2023er Skoda Octavia, weiss.

- Händler ist die schweizerische AMAG (etwas teuer, aber als seriös bekannt).

Da ich das Auto ziemlich neu kaufe, will ich es - im Gegensatz zu meinem alten Opel - gut zu pflegen und schön zu halten. Also ein bisschen Geld für die Lackpflege ist ok, aber man wird mich auch nicht jedes Wochenende am Waschplatz beim Polieren antreffen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich persönlich eine Versiegelung nicht beim Händler machen lassen. Entweder selber machen wenn man Erfahrung hat oder von einem Profi machen lassen.

Zitat:

@RB26 schrieb am 16. April 2024 um 12:40:29 Uhr:

Ich persönlich eine Versiegelung nicht beim Händler machen lassen. Entweder selber machen wenn man Erfahrung hat oder von einem Profi machen lassen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Händler das nicht selbst macht, sondern zu einem Aufbereiter gibt...

Darauf würde ich nicht wetten. Die meisten größeren Neu- und Gebrauchtwagenhändler die ich kenne haben einen eigenen Aufbereiter im Haus. Ich kenne zwar die AMAG nicht, aber nach Kiesplatz sieht das nicht gerade aus.

Dort wird aber nur für den Verkauf aufbereitet. Also eher überdeckt als ausgebessert und auch bei den verwendeten Produkten steht Glanz und nicht Standzeit im Vordergrund.

Da kann man den Aufbereitern aber auch nicht trauen. Eher einer renommierten Werkstatt.

Naja jetzt 1x das machen bringt ja auch nichts , dann muss man schon wie vorgeschrieben alle 2 Jahre die erneuern . Und dann kann's natürlich teurer werden je nach dem ob du in die Waschstraße Portal Anlage fährst oder per Hand Wäscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Lackversiegelung bei Gebrauchtwagenkauf - machen lassen oder nicht?