Lackschutz

Mercedes SL R129

Liebe Talker,
ich möchte den Lack meines 1991 r129 schützen.
Die jetzige Lackschicht ist sehr dünn, da das Fahrzeug früher an einer Bahnliene gestanden hat und ich den Flugrost auspolieren liess.
Nachdem ich mich im Internet schlau machen wollte, bin ich noch mehr verunsichert, was richtig oder falsch ist.
Sprühwachs, Carnauba-Wachs bis Keramikversiegelung. Ev. kann mir jemand helfen eine Entscheidung zu treffen. Ich würde das dann in einer Werkstatt machen lassen.
Danke für Eure Infos.

Beste Antwort im Thema

Na, mit der 5 jährigen Garantie hat der sich weit aus dem Fenster gelegt. Selbst Produkthersteller sprechen max. 8 Mon. bei ab und an Wäsche , bei 5 Schichten Versiegelung.
Vorher ist eine abrasive Reinigung nötig, die die Lackschicht etwas stapaziert.
Ich wachse mein Saison-und Schönwetterfahrzeug jährlich.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Der Grund waren Verfärbungen und kleine Risse die mit den Jahren nicht ausbleiben. Man sieht keinen Unterschied...habe vorher nachher Bilder aber kann man hier nicht reinbekommen. Ich war auch erst skeptisch.

Guten Morgen

Leder Instand setzten kann ich vorher bei 89 tkm nacher 100 tkm Bilder zeigen...ist 3 Jahre her und immer noch Top

Grüße

Img
Img
Img
+1

Vorher nachher...es lohnt sich.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@Stavi1966 schrieb am 21. Januar 2020 um 16:28:49 Uhr:

Zitat:

@tr_driver schrieb am 19. Januar 2020 um 11:33:39 Uhr:

Das ist wohl dem ähnlich , was ich habe machen lassen.
Darf man fragen , was es gekostet hat ?

Kann ich genau nicht differenzieren. Habe für Politur, Versiegelung und Ledersitz und Lenkrad Teil-Lackierung ca. 600€ gezahlt. Was die Lackierung des Sitzes Wert ist, wird sich bei Inbetriebnahme rausstellen. Aber Farbton perfekt getroffen.

Mein Lackierer rief 500 € auf.
Er musste aber auch nicht viel Vorarbeit leisten , da der Lack nach 25 Jahren immer noch Top war.
Solche Arbeiten kann man ja schlecht JEDES Jahr machen lassen.
Das würde ja den Preis für eine Neulackierung überschreiten.

https://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/z/-IYAAOSwVb5eKDac/$_10.JPG

Gruss
Tilo

Zitat:

@Stavi1966 schrieb am 22. Januar 2020 um 07:13:44 Uhr:

Vorher nachher...es lohnt sich.

Das sieht wirklich gut aus!

oh ja der ist schön.

Deine Antwort