Lackschaden !
Hallo, habe in der SuFu nix derartiges gefunden, also frage ich mal munter in die runde ... 😁
Da bei uns der Schnee mittlerweile geschmolzen ist habe ich meinen Rocco am Samstag wieder mal gewaschen.
Doch die freude über einen Sauberen Wagen wehrte nicht lange !
Musste entsetzt feststellen das ich mehrere Steinschläge auf der Motorhaube habe. Diese sind so Tief das man schon die Grundierung sieht! Von der grösse her sind es 3 stück ca 0,5mm und viele kleine ( kaum sichtbar aber trotzdem extrem ärgerlich )
Morgen nun zu VW und begutachten lassen! Da ich befürchte das die kosten bei VW ins "Astronomische" steigen werde und mein Versicherungsbeitrag steigt und zusätzlich 300,- Selbstbeteiligung fällig wären, habe ich mir Überlegt dies bei einem sogenannten Lack-Doktor machen zu lassen.
Nun meine Fragen an EUCH:
1. Hat einer sowas schon machen lassen?
2. Wenn ja, wieviel habt Ihr bezahlt ?
3. Seid ihr zufrieden mit der Qualität ?
4. Hat einer eine Art Durchsichtige Schutzfolie auf seinem Rocco ?
Würde mich freuen wenn einige ihre Erfahrungen schilldern würden.
17 Antworten
Hallo an alle,
nach dem Flugrost habe ich noch andere Probleme....nachdem ich heute meinen rocco gewaschen habe musste ich Festellen das an der Stoßstange der Lack langsam runterfällt...es sind 2 kleine Stellen..wie passiert eigentlich sowas?Durch der Waschanlage?Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit dem Lack aber wenn schon jetzt der Lack abgeht wie sieht mein rocco in 2 Jahre aus :-(?Habe eine Weissen bj 2009,was kann man dagegen machen?
So jetzt kommt mal einer vom Fach hier... Bin KFZ lackierer u kann dir sagen das Motorhaube beilackieren immer sehr schwer ist... aber ein LackDoc bekommt das sicherlich hin... irgendwas musst du machen ... u wenns nur Lackstift ist... wegen Rost z.B ... Neu lackieren lassen komplett hält wie andere schon gesagt haben wieder 1 - 2 Jahre u dann hast du wieder Steinschläge drauf... ich persönlich würde zum Lackschutz ne DurchsichtigeFolie nehmen... die dafür geeignet ist ... die sind auch was dicker und halten Steinschläge gut ab... Frag mal dein Foliemensch in deiner Nähe...
und wegen Nanoversiegelung oder ähnlichen... die halten garnix ab an Steinschlägen...
achja wegen abblättern an der Stoßstange... das kann verschiedene Gründe habe warum das so früh passiert...
Die beim Hersteller haben die grundierung nicht gescheit angeschliffen oder durch ein kleinen Rempler beim ein-oder ausparken verformt und der Lack nur zum gewissen Grad flexibel ist sich anreisst u beim nächsten Waschen abblättert durch den hohen druck des Wasser...
ich hoffe ich konnte auch bisl weiterhelfen
Hi,
danke für deinen Antwort,wie gesagt habe nur Probleme mit der Stoßstange das der Lack langsam abgeht,wenn ich schon nach 2 Jahre so Probleme habe wie sieht mein auto aus in 5 Jahren??Irgendwie die Karosserie von VW ist schrott.Normalerweise sollte VW schon was machen mit meiner Stoßstange oder?Habe ja 3 Jahre Lack Garantie laut Handbuch usw...oder meinste bringt nichts wenn ich zu mein Händler gehe?