Lackschaden! Was nun?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Leutz. Könnte mich sowas von zu Tode Ärgern. Habe heut an meiner linken hintertür einen Lackschaden entdeckt. Es sieht so aus als ob etwas abgeplatzt ist. Der schaden ist nicht direkt auf der glatten oberfläche. Er ist genau an der Türkante unterhalb vom Türgriff. Es ist noch schwarz zu sehen, würde denken das der Klarlack abgeplatzt ist. Könnte das sein? Was kann ich da tun? Lackstift? Oder besser nen Lackdock? Und wenn ja was würde das in etwa kosten?
Vielen dank für eure Hilfe.
So ne sch...!

Beste Antwort im Thema

Warum sollte ich dir noch weitere Tips geben wenn du mich hier so schräg "neunmalklug" anmachst? Such dir einen anderen Dummen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Wenn es nicht selbstverschuldet ist (so wie es sich bei dir ja anhört) kannst du es ja noch beim FFH bemängeln.

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Wenn es nicht selbstverschuldet ist (so wie es sich bei dir ja anhört) kannst du es ja noch beim FFH bemängeln.

Meinst du das geht? Fahre in ja nun schon gut seid zwei Moanten.

Im ersten Jahr muss dir der Hersteller bzw. der FFH nachweißen dass es nicht durch dessen Verschuldung so gekommen ist.
Mach mal ein Foto von dem Schaden, damit man das mal genauer begutachten kann.

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Im ersten Jahr muss dir der Hersteller bzw. der FFH nachweißen dass es nicht durch dessen Verschuldung so gekommen ist.
Mach mal ein Foto von dem Schaden, damit man das mal genauer begutachten kann.

Werde morgen eins reistellen sofern es das Wetter zulläst eins zu machen. Aber trotzdem erstma danke.

Moin @ all. Habe nun mal zwei bilder von der stelle gemacht. Die stellen sind ca Stecknadelkopf groß. Bessere bilde bekomm ich leider nicht hin. Hoffe das reicht aus. Und wie man sehen kann sind es sogar zwei stellen die unmittelbar aneinander liegen.
was iss wenn der FFH sagt das er das nicht Reparieren will? Was soll ich dan tun?

Das ist doch nur an der Türkante, da bist du wohl irgendwo angestossen. Lackstift + feiner Pinsel und das Malheur ist repariert.

Zitat:

Original geschrieben von radlking

Das ist doch nur an der Türkante, da bist du wohl irgendwo angestossen. Lackstift + feiner Pinsel und das Malheur ist repariert.

naja lackstifte haben ja nicht grad den besten ruf! Wenn dan solte es schon ordentlich sein!!!

Was glaubst du was der Händler da wohl macht? Die ganze Tür wegen so einem winzigen Chip, dazu noch an der Kante wo man es eh nur mit der Lupe sieht, neu lackieren?

Der schickt den Azubi mit dem Lackstift und in 2 Minuten ist das erledigt.

Kann man auch selbst machen und sich dafür mehr Zeit nehmen.

Ein Lackstift als Ausrüstung ist sowieso jedem zu empfehlen, die Steinschläge kommen so sicher wie das abschliessende Amen in der Kirche. Und wenn man sowieso einen Lackstift da hat dann rennt man wegen so einem Muckenschiss nicht zum Händler. Ich zumindest nicht.

Zitat:

Was glaubst du was der Händler da wohl macht? Die ganze Tür wegen so einem winzigen Chip, dazu noch an der Kante wo man es eh nur mit der Lupe sieht, neu lackieren?

Der schickt den Azubi mit dem Lackstift und in 2 Minuten ist das erledigt.

Kann man auch selbst machen und sich dafür mehr Zeit nehmen.

Ein Lackstift als Ausrüstung ist sowieso jedem zu empfehlen, die Steinschläge kommen so sicher wie das abschliessende Amen in der Kirche. Und wenn man sowieso einen Lackstift da hat dann rennt man wegen so einem Muckenschiss nicht zum Händler. Ich zumindest nicht.

Glaube wohl kaum das ich das von meinem Händler verlangen würde!!! Mir ging es hier mehr darum das empfehlungen gemacht werden. Du hast eine davon gemacht. Bin dir auch sehr dankbar dafür! Da das ein Neuwagen ist und man slebstverständlich eine gweisse skepsis bei solchen sachen mitbringt sollte es wohl verständlich das man so reagiert oder?

Warum sollte ich dir noch weitere Tips geben wenn du mich hier so schräg "neunmalklug" anmachst? Such dir einen anderen Dummen.

Zitat:

Einfach nur Lächerlich!!! scheint ja so zu sein das es dir ja sowieso egal währe! Wozu du dan überhaupt auf dieses Thema Reagierst wundert mich.

Ich stehe nun mal etwas skeptisch deinem vorschlag gegenüber mehr nicht. Und mir kommts nun mal so vor als würdest du so tun " ach was issn das schon".

Mich ärgerts masslos ( Lackschaden)!!! Deine Argumennte sind nicht grad überzeugend was den Lackstift angeht. Habe hier sovieles gelesen was einem davon abhält das zu tun!

Tipp: Beim ein-/aussteigen achten wo die Türkante aufschlägt. In Garagen oder engen Parklücken immer ein Tuch an der gewolbten Stelle drunter legen.

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Tipp: Beim ein-/aussteigen achten wo die Türkante aufschlägt. In Garagen oder engen Parklücken immer ein Tuch an der gewolbten Stelle drunter legen.

Aber wie man ja sehen kan geht ja ein teil der Lackabplatzung nach innen wo man unmöglich wo gegenschlagen kann.

Aber dein Tipp ist echt gut! Ist aber ehr ne vorbeugende Maßnahme.

Die mir hier so leider nicht weiterhilft.

Zitat:

Original geschrieben von MrPropper1982

(blubb)

Und ab auf die Ignorierliste.

Deine Antwort